Oakgrüner Elfer - Porsche 911 Carrera 4

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

    Da ist er nun, der oak-grüne 911 Carrera, wie in den anderen Vorstellungen bereits deutlich wurde, hat Norev hier was ganz großes abgeliefert, die Details überzeugen ebenso wie die Form, auch der Lack ist hervorragend, keinerlei Wolke oder Einschlüsse, satt glänzend, so soll das sein :winken:


    img033ci5.jpg


    img1kfdmu.jpg


    img2nbi96.jpg


    img3ygd19.jpg


    img4tuekf.jpg


    img5mqeot.jpg


    img6xaexr.jpg


    img7pqcxb.jpg


    img8jbigu.jpg


    img9nkc76.jpg


    img10ridnb.jpg


    img115dib2.jpg


    img12v4cd9.jpg


    img13l0exh.jpg


    img14jzc6m.jpg


    img15znirf.jpg


    img16wacvl.jpg


    img17xpiq6.jpg


    img18hfi7n.jpg


    img19vxfg6.jpg


    img2056fve.jpg


    img21rwcl6.jpg


    img22jffve.jpg


    img23v8f81.jpg


    img245gcq4.jpg


    img26t6ie7.jpg


    img27bvezq.jpg


    img286renm.jpg


    img29ovcfj.jpg


    img30a3dj9.jpg


    img31ogeuo.jpg


    img32frcxb.jpg


    img3382czw.jpg


    img34kwebb.jpg


    img353yfu2.jpg

  • 44CMN

    Hat den Titel des Themas von „Oakgrüner Elfer - Porsche 911 Carrera 2“ zu „Oakgrüner Elfer - Porsche 911 Carrera 4“ geändert.
  • Sehr, sehr schicke Farbe.

    Norev hat wirklich absolut toll abgeliefert.

  • Florian, weil Du ihn vor Dir stehen hast, wie siehst Du das mit der Blende zwischen den Rückleuchten? Der Porsche-Schriftzug kommt ja richtig gut rüber. Aber, hier muss ja gemeckert werden, sind auch die Nebelschlussleuchten sichtbar? Oder sieht das alles stimmig aus?

  • Ich finde die Farbe auch genial, ist ja eigentlich ein VW-Lack vom Golf II GT Special, ich hatte die damals auf dem Audi Cabrio :sehrgut:

    Eigentlich nicht. Eichengrün ist schon eine klassische Porsche-Farbe und es war Ferry Porsches Lieblingsfarbe.

    Seine eigenen Autos, z.B. sein 911 Turbo 3.3 hatte diese Farbe.

    Und wenn mich nicht alles täuscht, war auch exakt dieses Auto eines aus Ferrys Fuhrpark.

    (Nummernschild... FA = Ferdinand Alexander)

    Ich denke VW und Audi haben die Farbe eher von Porsche übernommen.

  • Glückwunsch zur Farbwahl :sehrgut: dieses Modell macht es mir schwer,nicht zum Farbensammler zu werden.Der blaue von Katerjan oder der Signalgrüne von PeteAron gefallen mir auch sehr.


    Die fehlende Nebelleuchte finde ich nicht soo schlimm.Cabrio und targa sind trotzdem gesetzt

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Das rote Leuchtenband soll meiner Meinung nach beim Original die Anmutung eines durchgehenden, ziemlich dunklen Klarsichtteils haben, der alles dahinterliegende weitestgehend versteckt / verdeckt.

  • Sieht mega gut aus, habe ihn jedoch ausgelassen, da ich hier den autoart in Sternrubin stehen habe.


    Kommt mint grün, könnte ich schwach werden. Ich mag bunte Farben, deswegen fahre ich auch in echt ein unauffälliges Blau 🤣

  • Das rote Leuchtenband soll meiner Meinung nach beim Original die Anmutung eines durchgehenden, ziemlich dunklen Klarsichtteils haben

    Ich sehe das genau so und finde es auf den Fotos bisher schöner, als bei AutoArt, bei dem die Nebelschlussleuchte doch stark in den Vordergrund rücken.

    Ich freue mich schon auf meinen grünen und auch bei mir sind andere Farben und Cabrio und vor allem Targa gesetzt…

  • auch der Leck ist hervorragend

    ^^ Made my day!

    Hat da etwa schon jemand am Lack geleckt? :kichern:

    Könnte ich Dir jedenfalls nicht verdenken.

    Zur Perfektion fehlt mir jetzt nur noch ein olivgrüner Innenraum mit Sitzbahnen im Schottenmuster ( Daniel 7 :floet:) in Anlehnung an den 3.3 turbo von Ferry.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Der sieht ja richtig schick aus. Ich bin immer wieder überrascht, welche Qualität Norev so auf den Markt wirft. Absolut top der hier. Die Farbe passt perfekt. Viel Freude mit dem.


    Also, würde ich ausschließlich Prosche sammeln, müsste der auf jeden her und würde ein Highlight darstellen.

  • Diese Farbe ist echt der Hammer und die Details, speziell der Motor erinnert mich an Schuco. Danke für die Vorstellung dieser Farbvariante! :sehrgut:

  • Jetzt weiß ich auch, warum diese Farbe so Viele vorbestellt hatten. :cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Meiner ist auch angekommen - und ich bin hingerissen! :-)


    Ein weiteres Detail, dass mir positiv ins Auge gestochen ist, sind die wunderschön-filigranen Scheibenwischer. Findet man nicht oft, schon garnicht in der Preiskategorie... 8) :thumbup:


    Jetzt wird es aber wirklich Zeit für exakt die gleiche Version in sternrubin! 8) :thumbup:

  • Ja, Sternrubin könnte mir auch noch gefallen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!