Maritimblauer Traum - Porsche 911 Carrera 4 von Norev

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Porsche 911 Carrera 4 (964)

    Wow, wow, wow!

    Ich bin ganz hin und weg.

    Danke Norev, dass sowas noch für unter 100€ möglich ist! :sehrgut:


    Tolle Details überall! :freu:

    Was mir besonders auffällt:

    Die Instrumente im Armaturenbrett haben Glas!

    Teppich, Kofferraum und Türtafeln beflockt.

    Kein Pins in den Leuchten.

    Detaillierte Seitenblinker in den Kotflügeln.

    Tolle Lackierung.


    Sorry für die schlechten Makro-Aufnahmen.

    Da muss ich wohl noch etwas üben... :floet:


    Der braucht sich meiner Meinung nach nicht hinter einem 4x teureren AutoArt zu verstecken. :sehrgut:


























  • Sehr hübsches Modell, danke fürs Zeigen.

    Bin nur erstaunt, dass das Vorbild tatsächlich nur ein Endrohr hatte, sieht irgendwie aus, als würde da was fehlen.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Vielen Dank für Deine Fotos. Schön, dass Du schon einen bei Dir stehen hast. Denn, das Modell macht einen wirklich sehr guten Eindruck. Auch das Blau finde ich sehr gut.

    Jetzt warte ich noch ungeduldiger auf meinen Grünen – und auf eine schöne Farbe beim Targa. denn das wird dann der nächste Pflichtkauf werden…

  • Ich bin zwar nicht so der Porsche Fan, aber das Modell sieht wirklich Klasse aus. Vielleicht muss ich das doch auch noch haben, alleine schon wegen der Farbe die ich mal auf einem Golf 2 hatte. ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Das Modell ist Norev wieder sehr gut gelungen. Allerdings sagt mir die Farbe nicht so zu. Aber wie immer, Geschmacksache.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Das Maritimblau ist einfach ein wunderschön zeitgenössischer Farbton, der eigentlich auch noch zu mir muss - genauso wie das Signalgrün. Ich warte aber erst einmal auf das Oakgrünmetallic.


    Premium-Modelcars beweist ein ausgesprochen glückliches Händchen mit der Auswahl der Farben ihrer Sondermodelle. Ich hatte die beiden ersten Handmustermodelle der 964 dort bereits in der Hand und sie haben mir da schon hervorragend gut gefallen. Im Vergleich zu den Mustern ist auch der Porsche-Schriftzug im Heckleuchtenband deutlicher, vorbildgerechter auszumachen.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ich habe meinen Maritimblauen gestern auch bekommen und bin von Form, Qualität und Machart sehr angetan. Was soll ich sagen: Ich habe mir den signalgrünen auch gleich nachbestellt.


    Ehrlicherweise muss man sagen, dass das ja eigentlich überhaupt keine übliche Lackierung für einen Carrera 4 war, sondern eine typische RS-Farbe.


    Aber ich will nicht päpstlicher sein als der Papst. Die knalligen Farben, die Porsche-Chefdesigner Lagaay der damals kriselnden Modelpalette verordnete, sind ja absolut typisch für diese Porsche-Phase. Damals war ich kein Fan dieser Farbtöne, heute sind sie "Kult".


    Ich würde mich trotzdem freuen, wenn norev irgendwann mal einen 964 Coupe in den Traumfarben tahoeblau oder cobaltblau nachschieben würde - und bitte nicht wieder nur streng limitiert.

  • Wirklich tolles Modell in perfekter Farbe. Und wieder absolut beeindruckend, was anscheinend doch alles möglich ist, hinsichtlich eines topp Preis/Leistungs Verhältnises.


    Form passt, alles zu Öffnen, Lenkung, Diecast... da kann man auf unserer Prioritätenliste viele Kreuzchen machen.


    Gut... irgendwas ist ja immer... die Schraublöcher der Felgen sind etwas zu klein geraten, aber hey... :zwinkern:

    Fluch der "Akribik"

  • Gut das Ihr euch entscheiden konntet - ich konnte es nicht. Der rote war schon da - GT Spirit Clubsport.


