Blaue Mauritius: E90 M3 [raidou-models]

  • Noch seltener als die begehrte Marke, nämlich ein Einzelstück - nach verhältnismäßig langer Bauzeit erblickte es heute das Tageslicht: :freuen:


    BMW ///M3 Lim. (E90), Monte Carlo Blau













    Die Sonne zeigte sich leider nur kurzfristig, um die Farbe in ihrem vollen Spektrum von türkis bis violett hervorzubringen. :(
    Also habe ich anschliessend versucht, auf andere Weise noch etwas Farbe in die Bilder zu bringen: Herbstimpressionen...












    Und noch ein paar neutrale Aufnahmen:










    Er ist in vielen kleinen Details nicht so geworden wie vorgestellt, was dem aussenstehenden Betrachter vielleicht nicht auffällt, man selbst weiß es aber und stört sich dran.
    Letztlich sehe ich aber trotzdem das Gesamtwerk als das, was auch das Original ist: eine wunderschöne Skulptur! :)

    "Ich bin wie ich bin...
    Die einen kennen mich, die anderen können mich!"


    Gaston, Modellbauer-Urgestein des MiWuLa

  • jap eine wunderschöne skulptur!


    sieht echt gut aus, haste wieder saubere arbeit geleistet!

    suche alles an VW und Audi in 1 18 alles anbieten

  • Rainer... Rainer Rainer...


    Also... Ich bin absolut sprachlos. Hut ab :winken:


    Modell und Bilder, wie immer von dir, perfekt. :hitze:


    Gruß, Matzi

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt!


    Vögel die auf mein Auto scheißen verdienen den Tod!

  • Ich find ihn genial! :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Gut, man kann schon die Spaltmaße der Türen sehen, aber da würde ich auf jeden Fall nochmal versuchen, die Türverkleidungen ein wenig dünner zu schleifen...;)


    Gesamt gesehen, der für mich derzeit interessanteste BMW und einfach wieder ein Hammer Modell von dir. :freuen:

    Can I fix it? Yes, I can!

    Edited once, last by armiku ().

  • Er ist in vielen kleinen Details nicht so geworden wie vorgestellt


    Pffffff:augenrollen: Immer diese Selbstkritiker!:kichern:
    Mir gefällt nur eine Sache an diesem Modell nicht, undzwar das er nicht bei mir zu Hause steht;) Das Blau mit der Hellen IA ist ein echter Traum:erstaunt: Die Fotos sind dir auch wieder trotz fehlender Sonne sehr gelungen:)

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Wunderschönes Modell, so oder so ähnlich muss er aussehen. Einfach ein schönes Gesamtbild. Das Zusammenspiel mit Außenfarbe und Innenraum gefällt mir am Besten.


    Da wünscht man sich ja schon das man das auch so gut kann wie du, aber solang das nicht geht muss man sich halt an deinen Bildern erfreuen, die natürlich auch wieder erste Sahne sind. :winken:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Also echt Rainer. Ich muss sagen hut ab und ne menge respeckt vor deiner arbeit.


    Also ich sag mal danke, pack ihn grad so ein wie er ist und schick ihn zu mir. :D:D


    Der wird wohl immer ein unikat bleiben.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Ein echter Traum in blau.
    Das hast du wieder einmal perfekt hinbekommen und man selbst kann es sich eh kaum recht machen, das gefühl dass man einiges nicht so hinbekommen hat wie man es vor hatte kenne ich nur zu gut, desswegen will ich meinen 1:1 nachbau auch nicht selber machen;)...aber vergiss deine zweifel, er ist einfach nur TOP:sehrgut: ;)


    ..vielleicht kannst du ihn ja mal mit dem 330 in Le-Mans-Blau zusammen fotografieren, dann sieht mal den direkten unterschied der beiden blau-töne.

    ...in love with S54

  • Also ich finde ihn mal wieder gelungen.


    Kann sich wirklich sehen lassen. Top Umbau der sehr sauber ausgeführt wurde.
    Und das mit den Spaltmaßen finde ich garnicht mal so schlimm. Zumindest auf den Bildern mal.


    Nur war der letzte E90 nicht auch blau? Ist doch dann etwas öde. :D
    Rot wäre mal etwas gewesen.

