Ganz in Schwarz - Porsche 964 Carrera 4 Cabriolet in Schwarz-Perlcolor von NOREV

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

    Ganz in Schwarz - Porsche 964 Carrera 4 Cabriolet in Schwarz-Perlcolor von NOREV

    _dsc9091zkflr.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Während das Coupé mit bereits fünf Versionen auf dem Markt ist, hält sich die Farbpalette für das Cabriolet im Moment noch zurück.

    Neben der hellen, freundlichen Carrera 2-Fachhandelsvariante in Polarsilber ist momentan noch das schwarze Carrera 4 Cabriolet für Modelissimo und seit kurzem die schiefergraue Variante für Norevs-Onlineshop auf dem Markt.


    Obwohl ich die schwarze Variante von allen bislang veröffentlichten am wenigsten als Eye-Catcher empfinde, so ist diese Farbkombination aber doch eine klassische und nicht selten gewählte Konfiguration. Mit der vergangenen 20%-Rabattaktion von Modelissimo habe ich dann doch zugeschlagen.


    Die Metalliclackierung mit einem sehr zurückhaltenden bläulichen Schimmer ist gut gelungen. Ich hätte mir allerdings den lebendigeren, späteren Farbton nach dem deutlichen Generationenwechsel des "Schwarz-Perlcolor" zwischen 1992 und 1993, der deutlich ins Bräunliche abdriftet, gewünscht.


    Unter den Hauben präsentiert sich vorne die bekannte Umsetzung des beflockten Kofferraums und hinten die gelungene Umsetzung des luftgekühlten Saugboxers.


    Der Innenraum präsentiert sich wie bei den Coupés größtenteils spritzblank schwarz. Teppich ist aber auch hier großzügig verteilt und die beflockten Kartentaschen und die sichtbaren Keder an der Rücksitzbank wissen zu gefallen.


    _dsc9363vaep8.jpg

    _dsc9349a4eii.jpg

    _dsc93209ni24.jpg

    _dsc9335q9d8k.jpg

    _dsc9380eodrt.jpg

    _dsc9305jbfep.jpg

    _dsc9370atc56.jpg

    _dsc929589cm3.jpg

    _dsc9414mlfwv.jpg

    _dsc942126et1.jpg

    _dsc92870aith.jpg

    _dsc9278v7eo2.jpg

    _dsc939701fzz.jpg

    _dsc93877nfbn.jpg

    _dsc9407h9ipi.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Sicherlich ein schönes Modell – mir ist der aber ausnahmsweise mal zu dunkel. Ja, ich weiß, das ist klassisch und wurde im Original auch oft so bestellt. Ein Freund von mir hat auch so einen Kohlenkasten. Aber was im Original gut aussehen mag, in der Vitrine hätte mir etwas Kontrast ganz gut gefallen. Aber da ist Norev mit ganz wenigen Ausnahmen ja eh gerade noch bei den 964ern ziemlich dunkel unterwegs. Ich bin gespannt, was da noch kommen mag und ob da noch etwas kommt. Beim aktuellen GT3 kamen zuerst ja auch einige Farbvarianten und jetzt ist Ruhe (vor dem Sturm…?).


    Danke für Deine Fotos und trotzdem viel Freude mit dem Modell.

  • Danke dir mal wieder für diese super Vorstellung und mega Fotos! 😎


    Schön ist er und edel kommt er auch daher.

    Aber irgendwie will der Funke am Cabrio nicht ganz überspringen. Keine Ahnung wieso. Obwohl ich Cabrios sehr gerne mag. 🤔

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Super Vorbild, würde ich gerne so fahren. Als Modell fehlt mir aber etwas der Kontrast.

    Danke für die schönen Bilder und einen schönen 1. Mai wünsche ich :-)

    Saab 9000 CD :saint:

  • Ich schließe mich dem an. Äußerlich schwarz passt aber der schwarze Innenraum ist mir dann auch zu eintönig.

    Wurde beim Cabrio sicherlich auch nicht so häufig genommen, es sei denn man ist masochistisch veranlagt und steht auf Grillhax'n. :kichern:

    Hier hätte alles andere besser gepasst, angefangen bei sandbeige über hellgrau bis zu einem edlen bordeauxrot. Schade!

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich würde bordeauxrot als Innenfarbe wählen,rein optisch. Aber stimmt schon, im Sommer haben schwarze Ledersitze einen gewissen "Röst-Charakter" ^^

  • Schöne Vorstellung :thumbup: Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen - klassische Farbkombi irgendwie, aber dadurch macht er auch in der Vitrine nicht viel her.


    Hier hätte alles andere besser gepasst, angefangen bei sandbeige über hellgrau bis zu einem edlen bordeauxrot. Schade

    Danke danke, nur weiter so mit den Ideen ^^ Hab auch einen schwarzen hier stehen und überlege noch wie ich ihm zu mehr Präsenz verhelfen kann.

  • Danke danke, nur weiter so mit den Ideen ^^ Hab auch einen schwarzen hier stehen und überlege noch wie ich ihm zu mehr Präsenz verhelfen kann.

    Wie wäre es mit einem Update des Innenraumes mit Schottenkaro oder Pascha?

    Saab 9000 CD :saint:

  • auf eine hellgraue Innenausstattung umzurüsten,

    Die von Rainer angesprochene bordeauxrote Innenausstattung könnte mir ganz gut gefallen. Dabei könnten die Sitzmittelbahnen durchaus in einem Karo sein – selbiges muss ja nicht schwarz-weiß sein. Wenn diese vielmehr wieder das Bordeaux aufnehmen würde…

  • Ja, das ist genau das, was ich meinte :-)

    Aber du hast schon recht, es ist immer noch ein bissl viel schwarz dabei :/

    Ich kann das auch nicht auf Knopfdruck sagen, was sich da farblich anbieten würde. Spontan wäre es sicherlich grau oder burgundrot eine Idee, aber ich würde auch einem türkis nicht abgeneigt sein oder einem cognacbraun. Man muss dazu natürlich auch die Teppichbeflockung austauschen.

    Saab 9000 CD :saint:

  • Also das Muster finde ich schon richtig geil. Wenn man dessen Farben alle zusammen mixt, dürfte in etwa sowas dabei rauskommen: Dare you?  8o ^^

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das Modell ist wieder richtig gut gelungen. Allerdings stimme ich den Anderen bei der Farbkombi zu. Er könnte innen was anderes vertragen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Daniel 7 Darf ich auch einen Vorschlag machen? Die für mich ideale Innenraumfarbe wäre das schrille Nephritegrün. Selten, zeitgenössisch und ein toller Kontrast.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Ich kann mich da nur anschliessen: In schwarz sieht der absolut edel aus, aber die IA muss anders.

    Ich wäre entweder für das angesprochene bordeauxrot oder für eine hellbraune IA.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Der Kontrast mit dem Grün im Innenraum ist sehr stark und bestimmt Geschmacksache. Aber die Farbe ist selten und hat was.

    Daniel 7 hat ja so einen Farbton schon mal bei einem BMW Cabrio gemacht. Allerdings war der Außenlack weiß.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Daniel 7 Darf ich auch einen Vorschlag machen? Die für mich ideale Innenraumfarbe wäre das schrille Nephritegrün. Selten, zeitgenössisch und ein toller Kontrast.

    Na klar, wir sind doch in deiner Vorstellung :-) :thumbup:

    Das ist auf jeden Fall ein spannender Vorschlag, hab ich in etwas heller schon mal bei einem M6 Cabrio umgesetzt 8)

  • Ja, den M6 meinte ich auch.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!