Power-Limousine - BMW M3 Competition [F80] in Yas Marina Blau von NOREV

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    BMW

    Power-Limousine - BMW M3 Competition [F80] in Yas Marina Blau von NOREV

    _dsc87959bc20.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Während ich bei den ersten Varianten für BMW bereits überlegt hatte mir das Modell zuzulegen, wollte bei keiner der drei Farbvarianten der Funke wirklich überspringen. Das hat sich jetzt mit der Web-Exklusiv-Variante geändert. Yas Marina Blau ist für mich einfach die Farbe für diese Generation M3.


    Die feine Metalliclackierung ist Norev dabei rundum gut gelungen. Auch das hochglänzende Carbondach - wenn auch mit etwas wenig Kontrast - weiß zu gefallen.

    Feine Ätzteile - vor allem auch die winzigen "M3"-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln und im Kühlergrill - sorgen für ein attraktives Bild.


    Unter der Motorhaube präsentiert sich eine recht flache, aber dennoch farblich schön ausgestaltete Nachbildung des Turbo-Reihensechszylinders. Der seltsamerweise komplett in Wagenfarbe gehaltene Schlossträger wirkt dabei allerdings störend.

    Unter der Heckklappe findet sich ein mit Teppich ausgeschlagener Kofferraum.


    Obwohl der Innenraum bei der Web-Exklusiv-Variante rein schwarz gehalten ist, ist die Detaillierung durch das Carbondekor auf dem Armaturenbrett, die feinen Piktogramme und die M3-Schriftzüge auf den Sitzlehnen gut gelungen.


    _dsc9031wsdcb.jpg

    _dsc9017dhf69.jpg

    _dsc8980aqfu0.jpg

    _dsc8966mcfs6.jpg

    _dsc90553ie72.jpg

    _dsc9004zke8l.jpg

    _dsc90451ndry.jpg

    _dsc8995rudtl.jpg

    _dsc9082whezj.jpg

    _dsc90892siks.jpg

    _dsc9039snfa7.jpg

    _dsc8988dbilk.jpg

    _dsc9065f6do5.jpg

    _dsc907582dky.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ohja, der ist Norev echt gelungen.

    Schönes frisches blau und auch die Baureihe gefällt mir in der M3-Version super! :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Da bei mir das – sicherlich modellbautechnisch unzureichende – Paragon-Modell des M4 steht, habe ich es beim Sakhir-Orangefarbenen M3 belassen. Das Yas Marina-Blau ist aber eine wunderschöne Farbe. Hier kann ich auch gut mit dem schwarzen Innenrau. Einzig die Dekoblende am Armaturenbrett auf der Beifahrerseite wäre hier mit etwas Struktur (als Carbonnachbildung) oder Aluminium (das komische Hexa-dinsbums) schön gewesen.

    Über jeden Zweifel erhaben ist jedoch das Kennzeichen – so muss es sein! Headbanging im doppelten Sinn im M3…


    Danke für Deine schönen Fotos. Klasse Modell.

  • Mega Farbe. In 1:1 sowieso eine Pracht. Danke 😎

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Ein tolles Modell und sehr schön in Szene gesetzt.
    Wäre es für Modellauto-Hersteller ein viel größerer Aufwand zum jeweiligen Modell Reifen mit mehr Stretch darzustellen?

  • Schöne Farbvariante, aber leider mit recht tristem Innenraum. Motor und Shutlines sehen aber gar nicht schlecht aus :sehrgut:

  • Ich bin beim BMW M3, bei allem, was nach dem E46 kam, leider emotional raus. Aber die Farbe gefällt mir, ist mal was anderes als schwarz, weiß oder silber. Die dezenten Felgen stehen ihm ausgezeichnet. :thumbup:

    Saab 9000 CD :saint:

  • Ein echt gelungener Wurf von Norev und auch für mich endlich eine richtig gute Farbe. Trotzdem fremdele ich mit den spritzblanken Innenräumen der Franzosen und die falschen Leuchten rundum stören mich, auch wenn sie ganz gut umgesetzt sind.

  • Auch schön aber ich habe ihn von GT Spirit bereits in der Farbe (die gefühlsmäßig besser mit dem Original übereinstimmt).

    Was ich allerdings absolut nicht verstehe: BMW selbst hat es schon verpasst, das Modell als "30 Jahre M3-Edition" in Macaoblau zu ordern. Jetzt bringt NOREV eine dunkelblaue Version für den Fachhandel, die mit viel gutem Willen als Macaoblau durchgehen würde, verpasst aber auch dem einen einfarbig schwarzen Innenraum statt blauer oder grauer Sitzflächen, mit denen sich einfach aber deutlich das Sondermodell nachbilden ließe. :fp:

    Wie kann man diese Chance gleich zweimal liegen lassen? :keineahnung:

    Ein Aufdruck auf den Kopfstützen hätte die Sache rund gemacht. Aber nein, muss ich wieder selber ran... :augen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich habe auch den von GT-S in der Farbe. Vom Norev M3 habe ich 3 andere M3. Darum habe ich den aus gelassen. Die Garbe wäre aber auch nicht meine erste Wahl beim M3.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!