  • das einzige, was mir nicht an dem modell gefällt...


    ... ist, dass es ein einzelstück ist ;(


    ein sehr schöner umbau, der auch meine Vitrine optisch mehr aufwerten würde :kichern:


    also Raido: schalte das Produktionsband an ... Ich will auch einen.


    zur Farbe: ich wäre eher für etwas feuriges, denn dieses blau entschärft irgendwie die kraft, die in dem monsterpaket drin steckt

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Freut mich, wenn er euch auch gefällt! :bitte:
    Aber ich habe nicht vor, solche Metzeleien häufiger zu machen, sonst wäre ich Chirurg geworden. :kichern:
    Von den nötigen Materialkosten mal ganz abgesehen...


    Die Farbe ist halt auch so ein Punkt, der nicht geworden ist wie vorgestellt. Sie sollte eigentlich heller und knalliger ausfallen. Trotzallem gefällt sie mir gut, sie ist recht ähnlich dem Sepangblau auf meinem RS6 und ich finde sie passend. :)


    Ich habe heute Nacht noch eine Weile überlegt, welche Zulassung ich ihm spendiere. Eine deutsche, wieder ein US-Plate oder nur die Typbezeichnung? Mich konnte nichts so eindeutig überzeugen, irgendwie gefällt er mir so "blanko" am besten.


    Bei den Türverkleidungen befürchte ich, mit erneuter Demontage nur noch mehr kaputt zu machen. :nein:
    Ich bin jetzt froh, dass sie soweit dran sind. Ich muss mir unbedingt endlich mal welche von den Mini-Magneten besorgen, vielleicht können die noch den letzten Spalt überwinden.

    "Ich bin wie ich bin...
    Die einen kennen mich, die anderen können mich!"


    Gaston, Modellbauer-Urgestein des MiWuLa

  • Hmm, einfach ein Sahnestück:sehrgut:!
    Und die Farbe ist herrlich, eigentlich genauso wie der Rest.


    Btw: Wie wäre es mit Dubai-Kennzeichen:)?

    Ein RICHTIG guter Lover ist, wer ein Kilo Lippenstift essen kann...

  • Ich muss ehrlich sagen, ich hab nur ein einziges Mal in den Umbauthread geguckt...aber das Endprodukt ist einfach nur genial!!! Eine der besten "raidou-Edition"!!!


    Kennzeichentechnisch find ich es persönlich so, dass er vorne keins kriegen sollte, da die front so echt klasse aussieht, nur hinten würde mich diese Ausbuchtung stören.

  • Unglaublich,was Du da wieder gebastelt hast!!! Ich hab den Umbau mit Spannung verfolgt und bin echt von den Socken wie G... der geworden ist.Aber das ist man ja gewohnt von Dir!:sehrgut:

  • Wunderschön einfach perfekt. Also der gefällt mal wieder *gähn* zu 100%.


    Die Farbe ist auch spitze. :sehrgut:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Was für ein Traum BMW!! :freuen: :freuen:
    Rainer macht´s möglich! :)
    Das blau kann ich auf den Bildern jetzt nicht vom blau Deines LCI´s unterscheiden. Wäre auch für ein Pärchen-Foto der Beiden. :winken:


    Da sieht mann aber wieder, wie wichtig eine individuelle IA sein kann.
    Das werde ich bei meinen E91 wohl auch noch ändern.


    Die fehlenden Nummerschilder stören mich überhaupt nicht.
    Wäre für ein Händlerschild nur für Hinten.

    Suche Seitenscheibe hinten rechts BMW E91 Kyosho 1:18

  • ein verdammt geiler umbau!:sehrgut::winken::freuen:
    die farbe steht ihm echt gut!
    man könnte glatt denken, das er so aus der verpackung gekommen ist!
    aber auch mich stört etwas an diesem modell.......................das er nicht bei mir steht:menno::kichern:


    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • Absolut gelungener Umbau:sehrgut:
    sehr gute Farbwahl, steht ihm ausgezeichnet und die IA passt auch super.
    Hast wieder mal geniale Arbeit geleistet!




    einzig ein wenig hochbeinig kommt er mir vor.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!