Die Allradler - Porsche 964 Carrera 4 in Oakgrün, Nachtblau, Signalgrün und Maritimblau von NOREV

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

    Die Allradler - Porsche 964 Carrera 4 in Oakgrün, Nachtblau, Signalgrün und Maritimblau von NOREV

    _dsc6148pyd6r.jpg

    _dsc779975djo.jpg

    _dsc6735zcd2n.jpg

    _dsc70208hf0t.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Nach dem indischroten Carrera 2 habe ich endlich die Bilder meiner drei vier 964 Carrera 4 in den Farben 'Oakgrün', 'Nachtblau', 'Signalgrün' und 'Maritimblau' fertig. Also gibt's jetzt die volle Dröhnung Norev 964 - von edel bis knallig. Der hauptsächliche Unterschied der beiden Varianten liegt dabei lediglich im Schriftzug auf dem Heckdeckel. Außerdem hat man sich bei den Carrera 4 Coupés durch die Bank für die zweite Felgenoption entschieden. Die Cup-Felge sorgt, vor allem in Kombination mit den beiden Unifarben, zu einer starken RS-Anmutung.

    Während an den Varianten für Norevs eigenen Onlineshop und für Premium-Modelcars schöne DIN-Kennzeichen montiert sind, trägt das Modelissimo-Exklusivmodell 'Carrera 4'-Händlerkennzeichen in hochglanzschwarz.


    Beim vielfarbigen Felgenwappen hat man sich für die Verwendung eines scharf gezeichneten Decals bedient, dessen Positionierung aber nicht immer die gleiche Treffsicherheit hat, wie das bedruckte Wappen der 'Style 90'-Felge.


    Unter der Kofferraum- und Motorhaube gilt das gleiche, wie beim roten Carrera 2. Vorne gibt's feinen Teppich, hinten steckt ein solide nachgebildeter 3,6L-Saugboxer mit dem ein oder anderen Wartungsaufkleber darunter.


    Im farblich einheitlichen Innenraum findet sich zwischen den Farbvarianten überraschend ein weiterer Unterschied. Während im Modell in Oakgrün das dick gepolsterte Airbag-Lenkrad mit schönem 'PORSCHE'-Schritzug verbaut ist, findet sich in den drei Anderen das optisch etwas spartanischer anmutende, flache Rechtecklenkrad ohne Airbag wieder.


