Ferrari 812 Competitzione - mit seinem direkten Vorfahren

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Willkommen im Brettchen-Club :winken:


    dsc_4786d7iqi.jpg


    Eigentlich sehe ich Resin-Modelle nicht in meinem Sammelgebiet, aber eigentlich ist auch das Forum schuld. Die zuletzt doch sehr vielen Vorstellungen des 812 Competizione von BBR von STEPHAN , marehl , Zuffenhausen , MS46 (und wahrscheinlich noch mehr) haben mich doch schwanken lassen und letztlich dann dazu gebracht, doch nochmal ein Resin-Modell aufzunehmen :-)

    Danke an vedran187 für die Lieferung des kleinen Schmuckstücks :love:


    dsc_4787ggfgh.jpg


    Eine sehr komplexe Front mit vielen Wölbungen, Anbauteilen und Details, aber super umgesetzt.


    dsc_4790qffso.jpg


    Das Heck mit dem geschlossenen Fenster & den außergewöhnlich geformten Auspuffrohren.


    dsc_478975cm5.jpg


    Reifen, Felgen, Bremsanlage, alles ziemlich schön gemacht. Lenkbar wäre toll, aber dass das nicht geht, wusste ich natürlich vorher.

    dsc_4788k2fog.jpg


    Den gelben Streifen längs über die Karosserie finde ich sehr passend zu dem roten Lack, schön auch die schwarze Einfassung des gelben Streifens an den Rändern. Die gelben Akzente im Innenraum runden das ganze ab.


    dsc_4791wci75.jpg



    Was mir aber vor allem am 812 Competizione gefällt ist, dass ich nun zwei Generationen miteinander fotografieren kann:


    dsc_47920kcp1.jpg


    Der "Good old Diecast" F12 TdF in Giallo Triplo Strato :love:


    dsc_4796wkcsw.jpg


    dsc_4793v6dcd.jpg


    Schön zu sehen im direkten Vergleich, wie sich das Design vom F12 zum 812 hin verändert hat.


    dsc_4795zwccb.jpg


    dsc_4802pdikg.jpg


    Auch im Heckbereich können die beiden ihre Verwandtschaft nicht leugnen. Nicht so schön ist an dieser Stelle das Spaltmaß des Kofferraumdeckels des F12, die Heckklappe will einfach nicht weiter zu gehen.


    dsc_47980vcps.jpg


    Und auch die Seitenlinie wirkt ähnlich.


    dsc_4799iqcb6.jpg


    "Das Bessere ist des Guten Feind" - für sich betrachtet, gäbe es an der Umsetzung von Reifen, Felgen und Bremsanlage am F12 TdF wohl nichts zu bemängeln. Im Vergleich zum 812 ist dann aber alles doch nochmal eine Nummer feiner.


    dsc_4800f6cd9.jpg


    Und so endet die kleine Ahnengalerie.


    dsc_4797micz0.jpg

  • Oh, noch einer, der schwach wurde… Ich habe mich ja auch lange gegen die Vesperbrett-Fraktion gestellt, habe dann aber doch dem Verlangen nach einem Ferrari-Modell nachgegeben. Dir ging es wohl ähnlich?


    Zum Modell muss man ja nicht mehr viel sagen. Oft genug wurde es schon gezeigt und auch in rot geht der 812 natürlich. Für mich ist es nur – sagen wir mal – verwunderlich, dass BBR jede Woche mit einer neuen Farbvariante ums Eck kommt. Verwunderlich deshalb, weil ich da den totalen Überblick verloren habe: Streifen längs, Streifen quer, in gelb oder grau oder sonst was und dann noch die Varianten der eigentlichen Wagenfarbe. Wäre das Ding nicht so teuer, würde man ständig in Versuchung geführt werden…


    Egal, in diesem Sinne: Willkommen im Club :freunde:

  • Wenn ich deinen gelben TDF so sehr, dann ärgere ich mich schon ein wenig, dass ich damals nicht auf den warten konnte. Nicht, dass mir mein Weißer nicht gefallen würde. Aber der Gelbe ist schon schick.

  • Ich musste gerade zweimal hinschauen.


