Ferrari 296 GTB

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Dank Vedran bin ich heute auch zu einem Ferrari 296 GTB gekommen. Ganz klassisch in Rosso Corsa und mit Carbon Felgen.


    45560899xe.jpg


    45560900au.jpg


    45560901dm.jpg


    45560902pc.jpg


    45560904em.jpg


    45560905fe.jpg


    45560951pv.jpg

  • Die Rückleuchten sind für mich immer noch gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ein schönes Modell im klassischen rot :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Dezent und edel. Danke. 😎

    In rot einfach nur schön und die Carbonfelgen sind auch ein Traum. ✨

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Die Rückleuchten sind für mich immer noch gewöhnungsbedürftig

    Geht mir beim Heck genau so, weiß nur nicht ob es an den Rücklichter oder doch am Auspuff liegt.

  • Sehr schön. Mir gefällt der 296 immer besser – sehe das Modell auch jeden Tag im Büro vom Schreibtisch aus…

    Und in Rot passt das für mich sowieso perfekt.

    Danke für Deine Fotos und viel Freude mit dem Modell.

  • Wie von BBR gewohnt sehr schön umgesetzt.

    Aber trotzdem springt der Funke beim 296 bei mir nicht über, so sehr ich mich auch anstrenge.

    Ich kann aber auch nicht erklären woran es liegt. Vielleicht liegt es am Heck.

  • Geht mir beim Heck genau so

    Was ich wiederum sehr schön finde, da gab es zuletzt aus meiner Sicht auch weniger gelungene Heckleuchten.


    Bei mir steht er in dem dunkleren Rot mit silbernen Felgen, auch kein Schmutz :zwinkern:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Auch eine sehr schöne Variante, so wirklich warm werde ich zwar immer noch nicht mit dem 296, aber es wird langsam.

    Habe ja auch ein paar Varianten stehen :)

    Die Frontscheinwerfer gefallen mir zwar bei der MR Umsetzung besser, dafür hat BBR deutlich Vorteile beim Motor.


    Danke für die Vorstellung :sehrgut:

  • Gutes timing, passt zu meiner Sichtung vom Samstag.


    Mit den neuen Ferrarinasen fremdele ich, die finde ich irgendwie banal und un-ferrarig.

    Ansonsten find ich den Neuen ok und recht unaufgeregt.

    Was natürlich eine etwas lauwarme Reaktion auf ein neues Supercar ist, aber es gibt einfach so derart viele, und dann noch mit all den Dekos die heute den Markt fluten.


    Wenn das Bild stört exe ich es wieder.


    Dank dir für die Vorstellung, heute ist es fast schon wieder originell einen Ferrari einfach in rosso corsa ohne retro livery Schnickschnack oder Dubai Poserfarbcombos zu sehen.


    50.jpg

  • Rosso Corsa steht auch dem 296GTB gut, wenngleich es für mich beinahe langweilig wirkt. Liegt aber möglicherweise daran, dass ich mich für die auffäligst mögliche Farbe entschieden habe. :haha:

    Dennoch bin Rosso Corsa auf dem 296 nicht abgeneigt, sofern es ein AF mit dem richtigen Dekor als Kontrast wäre. Der vor kurzem im Modell präsentierte mit dem gelben Dekor ist ausgesprochen stark, aber das britische Pressefahrzeug mit hellblauem Dekor und hellblauen Felgen würde ich sofort bestellen. Also los, BBR! :hopp:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Der vor kurzem im Modell präsentierte mit dem gelben Dekor ist ausgesprochen stark, aber das britische Pressefahrzeug mit hellblauem Dekor und hellblauen Felgen würde ich sofort bestellen.

    So noch nicht gesehen, die klassische Maranello Concessionaires Lackierung von Colonel "Ronnie" Hoare.

    Die Schönste für mich auf GTO 64, 275 GTB und 412P, aber ob es auf den komplexen modernen Überflächen funktioniert... ich weiss es nicht wirklich.

    Ich glaube, die Nase einfach komplett eingebläut wäre weniger nervös.

  • Der vor kurzem im Modell präsentierte mit dem gelben Dekor ist ausgesprochen stark, aber das britische Pressefahrzeug mit hellblauem Dekor und hellblauen Felgen würde ich sofort bestellen. Also los, BBR!

    Tja, so unterschiedlich sind Geschmäcker… Warum braucht es bei einer schönen Form und passenden Proportionen dieses ganze Aufkleber-Firlefranz? Gerade bei den gewölbten, modellierten Flächen der aktuellen Fahrzeuge ist es doch schön, wie das Licht die Flächen zur Geltung kommen lässt. Eine kontrastreiche Deko spielt hier einfach nur dagegen. Ich würde und habe da lieber die "nackte" Version genommen. Aber das nur meine unwesentliche Meinung…

  • Der vor kurzem im Modell präsentierte mit dem gelben Dekor ist ausgesprochen stark, aber das britische Pressefahrzeug mit hellblauem Dekor und hellblauen Felgen würde ich sofort bestellen. Also los, BBR! :hopp:

    Den finde ich echt von der übelsten Sorte.

    Ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Marc an.

    Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja vollkommen unterschiedlich.

  • Eigentlich bin ich da bei euch. Grundsätzlich braucht der 296 das ganze Dekor nicht, aber ich finde es im Vergleich zu den Dekors auf anderen Ferrari-Modellen ausgeprochen harmonisch - gerade durch die Herausstellung der eingezogenen Bereiche an Front und Heck, die sonst eher etwas in den Hintergrund treten.

    Bei nur einem Modell des 296, hätte ich wohl auch ein dekorloses Modell vorgezogen.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ohne das Fiorano Package die bisher schönste Variante! Ich hätte jetzt gedacht, dass das ein anderes rot ist, da es meiner Meinung nach dunkler aussieht als Rosso Corsa. Kann aber auch am bewölkten Himmel liegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!