Ford Mustang Mach I „Sidewinder“ 1970 in Rot von ACME

  • Sammelst du eigentlich auch die "alten" Amis? Der hier vorgestellte darf jetzt auch bei uns einziehen, hat mich überzeugt, dass ein paar ältere Jahrgänge der Sammlung beigemischt werden :)

    Bisher nicht, aber die beiden, die marehl vorgestellt hat, haben wir uns jetzt auch bestellt.

    Ich hatte Mal die Bucht abgesucht, aber das waren auch die, die einem zuerst ins Auge gesprungen sind :)

    Grade seh ich noch, dass auf deren eigenen Boxfotos die Haube schlechter schliesst als am realen Modell.

    Das Bild auf der Verpackung wurde in der Beschleunigungsphase aufgenommen. Völlig normal, dass sich ein Ami dann verwindet und Hauben und Türen kurz vorm wegfliegen sind :zwinkern:

  • Ich hatte Mal die Bucht abgesucht, aber das waren auch die, die einem zuerst ins Auge gesprungen sind

    Sind wohl auch die neuesten Varianten, ein richtig orangenes pace car ist gestern noch zu sehen gewesen.


    Die HW61 Form ist ja bereits richtig alt, bestimmt 15 Jahre her, und es gibt mit Sicherheit 15, eher 20 Varianten und Farben dieser 70er.

    Die Frühen leider eher schwer geniessbar, tolle Farben, klasse Varianten, vor allem Boss, aber die schielten leider aus tot wirkenden Fischaugen.


    Das wurde nachgebessert, aber der etwas gewöhnungsbedürftige Blick und die fragwürdigen Räder mit dem vorne etwas eingebremst wirkenden stance haben mich ewig und drei Tage zaudern lassen.


    Tja, bis jetzt... eure Schuld, ich hab mir auch einen geordert. :augen:

    :prost:


    Bin aber nicht sicher, ob ich den klobigen Kastenbalken an der Flanke und den unpassend fitzeligen Schlangencartoon drauf lasse oder den auf normalen Mach 1 Stand zurücksetze.


    Beim 69er, den ich mit der klassischen Mustangnase noch attraktiver finde, hab ich ja auch bis 2020 gewartet.

    Erst mal alle schönen Farben und guten Preise verdödeln und dann zuschlagen, na toll. :dumm:

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Die ACME Umsetzungen gefallen mir und die Highway 61 Formen sind ja gut, die Proportionen passen, also, warum neu erfinden.

    Das Finish passt bei dem hier auch im Gegensatz zu früheren Varianten.

    Bin aber nicht sicher, ob ich den klobigen Kastenbalken an der Flanke und den unpassend fitzeligen Schlangencartoon drauf lasse oder den auf normalen Mach 1 Stand zurücksetze.

    Ich finde, beides lockert die Seite schön auf und würde sie dran lassen :keineahnung:

  • Das ist jetzt der erste ACME, der bei mir einziehen durfte und ich wurde nicht enttäuscht sehr schöne Umsetzung und bleibt definitiv nicht der einzige, da gibt es noch ein paar schöne Pontiacs und Camaros :)

  • Ganz heißes Gefährt. Es wird immer schwieriger, nicht auch noch mit US Cars anzufangen. Die und der hier sind echt geil und vor allem die Modelle sind gut gemacht.


    Doch aufgrund von Platzmangel beschränke ich mich darauf, einfach die Fotos zu bewundern.

    Immer zu ich freue mich über mehr US ars hier und ja ich habe mir auch einmal vorgenommen nur US Modelle zu sammeln aber habe mittlerweile auch eine kleine Nebensammlung haha


    Sehr schönes Modell wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich nicht weiß was das "Sidewinder Special" eigentlich ist. Kenne das nur von den Modellen her. Ich glaub es gab von Highway61 den hier gezeigten gelben und einen helbblauen wenn mich nicht alles täuscht.


    Besonders mit der Cobra Jet Hutze macht das Modell schon viel her.


    Viel Freude damit

    Meine komplette US Sammlung:

  • Sehr schönes Modell wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich nicht weiß was das "Sidewinder Special" eigentlich ist.

    Der hier.... leider zeigt das Foto, warum ich 15 Jahre lang keinen der eigentlich schönen HW61/ACME 1970er gekauft habe, der stance ist einfach sehr falsch bezüglich Radgrösse – und diese eingesunkene Vorderachse. :hae:

    Der 1970er stehr vorne eher hoch auf bulligen Reifen, also das Gegenteil des Modells.


    Leider ist mein 18er direkt gefloppt, abgebrochenes Notrad im Kofferraum und der problematische Frontspoiler komplett waagrecht montiert, das sah einfach mies aus.

    Anscheinend sollen die 1970er und ich einfach nicht zusammen finden, dabei war der etwas Fimo-hafte Ertl Boss 429 in Calypso Coral mein erster non-Bburago 18er überhaupt.


    (Meine Welle an defekten Modelle verschiedenster Marken und Preisklassen hält an, ich fürchte mein Postbote nennt mich bald "Retourensohn".)

    5 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Sehr schönes Modell wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich nicht weiß was das "Sidewinder Special" eigentlich ist. Kenne das nur von den Modellen her. Ich glaub es gab von Highway61 den hier gezeigten gelben und einen helbblauen wenn mich nicht alles täuscht.

    Vom Mustang gab es immer regionale Auflagen. Die meisten Specials dieser Mustang Generation kamen in den späten 60ern.


    Der 70er Sidwinder war ein auf 40 Exemplare ausgelegtes Special in Nebraska und Iowa.

    War ein Promotion Car mit ein paar Sonderausstattungen, dem schwarzen Längsbalken und den Schlangen Decals auf der Seite und den Felgen und machte ein bisschen auf Mustang BOSS...von weitem, wirkt er wirklich so.

    Angeblich existieren heute nur noch 7 Exemplare. Einer davor gehört einem Bekannten und den konnte ich auch schon ein paar Mal fahren, als wir in den USA waren :hitze:

  • Der 70er Sidwinder war ein auf 40 Exemplare ausgelegtes Special in Nebraska und Iowa.

    Aber schon eine komische Wahl. Sidewinder sind doch eher typisch für Arizona oder Nevada...Amis halt, alle etwas komisch :kichern:


    Das Modell gefällt mir immer besser. Gut, dass du den vorgestellt hast, der macht sich in rot/orange richtig gut in der Vitrine :hitze:

  • (Meine Welle an defekten Modelle verschiedenster Marken und Preisklassen hält an, ich fürchte mein Postbote nennt mich bald "Retourensohn".)

    Geht aber nicht nur dir so. Wir haben das Problem aktuell mit Modellen von AUToart, da sind in den letzten paar Wochen alleine 5 Stück zurück gegangen. Alles keine Transportschäden, sondern miserabel verarbeitet :menno:

    Aber schon eine komische Wahl. Sidewinder sind doch eher typisch für Arizona oder Nevada...Amis halt, alle etwas komisch :kichern:

    Ja, typisch Amis :prost: Mit Logik kommst du an der Ecke der Erde nicht weit :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!