Mercedes AMG ONE in silver with starlight decals von VIP Scale Models

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    VIP Scale Models
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes AMG

    Mercedes AMG ONE in silver with starlight decals von VIP Scale Models



    STEPHAN hatte letzte Woche schon die blaue Variante vorgestellt, hier kommt Variante Nummer 2 von VIP.

    Den hatte ich spontan bestellt, nachdem ich den blauen schon geordert hatte

    Schien das letzte noch verfügbare Modell zu sein und ich hatte keine Lust, mich dann auf die Lauer zu legen, um den doch noch irgendwo zu finden, wenn mir die Umsetzung von VIP gefällt.


    Das Modell macht einen ähnlich guten Eindruck, wie der blaue.

    Ich werde nur einfach nicht mit den Abdeckungen der Felgen warm und habe ihn heute morgen spontan aussortiert. Hat sich auch schon jemand gefunden, der sich auf das Modell freut, passt also :)


    Die Fotos sind noch mit der IXUS gemacht, nicht mit der neuen Kamera, daher nicht ganz so scharf, aber für einen Ersteindruck reicht es sicher :)





    Danke fürs Reinschauen und noch eine schöne Woche :winken:

  • schönes Modell gefällt mir! Mit den Felgenabdeckungen hast du Recht! gefallen mir auch nicht! beim porsche Manthey Rekordfahrzeug vom Nürburgring gefällt mir auch nicht! :erstaunt:

  • Ich finde beide cool. Blau und silber, jeder hat seine Stärken. Beim blauen gefallen mir die Felgen besser, der ist aber eigentlich zu hell lackiert, gemessen am Vorbild. Beim silbernen hast du die geniale Lackierung mit den Stern Decals...passt sowas von perfekt zu Mercedes :hitze:


    Wunderschönes Modell und Vorstellung, danke :winken:

  • Der silberne sieht deutlich besser aus. Bei dem passt für mich alles, selbst die Pizzateller an den Felgen sehen so aus, als würden sie da wirklich hingehören :)

    Ich kann mit Mercedes sonst nicht viel anfangen, aber der ist geil :sehrgut:

  • Blau schaut er einfach besser aus.

    Mich stört, bei der silbernen Variante, einfach nur diese Aerodynamikteile an den Felgen.

    Zumal dahinter richtig schicke Felgen mit mit passender Akzentuierung zu sehen sind. Echt schade :keineahnung:

    Demontieren wollte ich sie dann aber auch nicht und innerhalb von ein paar Stunden, hatten den 17 Leute auf Kleinanzeigen auf der Beobachtungsliste und ist auch schon reserviert. Freut sich dieses Mal halt jemand anderes :)


    Die blaue Variante ist definitiv ein richtig schöne Alternative. Das zu helle blau juckt mich nicht wirklich, eher sogar gut für die Vitrine :)

  • Mir gefällt die silberne Variante besser.

    Aber mit den Felgenabdeckungen gebe ich dir vollkommen recht. Schade um die Felgen.

  • Finde die Farbe eigentlich ok, so sieht wenigstens irgendwas an dem Ding nach MB und F1 aus, aber diese Radkappen, egal wie funktional und wie teuer, törnen mich auch extrem ab.


    War ja dann ein kurzes Vergnügen, aber Geld verloren hast du anscheinend nicht.


    Danke fürs Vorstellen.

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: In Silber finde ich den sehr gut – eben auch weil, wenigstens so ein bisschen Daimler rüber kommt – und auch den Farbverlauf finde ich schön. Aber auch mir gefallen die Teller nicht…

    Danke für die schönen Fotos.

  • Finde die Farbe eigentlich ok, so sieht wenigstens irgendwas an dem Ding nach MB und F1 aus, aber diese Radkappen, egal wie funktional und wie teuer, törnen mich auch extrem ab.


    War ja dann ein kurzes Vergnügen, aber Geld verloren hast du anscheinend nicht.

