Kreidler Florett

  • Maßstab:
    1:10
    Hersteller des Modellautos:
    Schuco
    Marke des Vorbildes:
    Kreidler

    Bei mir gab es mal wieder ein Modell zum Original. Die Farbe passt zwar nicht ganz, aber jetzt steht die Florett nicht nur in der Garage sondern auch noch als 1:10 Modell in der Vitrine :-) .


    45542338bg.jpg


    45542339ja.jpg


    45542340hf.jpg


    45542341jt.jpg


    45542342zf.jpg


    45542344vh.jpg


    45542345fg.jpg


    45542346zf.jpg


    45542348zz.jpg


    45542350vn.jpg

  • tolles modell soo noch nie gesehen! Die hast du mir gestern gar nicht gezeigt! Ps: Schau mal nach Bergrennen am Schottenring Probeeinstellfahrten auf You Tube an! Da siehst du deinen neuen BMW M 235i Umbau! :hitze:

  • Schöne, kleine "Zwiebacksäge" :sehrgut:

    Mir gefällt es immer besonders gut, wenn es zu einem Modell auch ein entsprechendes 1:1 Gegenstück gibt (oder umgekehrt, kommt drauf an, wie man es sieht :zwinkern: ). Und wenn dieses Pärchen dann auch noch so schön präsentiert wird wie von dir, finde ich das besonders :sehrgut:.

    Das Modell gefällt mir gut ... es strahlt so schön den Charme der späten 50er/ frühen 60er Jahre aus.


    :danke: für´s Zeigen und noch viel Spaß mit den beiden Floretts!

    Im Leben gebe ich immer 100 Prozent - außer bei der Blutspende.

  • Sehr schönes frühes Kreidler-Modell ! Aus derselben Schuco-Serie gibt oder gab es auch die Florette der 70er Jahre - eine orange mit Kniegummi am Tank von ca. 1972-74 und eine grüne RMC von 1977. Die aus den 70ern waren mein Jugendtraum, dessen Erfüllung dann 3 Jahrzehnte später, aber aus Nürnberg kam. Gute Fahrt mit dem großen Kornwestheimer und viel Freude an beiden !

  • Ein tolles Modell, Glückwunsch dazu und natürlich auch zum entsprechenden Vorbild. :sehrgut:

    Es ist immer schön zu sehen dass solche Stücke gehegt und gepflegt werden.

  • Sehr schön, Original wie Modell! :sehrgut:


    Die Schuco-Eiertank-Kreidler hatte ich auch mal, ebenso wie die giftgrüne Florett RS - beide aus Platzgründen verkauft. Geblieben ist die orangefarbene Florett RS mit Speichenfelgen, die sieht meiner (lange verkauften) Florett RM recht ähnlich.


    Danke für´s Zeigen.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!