    Waaaaaaa / Resin Sealed bei Daniel :erstaunt:


    Aber kann dich 100 % verstehen.

    Das Modell steht hier ja auch im schönen Coburn Grey.


    Und ich kenne sogar Sammler, die haben ihren Diecast F12 verkauft und dafür den Resin geholt.


    Das Eine ist eben ein echter BBR, das Andere „nur“ ein sehr gut gemachtes Modell von Sums Model aka Almost Real.


    Bleibt er auf der Platte ?

    Ich schraube meine BBR nicht ab, finde es sogar ein wenig seltsam, wenn ich sie ohne Platte im Social Media sehe. Irgendwie gehört das alles bei diesen high class Resinern zusammen.


    Allgaeuer

    Da blickt keiner mehr durch, auch sind die Farben sold out, wenn sie eine Sekunde im Shop waren :oehm:


    Ich kenne allerdings auch keine Hardcore - BBR Sammler, die wirklicj jede Variante haben bzw. kaufen.


    Da langt dann meist die Grundfarbe und wenn es später mit nem Blumenmuster kommt und dem Streifen in Pink, dann ist das eben so und für andere die Möglichkeit die Grundfarbe zu adden.


    Das Viola, was hier im Forum schon gezeigt wurde, sieht auch lecker aus.


    Aber google ich 812 C kommt der Coburn Graue und so ists fein.

  • Ich habe auch vor ca einem Monat nachgegeben und mir den dunkelblauen 812 competizione gekauft. Mein bisher teuerstes Modell.


    Ein weiteres bbr Modell in gelb steht auch schon zur Abholung bereit, bloß muss ich noch einen passenden Termin ausmachen.

    Schwierig alleinerziehend mit Zwillingen im Kleinkindalter 🤷

  • " Ein weiteres bbr Modell in gelb steht auch schon zur Abholung bereit, bloß muss ich noch einen passenden Termin ausmachen.

    Schwierig alleinerziehend mit Zwillingen im Kleinkindalter 🤷"


    Das ist natürlich wirklich Höchstrafe. :-) Ich kenne das noch von meinen Jungs. Wir waren und sind zu zweit.

  • Und ich kenne sogar Sammler, die haben ihren Diecast F12 verkauft und dafür den Resin geholt.


    Ich auch 😂 Und ich hatte die ja damals auch miteinander verglichen und der Diecast hat da keine gute Figur gemacht. Alleine der Unterschied bei den Felgen!


    Cascada wird schon klappen! Der wird halt von Woche zu Woche teurer 😂


    Ach ja, Daniel 7 willkommen in der Brettl-Fraktion. Werden Wetten angenommen, ob es bei dem einen bleibt?

  • Auch eine sehr schicke Farbvariante. :sehrgut:

    Glückwunsch zum „ersten BBR“.

    Mir ist der Längsstreifen allerdings etwas zu massiv.

    Gibts schon eine Entscheidung, wann der Diecast für einen Resine Tdf weicht? :kichern:

  • Oh, noch einer, der schwach wurde

    Ja, in der Tat ^^ Eigentlich mag ich Ferrari Modelle schon sehr in der Sammlung. Und da führt an Resin kein Weg vorbei. Eigentlich schade, den Diecast F12 Tdf finde ich super, in der Qualität würde ich mich auch über neuere Ferrari Modelle freuen. Sieht aber im Moment nicht danach aus.


    Wäre das Ding nicht so teuer, würde man ständig in Versuchung geführt werden

    Das stimmt :thumbup: Die Auswahl ist überragend, da wird wirklich jede mögliche Kombination gebracht.


    Aber der Gelbe ist schon schick

    Danke, da habe ich 2021 auch sehr lange drüber überlegt. Bei dem Preis denkt man halt lieber 3x nach. Aber das Giallo Triplo Strato ist schon eine hervorragende Farbe :thumbup:


    Faultier

    Ja, da hast du schon recht :D Normalerweise ist das nicht so meins. Die starren Achsen ohne Sturz gefallen mir meist nicht so, das war mir von GT-Spirit noch negativ im Gedächtnis geblieben.