    45415648ld.jpg


    45415649ay.jpg


    Den hätte man seiner Zeit mal als Carrera 2 besser geholt. Für mich der schönste, klassische 911er. Und als RS ein absoluter Traum.

    Heute leider nicht mehr bezahlbar.

    Ich war mal auf einem Cabrio Treffen, da stand auch ein RS. Mit dem Besitzer habe ich lange gequatscht - wie günstig der den RS geschossen hatte, unfassbar. Und im Unterhalt waren die absolut bezahlbar. Porsche hat einfach auch eine tolle Qualität.


    Und heute? Boah, Sparschwein schlachten reicht nicht mal für n 964 Carrera 2

    Edited once, last by zett3coupe: Ein Beitrag von zett3coupe mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Auch in Maritimblau ein sehr schönes Modell. :)


    Mein Favorit wäre wohl das Signalgrün, aber der 964 steht hier schon in Mint von AUTOart und diverse Sportvarianten von GT Spirit.


    Beim Norev hätte mich noch gefreut, wenn man den letzten Step noch gegangen wäre und auch den Spoiler beweglich umgesetzt hätte - wie es auch der AUTOart hat.


    Viel Freude mit dem Modell :winken:


    Da du ja aus der Games - Branche kommst.

    Es freut mich sehr, dass der Porsche 964 sowohl bei Gran Turismo, als auch bei Forza endlich etwad Liebe erfahren hat :cool:

  • Katerjan


    Auch mein Favorit ist der grüne BB-PW 22 ! Bei den Fotos vom Armaturenbrett hat es mir geholfen, die Belichtungskorrektur auf +1,5 zu setzen, wenn ich von der Fahrertür aus Lenkrad und Armaturenbrett fotografieren will. Von der Beifahrertür aus ist es je nach Kamera und eingestelltem Programm ideal, ungefähr auf das Radio oder die Mittelkonsole zu fokussieren - bei meinem Android-Tablet klappt das mit der Touch-Fokussierung . Viel Erfolg und viel Freude mit den "Elfern"!

  • Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben haben. Ein tolles Modell für den Preis. Auch der Motor macht was her, Die Scharniere sind auch nicht zu groß und der Rest erst.


    Nur gefällt mir die dunkel grüne Farbe vom Florian seinen besser. Dies ist aber reine Geschmackssache.


    Norev hat eine fantastische Arbeit abgeliefert. Hut ab.

  • Gestern kam auch mein maritim blauer 964 an ... und was soll ich sagen :P

    Ein super Modell, danke Jan Katerjan für die genialen Bilder.

    Und ich glaube sowohl beim blau oder grün oder oak grün kann man nichts falsch machen.

    Jetzt hoffe ich nur ein Coupe mit heller Innenausstattung und passender Außenfarbe :floet:

    schönen Palmsonntag an Alle :-)

  • Klasse, Maritim ist auch eine meiner liebsten Porschefarben überhaupt, und der 964 ist einfach schön.


    Das Modell, wenn auch teurer als der AA als dieser neu war, ist richtig schön, und dann noch Cupfelgen. :sehrgut:


    Der Grüne ist auch grossartig, neben dem AA Mint geparkt wird er krass schräg aussehen.

    Letzt war doch in Speedhunters so eine grossartige Sammlergrage von einem Berliner, das war echt osterlich.


    So You Think You Like Porsches? - Speedhunters
    Warning: The following article contains content of a highly Porsche-graphic nature. Reader discretion is advised. This feature is unashamedly Porsche, in its…
    www.speedhunters.com

  • Ich habe heute meinen 964er in signalgrün erhalten :-)

    Bin damit äußerst zufrieden! Er wird in die heimische Porschesammlung eingepflegt. Vielen Dank an NOREV für diese Qualität :thumbup:

    Saab 9000 CD :saint:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!