    Oakgrün - Norev-Web-Exklusivmodell


    _dsc6372vefrw.jpg

    _dsc6330a8f1i.jpg

    _dsc6358v7ci5.jpg

    _dsc6345o9e81.jpg

    _dsc64074wew5.jpg

    _dsc6392n1c1t.jpg

    _dsc6398vpi1n.jpg

    _dsc6385yxir3.jpg

    _dsc6426gqf79.jpg

    _dsc64439od1f.jpg

    _dsc63164vcgh.jpg

    _dsc6379dtcsb.jpg

    _dsc64160rdc9.jpg

    _dsc6437e5i0m.jpg



    Nachtblau - für Modelissimo


    _dsc839530d49.jpg

    _dsc83807xisi.jpg

    _dsc8491roi7y.jpg

    _dsc835218dhl.jpg

    _dsc8423e7f72.jpg

    _dsc8337n3c4s.jpg

    _dsc8412nqfkv.jpg

    _dsc8319rhcsw.jpg

    _dsc8443wzchi.jpg

    _dsc8460sec0d.jpg

    _dsc8405dwe9f.jpg

    _dsc8328hlcfe.jpg

    _dsc8435s9crg.jpg

    _dsc8453wkd1f.jpg



    Signalgrün - für Premium-Modelcars


    _dsc6959zhcvp.jpg

    _dsc6947fzeyb.jpg

    _dsc6935fhdgo.jpg

    _dsc6925xvdpv.jpg

    _dsc6984mzene.jpg

    _dsc69119petv.jpg

    _dsc6974t9e1s.jpg

    _dsc6902jwiv6.jpg

    _dsc7002lwitl.jpg

    _dsc7018rseui.jpg

    _dsc6894i3ciw.jpg

    _dsc6994j3fha.jpg

    _dsc7011lsfge.jpg



    Maritimblau - für Premium-Modelcars


    _dsc72532tiht.jpg

    _dsc7240g8eqs.jpg

    _dsc7228yrfgx.jpg

    _dsc7216gpc58.jpg

    _dsc7279txib4.jpg

    _dsc7200s9i4g.jpg

    _dsc72699gclh.jpg

    _dsc7192lpcp2.jpg

    _dsc7296y0iae.jpg

    _dsc73131qebq.jpg

    _dsc7262eaeay.jpg

    _dsc7185wne3e.jpg

    _dsc7288kadzo.jpg

    _dsc7306ndibk.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver () aus folgendem Grund: ... noch einer dazu gekommen.

  • Der Signalgrüne ist nach wie vor mein Favorit. Maritimblau kommt auch super, aber da würde ich dennoch dem roten 964er den Vorzug geben.

    Eine schöne Sammlung hast du dir da zugelegt :-)

    Saab 9000 CD :saint:

  • Danke für die (Farb) Vorstellung. 🤭


    Jetzt tu ich mir noch schwerer, welche Farbe noch zu mir darf. 😅


    Tolle Fotos und toller Text. Danke

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „Die Allradler - Porsche 964 Carrera 4 in Oakgrün, Signalgrün und Maritimblau von NOREV“ zu „Die Allradler - Porsche 964 Carrera 4 in Oakgrün, Nachtblau, Signalgrün und Maritimblau von NOREV“ geändert.
  • Ich konnte nicht umhin und habe mir auch noch die nachtblaue Variante für Modelissimo gegönnt - und im ersten Beitrag ergänzt. Auf den offziellen Bildern wirkt das Modell beinahe schwarz, live kann die Farbe aber mit feinem blauen Schimmern überzeugen. Die cleanen Händlerkennzeichen sind dabei auch ganz nett.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ja, so kann man das beinahe sehen. :haha:


    Momentan sieht es bei Cabriolet und Targa nicht nach interessanten Sonderfarben aus, sieht man einmal von denen für den Norev-Onlineshop ab. Zumindest ein Cabriolet steht aber bereits hier - Vorstellung folgt.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Eine bessere Vorstellung kann man fast nicht machen. Danke dafür. In der Tat sieht der Nachtblaue schon ziemlich schwarz aus. 😀 Den Oakgrünen hab ich auch, der weiterhin mein Favorit ist. Der Nächste wäre der Nachtblaue. Mal sehen, was Norev noch an Farben bringt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Vielen Dank für die Bilder! :-)


    Auf Fotos vom dunkelblauen 964 habe ich schon gewartet, wollte wissen, wie die Farbe rüberkommt... Deine bestätigen, dass er wirklich fast schwarz wirkt, leider. Insofern werde ich auf weitere Farben warten müssen. Schade, dass er nicht kräftiger blau ist.

  • Ja, die Farbe ist wirklich sehr dunkel Steht er direkt neben dem schwarzen Cabriolet, ist der Unterschied zwar deutlich wahrnehmbar, aber für sich alleine gesehen ist der Farbeffekt recht unscheinbar.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Der dunkelblaue ist ja absolut genial. Und der 964 ist grundsätzlich ein wunderschönes Auto. Ich kann mich noch erinnern, als die ersten Ausgaben der Zeitschrift "911" raus kamen, da wurde der 964 ausführlich als Gebrauchtwagen vorgestellt. Geschrieben wurde damals, dass einigermaßen gut erhaltene Exemplare für 15.000 € erhältlich sind. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber wenn man sich da die Preisentwicklung anschaut, kann´s einem schon schwindlig werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!