    Ja, manchmal sind es Kleinigkeiten, die einen die Freude an einem sonst interessanten Modell versauen :keineahnung:

    Ich habe den 1,5 Wochen in die Vitrine gestellt, aber der Blick fiel immer wieder auf die unschönen Aerodynamikteile...also, was solls, geht er halt wieder.


    Warte noch auf den Zahlungseingang. Aber der vereinbarte Preis passt, die Aktion hat mich dann ca. 20 € fürs Anschauen gekostet.

    Das war es mir Wert, hätte ja auch passen können :)

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: In Silber finde ich den sehr gut – eben auch weil, wenigstens so ein bisschen Daimler rüber kommt – und auch den Farbverlauf finde ich schön. Aber auch mir gefallen die Teller nicht…

    Deshalb wollte ich mir den auch unbedingt in Natura ansehen.

    Die Lackierung ist richtig gut gemacht und mit dem Sternenmuster, konnte man dann irgendwo doch Mercedes Gene bzw. Assoziationen sehen :)

    Ich verstehe zwar den Sinn hinter diesen Teilen, aber mich erinnerten die auch schon bei den Manthey Porsche GT3 von der Form an Hundehalskrausen. Daher kann ich deine Entscheidung gut nachvollziehen :-)

    Sinn machen die Teile sicher, aber versauen halt leider ein interessantes Modell.

    Habe echt mit mir gekämpft, ob ich nicht Mal versuche sie zu demontieren.

    Aber aktuell kommen so viele interessante Modelle, dann darf auch Mal einer wieder gehen :)

  • Habe echt mit mir gekämpft, ob ich nicht Mal versuche sie zu demontieren.

    Ich hatte mal ein Brabus Rocket Modell von GT-Spirit, der hatte auch so Aero-Krausen auf den Felgen. Die waren tatsächlich nur mit ganz kleinen Klebepunkten befestigt und ließen sich rückstandslos entfernen.

    Das könnte hier ähnlich sein, aber es könnte genau so gut sein das sie besser festgeklebt sind - dann geht an den Felgen vielleicht der Lack ab oder man sieht Kleberreste.

  • Ich finde den top :sehrgut: Die Pizzateller an den Felgen, sind sicher etwas gewöhnungsbedürftig, stören mich aber nicht sonderlich.

    Die Lackierung mit den Dekorsternen gibt es nicht so häufig...ich hätte den behalten :)


    Vielen lieben Dank an die kleine Maus für die super Bilder :knuddel:

  • Danke für die Vorstellung.

    Ursprünglich war ich auf der Suche nach dem silbernen hier. Schwarz war von Anfang an raus.

    Bin aber auch ziemlich zufrieden mit dem blauen. Das Problem mit den Aeroaufsätzen der Felgen ist mMn., dass sie zu dick aufbauen und in mattem Carbon gehalten sind - und daher wie Fremdkörper wirken.

  • Ich finde den top :sehrgut: Die Pizzateller an den Felgen, sind sicher etwas gewöhnungsbedürftig, stören mich aber nicht sonderlich.

    Die Lackierung mit den Dekorsternen gibt es nicht so häufig...ich hätte den behalten :)

    Ich hätte den auch behalten. Für mich sieht der perfekt aus, außer die Anbauteile über den Felgen.

    Das Problem mit den Aeroaufsätzen der Felgen ist mMn., dass sie zu dick aufbauen und in mattem Carbon gehalten sind - und daher wie Fremdkörper wirken.

    Deine Einschätzung trifft es ganz gut, wirkt wirklich mehr als Fremdkörper, als es müsste, bei anderer Umsetzung.


    marehl Danke für die nächste super Vorstellung :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut:

  • Tolles Fahrzeug,durfte den letztes Jahr in Spa live vorbeirasen sehen :hitze:

    p1400654wnck0.jpg


    20220828_060704bifgh.jpg


    p1400649hlfmi.jpg

    (wenn sie stören nehme ich die Bilder wieder raus)


    Mein Spieltrieb ist nur leider zu groß als das ich mit geschlossenem Glücklich würde.


    Aber das Modell sieht schon fantastisch aus und ich komme ins grübeln.


    Viel Spaß damit und Danke fürs vorfahren :sehrgut:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!