"Nächste Haltestelle: Mönchhofstraße." "Fresse da vorne!"...

  • ...heißt es in dem Sketch "Gereizt" von Badesalz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Davon abgesehen war und ist die Haltestelle "Mönchhofstraße" die Endhaltestelle der Buslinie 34 - und auf dieser ist der Mercedes O 305 des Frankfurter Verkehrsverbunds unterwegs, den ich hier bereits vorstellte.


    Mittlerweile hat sich das Modell einer Überarbeitung unterziehen müssen: Einige Spalten und die (am Modell nur angedeuteten) Löcher in den Felgen wurden geschwärzt, der Boden im Innenraum wurde farblich etwas näher an das Linoleum des Originals herangebracht, in den Türöffnungen wurden Haltestangen angebracht und - tatata - es wurden Fahrgäste und eine Fahrerfigur im Innenraum platziert:










    Die Figuren stammen von Preiser, ihre Bemalung erfolgte als neuerliches Vater-Tochter-Projekt. Hat wieder gut funktioniert. :sehrgut:


    Das Hauptproblem stellte - wie schon bei dem in der Postauto-Galerie zu sehenden O 6600 - die Suche nach einer geeigneten Fahrerfigur dar. Ich nahm eine aus dem Preiser-Set, die offenbar gerade den rückwärtigen Verkehr beobachtet:



    Falls jemand eine Bezugsquelle für geeignete Figuren kennt, bin ich für Hinweise dankbar - hier wartet nämlich auch noch ein O 10000 auf Fahrgäste.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Toll gemacht, jetzt sieht der Bus nicht mehr so leer aus und weckt bei mir Erinnerungen.

    Hätte nicht gedacht das es die Buslinie heute noch gibt (mit neueren Bussen)


    Danke fürs Zeigen!

  • Schön gemachter Bus :sehrgut: , und ich stimme Lars zu: Mal was ganz anderes hier, und das es sich, zumindest was die Figuren angeht, um ein Tochter/ Vater - Projekt handelt, macht die Sache nochmal schöner.


    :danke: für´s Zeigen!

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Na Daniel dann warst du noch nicht in Berlin und bist Bus gefahren , stell dich mal bei uns in die Lichtschranke der Tür die dann nicht zu geht na dann kannst du was anhören vom Busfahrer von Nett bis Kasernenton alles dabei :kichern: und dann noch die Blicke der anderen Fahrgäste die sagen alles was die über dich denken :haha: .

    Zum Bus hervorragend du kommst aber immer auch auf die tollsten Ideen super .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!