Der große Franzose - DS7 E-TENSE 4x4 360 in Gris Laqué von NOREV

• Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    DS

Der große Franzose - DS7 E-TENSE 4x4 360 in Gris Laqué von NOREV

_dsc7316jfd62.jpg

Guten Tag ins Forum!

Meine kleine 1:43er Sammlung hat nach einiger Zeit wieder französischen Nachwuchs bekommen. Nachdem bereits das Vorfaceliftmodell des DS7, das noch die Nachsilbe "Crossback" trug, in seinem grandiosen 'Or Byzantine' einen Stammplatz in der Vitrine hat, durfte das Nachfolgemodell nicht fehlen. Dieses Mal konnte ich es aber abwarten und habe erst bei der lediglich anders verpackten, günstigeren Fachhandelsversion zugeschlagen.

Aus den drei angebotenen Versionen fiel die Wahl auf das Topmodell E-TENSE 4x4 360 mit der mächtigen 21"-Felge 'BROOKLYN' in einem sehr modischen Graumetallic, das im Deutschen auf den Namen 'Seiden-Grau' hört. Der feine Metalliceffekt ist toll wiedergegeben, wenngleich die ansonsten makellose Lackierung etwas zu dick erscheint und gerade im Bereich der Heckklappe die Gravuren veschwimmen. Die sonstige Verarbeitung ist ausgesprochen gut gelungen und auch im Makro kann sie ohne Probleme bestehen. Auch in Hinblick auf die Prägeschärfe der Kunststoffeinsätze an der Front und am Heck ist es bemerkenswert, welche Modellgüte Norev da für unter vierzig Euro liefert.

Wo wir gerade beim Makro sind: Es ist wirklich umwerfend mit welcher Präzision die Drucke der Tagfahrleuchten, der Grillornamentik, der Felgensterne und auch des "DS Automobiles"-Schriftzuges zwischen den Heckleuchten ausgeführt sind. Die sonstigen Schriftzüge und Embleme sind mit nicht minder detaillierten Ätzteilen nachgebildet. Auf der Frontstoßstange und links des "DS7" sogar mehrfarbig! :erstaunt:

Die Frontleuchte weist zwar einen Befestigungspin auf, der aber perfekt als zentrale LED-Einheit funktioniert. Die Heckleuchtengrafik ist durch ein Decal fein wiedergegeben, wobei sich ein absolutes Highlight an der Seite der Heckleuchten befindet: ein matt graviertes "DS".

Auch der Innenraum kann überzeugen: fein gravierte Sitzpolster, die die kreative Optik des Vorbildes gut einfangen, feine Piktogramme auf dem Lenkrad und der Mittelkonsole und dazu noch einwandfrei leserliche Decals für das Infotainment- und das Armaturendisplay. Wobei im Cockpit wohl der Demomodus aktiv ist - ich habe das Modell nicht bei 124 km/h geblitzt, wie es der Tacho behauptet. :kichern:

_dsc7400pod21.jpg

_dsc73840hc6v.jpg

_dsc7409blesu.jpg

_dsc7391mteri.jpg

_dsc7416s8ciw.jpg

_dsc7423n1cqx.jpg

Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

Edited 3 times, last by boxer-driver ().

• Dachte gerade schon ich hätte bei den Maßstabsangaben was verpasst, so ein Modell in 1/18? Aber bei den Fotos war es klar, doch 1/43.

Schönes Modell und Vorbild :thumbup: Ich fahre seit letztem Jahr den Konzernbruder von Citroen, ein ausgesprochen bequemes Auto. :thumbup:

• SUVs sind nicht meines… Aber der gehört durchaus zu den schöneren seiner Gattung. Die Felgen gefallen mir richtig gut. Und was hier so im kleinen Maßstab vor Deiner Kamera stand sieht auch toll aus. Vergleicht man den 1:18 BMW CSL mit dem 1:43 DS, dann ist kaum vorstellbar, dass diese vom selben Hersteller kommen…

Danke für die Vorstellung!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!