Pagani Imola in azalea red von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Pagani

    Pagani Imola in azalea red von BBR


    Schöne Umsetzung von BBR. Detailgrad passt, Carbon sieht gut aus und azalea red steht dem Pagani hervorragend.

    Ich erspare euch heute Mal viel Gequatsche und komme gleich zum Wesentlichen. Bilder






    Danke fürs Reinschauen und noch eine schöne Woche :winken:

  • Was ein Brett. 😎Top


    Interessant wo bei dem Gerät die Bremssättel sitzen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Geile Farbe :hitze: Mit Pagani kann ich eigentlich nicht viel anfangen, aber den würde ich mir auch in die Einfahrt stellen :freu:


    Wunderschöne Bilder, knuddel eure Mäuse von mir und bis zum Wochenende :winken:

  • Macht meiner Meinung nach schon ziemlich was her. Vor allem in dem ungewohnt beerigen Rotton, der scheinbar einen ziemlichen Rosastich hat.

    manuel.p87 hat das Modell nicht so recht überzeugt?


    Bin jedenfalls gespannt auf meinen!

    Glückwunsch! :sehrgut:

  • Ist der tatsächlich so dunkel? Der sieht auf den BBR Bildern deutlich heller aus.


    Ich war beim silbernen kurz davor, hab’s dann aber gelassen. Ist halt kein Pista 😂🤷🏻‍♂️

  • Der Imola ist durchaus ein beeindruckendes Modell geworden. Einzig die Umsetzung der Carbonflächen im Dach als "Folienscheiben in Carbonoptik" lässt mich immer noch etwas verwundert zurück. Während das Carbon in der Draufsicht toll glänzt, tritt in den wabbeligem Reflexionen die tatsächliche Foliennatur der Elemente deutlicher zu Tage.


    Da ich sowohl den Silbernen, als auch den Roten bereits in der Hand hatte, würde meine Wahl eindeutig auch auf das Rot fallen. Die Farbe changiert im Licht ausgesprochen interessant zwischen einem satten Rot in den Schattenbereichen und einer überraschend himbeerigen Note im direkten Licht. Sie ist aber auf jeden Fall etwas heller, als die Bilder vermuten lassen.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Der Imola ist auch wieder so ein imposantes Teilchen :hitze:


    Zu mir in die Sammlung kommt er vorerst nicht, aber hätte ohnehin das Carbon mit orangenen Akzenten favorisiert.


    Obwohl er in rot auch ne schöne Figur abgibt. :sehrgut:

  • Der Imola musste auch zu mir. Richtig schicker Pagani, der eine bullige Präsenz in der Vitrine hat.

    Der Eindruck, der Lackierung variiert bei jedem Blickwinkel, Abstand und Lichtverhältnissen. Von einem hellen rot, ähnlich rosso corsa, bis zu einem relativ dunklen beerigen Ton.

    Auf den Bildern dürfte der durch kaltes Kunstlicht etwas zu dunkel wirken.


    Schöne Vorstellung, danke :sehrgut:

  • Auch wenn ich noch immer mit den Sealed Modellen nicht befreundet bin, muss ich sagen das Teil ist verdamt HOT ;)

  • Mit Pagani werde ich irgendwie nicht warm.

    Aber der hier würde sogar mir gefallen.

  • Auf den Bildern dürfte der durch kaltes Kunstlicht etwas zu dunkel wirken.

    Ist der tatsächlich so dunkel? Der sieht auf den BBR Bildern deutlich heller aus.

    Kunstlicht spielt natürlich eine Rolle. Problem war aber, dass wir die LED-Leisten der Fotobox gerade für ein anderes Projekt zweckentfremdet hatten, der hat zu wenig Licht bekommen beim Fotografieren. Sorry, wollte ich oben eigentlich schreiben, aber spontan verdrängt :floet:


    Da ich sowohl den Silbernen, als auch den Roten bereits in der Hand hatte, würde meine Wahl eindeutig auch auf das Rot fallen.

    Die silberne Variante hat leider wieder das Problem, dass sie zu eintönig ist. Ähnlich, wie bei der Neuauflage des F8 Spider.

    Mit der Carbon Folie auf dem Dach, kann ich leben. Optimal ist zwar anders, aber die Struktur und Anbringung ist in Ordnung.

  • Gefällt mir als Auto viel besser als der verkitschte lila Aufschnitt mit den abgedeckten Hinterrädern, mit dem LCD sich grade abmühen.


    Schöne Präsi, viel Spass dran!

  • dass wir die LED-Leisten der Fotobox gerade für ein anderes Projekt zweckentfremdet hatten, der hat zu wenig Licht bekommen beim Fotografieren.


    Der macht einen richtig guten Eindruck :sehrgut: und nicht deiner Tochter die LEDs klauen, kauf dir eigene :haha:

  • Kunstlicht spielt natürlich eine Rolle. Problem war aber, dass wir die LED-Leisten der Fotobox gerade für ein anderes Projekt zweckentfremdet hatten

    Finger weg von der Fotobox, die gehört deiner Tochter :ditsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!