ja LB ist Ludwigsburg nähe affalterbach wo AMG-HWA seinen Hauptsitz hat in Baden Württemberg!

Formel 1 für die Straße - Mercedes-AMG One von VIP Scale Models
-
- 1:18
- * Viele Fotos *
- STEPHAN
-
-
ABER: steht LB nicht für Ludwigsburg
und das ist doch in Baden Württemberg oder nicht??
Als jemand der Deutsche Kennzeichen sehr gut kennt (also wie wir alle) fällt sowas natürlich gleich ins Auge. Aber da VIP Scales aus Japan kommt (meine ich), wird da sicher kein großes Wissen über deutsche Kennzeichenwappen und Zulassungskreise vorhanden sein - wenn ich mal ausländische Kennzeichen selbst mache, suche ich manchmal die eventuell vorhandene Wappen auch eher nach Farbe und Gefälligkeit aus, anstatt nach Korrektheit
-
Bayerisches Wappen auf württemberger Kennzeichen? Definitiv ein Grund das Modell nicht zu kaufen 😂
-
-
Zur Farbgebung des Autos passt das Wappen aber wenigstens perfekt
-
Das sich da Mühe gegeben wurde sieht man, der hat sogar perforierte Lüftungsgitter hinten was du bei BBR und anderen Resineanbietern nicht unbedingt hast. Die Reifenseitenbedruckung ist auch gut gelungen, ja die Felgen wirken günstig und die Reifen seitlich zu flach/kantig aber man kann sich trotzdem freuen. Zumal die Aufmachung mit der Bodenplatte sehr gefällig ist, der macht was her insgesamt.
-
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass der Blaue AMG One wohl zu Valtteri Bottas gehört (mal davon ausgehend, dass das nicht einfach ist ein anderer blauer One ist - so viele gibt's ja nicht davon).
Im Tageslicht betrachtet, wirkt die Farbe am echten Auto deutlich heller als auf den schummrigen Fotos aus irgendeiner Halle. Auch im gut ausgeleuchteten AMG Showroom in Monaco sieht das Blau deutlich heller aus.
-
Auf den Bildern deiner Links fällt mir auf, dass beim Modell die Felgenabdeckungen falsch dargestellt sind Bei meinem NZG sind die auch so, wie in den Links.
-
dass beim Modell die Felgenabdeckungen falsch dargestellt sind
Nein, nicht falsch, da gibt es einfach verschiedene Varianten. Der von mir verlinkte One ist aber auch definitiv ein anderer wie mir im Nachhinein aufgefallen ist - der von Bottas hat ja nicht diesen weißen Streifen über die Karosserie.
Eventuell ist der hier der richtige als 1:1 Vorbild, der ist auch Blau, hat den weißen Streifen und die andere Felgenabdeckung.
External Content www.instagram.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
BIn nicht auf Insta. Danke für die Info. Hatte mich schon gewundert.
-
Nun, zumindest scheint NZG jetzt das korrekte Blau nachzubilden. Da passen auch die Radkappen besser als beim VIP.
-
"Radkappen" ist ein Wort, dass ich nur bei Autos unter 15.000,- akzeptieren würde.
-
Also Dacia und die 45 km/h Hindernisse?
(die haben glaube ich nicht mal welche...)
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!