    Aber...

    finde es sogar ein wenig seltsam, wenn ich sie ohne Platte im Social Media sehe. Irgendwie gehört das alles bei diesen high class Resinern zusammen.

    ...dieser Sockel, von dem ich vorher dachte ihn zu entfernen, hat wirklich eine tolle Wirkung :thumbup:Und lenkt geschickt von den starren Achsen ab. Es ist ja immer wieder erstaunlich, wie Modelle in Natura vor einem wirken :love: Das ist einfach was ganz anderes als Modelle nur auf Bildern zu sehen.


    Ich kenne allerdings auch keine Hardcore - BBR Sammler, die wirklicj jede Variante haben bzw. kaufen.

    Also Marehl und Zuffenhausen (bei den Pistas) kratzen da aber schon nahe dran ^^ ;)


    Cascada

    Da bin ich mal gespannt welcher Gelbe da noch wartet :-)


    Zuffenhausen

    Mal schauen ob es bei dem bleibt, glaube aber eher nicht. Ein Competizione A von MR könnte ich mir gut dazu vorstellen, da mich der direkte Vergleich BBR/MR auch interessieren würde.


    STEPHAN

    Nee, der Diecaster kann gerne bleiben ^^ Unter der Haube und im Innenraum ist einfach zu viel zu entdecken, das ist schon toll. Beim F12 TdF ist der ganze Motorraum ja eine reine Carbon-Landschaft. Allerdings muss ich schon zugeben, dass er direkt neben dem Resin 812 etwas abfällt, die Spaltmaße fallen da im Vergleich schon stark auf. Allen voran die Heckklappe. Aber gegen einen Resin F12 würde ich ihn dennoch nicht eintauschen :-)

  • Mich stört bei deiner Version nur, dass die Reifenflanken rot beschriftet sind, in gelb wirken die stimmiger.

    Ansonsten super Modell von BBR, danke für die Bilder.

  • Tolles Generationen-Treffen.

    Leider(oder zum Glück fürs Konto)habe ich bei meinem Parklplatz-System keinen Platz für Brettchen,und wie Du ja selbst schreibst,stehen die BBRs ohne immer ziemlich verloren da.


    Der gelbe Streifen auf dem Roten gefällt mir gut,aber das Fahrzeug ansich gefällt mir in zB Grau oder Schwarz am Besten.


    Danke fürs zeigen und viel Spaß damit.Überlege schon wie unser nächstes Shooting aussehen könnte.Ein Jammer gibt es den Becker in D'dorf nicht mehr

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • So was Ähnliches hatte ich ja auch mal gepostet

    Edit: Natürlich ohne Competizione

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

    Einmal editiert, zuletzt von Hallmackenreuther ()

  • Schönes Modell, schöne Farbcombo, schöne Fotostrecke,schönes Original (abgesehen vomn der echt hässlichen Auspuffgeschichte).


    Aber dazu bringen, mir so ein teures Resinteil zu holen, wird mich auch diese Strecke nicht.

    Die verlieren viel zu schnell meine Aufmerksamkeit, bei 200,- schlage ich schon nur nioch sehr zähneknirschend zu, ich persönlich hab da einfach keinen Mehrwert von.

    Zumal mich die extreme Supercarschwemme nicht wirklich mitnimmt, es gibt einfach viel zu viele Autos, die nicht mehr zum Fahren sondern zum Sammeln hergestellt werden (also im Prinzip unser Hobby, nur in gross).

  • Herzlich willkommen im Brettchenclub :winken:

    Musst nur aufpassen, wer 1 Brettchen hat, will 2.

    Wer 2 hat, will ein Set...nicht, dass sich das verselbstständigt :zwinkern:

    Und ich kenne sogar Sammler, die haben ihren Diecast F12 verkauft und dafür den Resin geholt.

    Ich zum Beispiel :) Ich habe aber 2 DieCast Varianten behalten und die Resiner dazu geholt :)


    Also Marehl und Zuffenhausen (bei den Pistas) kratzen da aber schon nahe dran ^^ ;)

    Was willst du machen, wenn der dich anlacht und ein schickes und temperiertes neues zu hause sucht :kichern:

    Habe aktuell auch wieder einen schicken Pista im Zulauf...allerdings nicht von BBR :cool:

  • Ich habe den in Grau. Das ist für mich einfach DIE Farbe für den Competitzione.

