2. Weltkriegs-Flugzeug auf Rädern: SOLIDO 1:18 Nissan GT-R R35 LB Works II ARMY FIGHTER

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Solido
    Marke des Vorbildes:
    Nissan GT-R

    Solido hat dieses neue Modell zum ersten mal im eigenen Adventskalender 2022 in Türchen 2 auf Instagram enthüllt. Jeden Tag wurde ein neues Modell für 2023 gezeigt, aber dieser R35 hatte mir von Sekunde 1 total gefallen und ich wollte ihn sofort haben :)

    Verarbeitungsqualität: Ja gut, ist halt kein hochpreisiges Modell (UVP 60€, ich habe 35€ gezahlt) und matter Lack war noch nie Solido's Stärke. Die Spaltmaße der Türen dürften gerne geringer sein und ein paar Schrauben am Unterboden musste ich zwingend nachziehen, da mir während der Fotos 2 Schrauben einfach unten rausgefallen sind.

    Insgesamt dennoch ein sehr cooles Modell. Aber ja: Man muss dieses Styling echt mögen 8) Ich kann mir vorstellen, das es für viele überhaupt nichts ist. Neben meinen ganzen Porsches, Lambos etc. aber mal eine coole Abwechslung ;)


    Das Design wurde einem amerikanischen Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg nachempfunden. Schreibt gerne mal in die Kommentare, welches Flugzeug das war. Ich konnte jetzt auf Anhieb nichts finden.


    14dfb2.jpg

    2fxe3g.jpg

    3hnemt.jpg

    41sf1w.jpg

    50vekz.jpg

    6byfbe.jpg

    75geji.jpg

    8uyc0s.jpg

    9wic1v.jpg

  • Da gab es ein "Rennen" gegen einen Hawker Hunter, und dann einen getunten GT-R im "Air Force Look" ... speziell zum Design fand ich aber nichts :


    Nissan GT-R: Godzilla gegen Goliath - Kräftemessen mit Düsenjet
    Nissan wollte es wissen und ließ seinen 550 PS starken Supersportwagen GT-R im Serientrimm gegen einen 22.000 PS kräftigen Düsenjäger zum Sprintduell antreten.…
    www.speedheads.de


    Nissan GTR 2017 Aimgain US Air Force Livery
    Had some free time so i decided to make a livery for my beast :)
    widebodyworkshop.artstation.com

  • Eyecatcher... finde den auch cool, auch wenn ich mit dem R35 nie warm wurde und diese Tunerdinger eher so naja finde.


    Aber warbirds finde ich seltsam attraktiv, und nose art ist auch ein spannendes Thema.

    Solche karierten Bänder um bunte Nasen findet man meist bei Mustangs und Thunderbolts, den üblichen Verdächtigen.


    Einer der erstbesten Treffer.


    Oder mit Oliv.


    Old Crow ist berühmt.


    Und hier die Dicke.

    5 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Solido baut schöne Modelle in ihrer Preisklasse. Meine Jungs haben davon ein paar in ihren Vitrinen :sehrgut:

    Bei dem hier, stören mich aber auch die gelben Scheinwerfergläser. Ansonsten macht der einen solid(o)en Eindruck.


    Danke für die Bilder :)

  • Sieht nicht schlecht aus und für 35€ kann man definitiv nicht meckern. :thumbup: Habe den auch vorbestellt, passt zu meinem HotRod. ;)

    Vom Design würde ich auch sagen, bestimmt an eine P51 Mustang angelehnt.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Danke für die Vorstellung. Ich hab den orangen GTR LB PERFORMANCE von Solido. Der mich aber wieder verlassen wird.

    Grund? Entweder kommt die von dir gezeigte Version oder die JOHN PLAYER SPECIAL. Orange kann nicht mehr überzeugen. 🥱


    Danke 😎

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!