    Aber auch in Rot macht er eine sehr gute Figur.

    Und ich garantiere dir, die Brettchen werden zur Sucht.

    Ich bestelle meine immer mit der Vitrine, denn momentan bin ich dabei, ein offenes Regal nur für diese Brettchenautos zu bauen.

  • Habe aktuell auch wieder einen schicken Pista im Zulauf...allerdings nicht von BBR :cool:


    Hast du einen von den Dino bestellt? Da hatte ich überlegt, aber ohne die Qualität zu kennen, wollte ich da nicht so viel Euro dafür abdrücken. Ich hatte auch einen richtig coolen von BBR im Zulauf, leider hat der Verkäufer beim verpacken den Aussenspiegel abgebrochen. (Sorry für OT).

  • Ich habe auch hier irgendwie wieder das Gefühl, dass das Forum einen nicht zu unterschätzenden Einfluss hat. :kichern:


    Auf jeden Fall: Glückwunsch zum Neuzugang!

    Ich hatte meinen grauen bislang nur neben dem 812 Superfast ausgestellt - vielleicht sollte ich den Vorgänger auch noch einmal danebenstellen.


    Bei der Farbwahl hatte ich dem ersten Impuls nachgegeben, aber die Varianten, die BBR gerade wieder auspackt, lassen mich wieder ins Grübeln kommen. Vor allem, weil sie es jetzt auch wieder geschafft haben die Reifenbeschriftungen doch harmonisch auszuwählen. Das war ja bei den letzten Varianten in Azzurro La Plata und Bianco Italia etwas zufällig zusammengewürfelt...

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Hast du einen von den Dino bestellt? Da hatte ich überlegt, aber ohne die Qualität zu kennen, wollte ich da nicht so viel Euro dafür abdrücken.

    Bei Dino Model bin ich auch am Überlegen, die Videos und Bilder sehen recht interessant aus.

    Mir fehlt nur eine vernünftige Bezugsquelle, sonst würde ich mir vielleicht Mal einen ansehen :keineahnung:


    Der, der mich angesprungen hat, ist von D&G...konnte ich mir Mal wieder nicht verkneifen :kichern: .

    Suchte eine bestimmte Farbkombination, für eine ganz bestimmte Stelle, in einer Vitrine :)


    Das mit dem Außenspiegel von dem BBR ist echt Mist. Welchen hattest du dir denn ausgesucht?

    Ich habe den in Grau. Das ist für mich einfach DIE Farbe für den Competitzione.

    Aber auch in Rot macht er eine sehr gute Figur.

    Grau steht dem C. aber auch hervorragend. Immer noch die Lackierung, bei dem die Linienführung am besten sichtbar ist...speziell an der Tür.

    Rosso Corsa bleibt immer noch meine Nummer 2, von allen, bisher erschienen Farbvarianten. Steht eigentlich fast jedem Ferrari :)


  • Auf Facebook hatte ein Spanier einen Dino Pista in rot-metallic im Angebot, aber der war preislich bei knapp 500 €. Ich hatte ein Angebot im Netz für etwas über 300 USD gefunden, aber die waren alle schon weg. Scuderia Modelli hatte die ursprünglich auch im Angebot, sagte dann aber, dass die nur für China sind und er keine bekommt. Tiago hatte kürzlich den grünen auf seiner Facebook-Seite.


    Der Pista von D&G sieht hammermäßig aus, bin ich mal gespannt wie der rauskommt. Bin mal auf die Farbkombi gespannt!


    Bei mir wäre es ein weißer Pista Spider mit schwarzem Doppelstreifen, schwarzen Felgen und roter Innenausstattung geworden. Ich habe Bilder angefordert, so dass armiku evtl. den Patienten bekommt, aber bisher nichts mehr gehört (Geld habe ich gleich wieder zurück bekommen).



    Damit wir nicht ganz so OT werden, hier nochmal mein kleiner Vergleich von damals, evtl. will Daniel 7 sich ja doch auch noch einen Resiner holen ;)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!