Ferrari Roma in grigio silverstone 740 von BBR – natürlich mit silbernen Felgen

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Ferrari Roma in grigio silverstone 740 von BBR


    Ein Sonderwunsch unserer Fotografin:

    - Ferrari

    - außen dunkelgrau

    - innen hell


    Kurz gesucht, kein Problem. Der Roma macht auch in grau eine gute Figur und ist, einer, der wenigen Ferraris, die mir noch von allen Seiten gefallen.

    Speziell die Heckansicht und Seitenlinie, sind genau mein Fall :sehrgut:




    Innenraum-Fotos üben wir noch, irgendetwas spiegelt immer :kichern:



    Danke fürs Reinschauen und noch eine schöne Woche :winken:

  • Oh ja, der Roma :hitze: Für mich der schönste Ferrari seit dem 288 GTO. Habe ihn in "Blu Roma". Geht ja in eine ähnliche Richtung wie das "Silverstone Grey". Dem stehen zwar eigentlich fast alle Farben, aber diese etwas gedeckteren Töne schmeicheln ihm am Meisten. :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Jup...der Rome gehört definitiv zu eines der schönsten Neuzeit Ferraris rund herum. Ausgenommen natürlich der 488 pista der einfach absoluter Wahnsinn ist🤤


    Gab's lange kein Ferrari mehr bis auf den 488 pista natürlich, der mir wirklich von allen Seiten sehr gut gefiel, bis der Roma kam.

    Hat schon fast den Charm eines Engländers, sportlich elegant ohne aggressives auftreten.


    Wirklich schönes Modell in passendem dezentem Kleid 👍

  • Der Roma ist ein Traum, was für ein Hintern :kichern:

    Von der Seite auch eine perfekte klassische Linie. Nur die Scheinwerfer stören mich etwas, die sind beim Roma leider quer ausgeführt.

    Ihr habt den ja schon in rot, da passt der graue perfekt dazu.


    Wieder sehr schöne Bilder, danke für die Vorstellung und knuddel die Fotografin von mir :)

  • Ja der Roma ist eine Augenweide. Definitiv.

    Und auch mit Stoffmütze, wie jetzt ja aktuell 1:1 macht er eine gute Figur.

    Edel und schlicht. Danke 😎

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Gerade in diesen Farben wie grau, schwarz oder silber gefällt der Roma mir ausserordentlich gut.

    Der Roma wäre auch der einzige Ferrari der nie in rot zu mir kommen würde.

  • Also ich oute mich mal: Ich finde den Roma klasse. Die Form ist ein Traum, ja silberne Felgen sind auch klasse, noch in Kombination mit den Bremssätteln. Aber das Mausgrau- (oder Steingrau?) Metallic…? Hm, da gab es in der Vergangenheit so viele schöne Farben, bei denen die Formen meiner Ansicht nach besser zur Geltung kamen.

  • Grundsätzlich bin ich bekanntlich auch für Farben aber dem Roma steht der monochrome Look meiner Meinung nach ganz ausgezeichnet, weil so die schlichte Eleganz der Form bestens zur Geltung kommt. Die braucht gar keine "aufregende" Farbe, um Blicke auf sich zu ziehen.

    Ich hätte dazu sogar noch einen hellgrauen Sockel passend zum Innenraum kombiniert.


    Ein Lob an die Fotografin für ihren Geschmack. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich bin beim Roma immer hin und her gerissen. Er ist für mich kein Ferrari (Sportwagen), sondern ein Reise-Coupé aus dem Haus Ferrari.


    Grigio Silverstone ist eine der ganz wenigen Farben, mit denen ich bei Ferrari nicht viel anfangen kann. Ich finde das sieht auch immer so grobkörnig aus. Na immerhin hat er silberne Felgen 😂


    Ich habe den Roma in Verde Tevere, da gefällt er mir richtig gut. Das wird aber definitiv die einzige Farbe bleiben.


    BF691696-124-A-458-A-9-B71-E3631-B3-D89-D7.jpg



    Auf dem Weg übers Timmelsjoch habe ich mal einen Roma in rot-metallic vor mir hergeschoben. Der hat mir auch richtig gut gefallen.



    3-BFB2-B22-4-C1-A-4265-9-C3-C-883-B31-C24-D85.jpg


    9-CF358-DD-316-D-4-DB0-B855-39-E40-D003-F33.jpg

  • Der Roma ist ein wirklich schönes Auto. Daher frage ich mich wieso BBurago dieses Auto nur in 1:24 anbietet und nicht in 1:18, da leider nicht jeder Sammler so viel Geld hat sich die Modelle von BBR oder MR zu leisten

  • Schöne Farkombi, in dieser der Roma mir gefällt. Allerdings steht der recht hochbeinig. Auch hier die Frage, muss der so?

    Beim Roma ist BBR auf ziemlich großen Rädern unterwegs. Eigentlich eher ungewöhnlich, da eher typisch MR.

    Ich habe noch keinen live gesehen, aber als Gran Turismo darf der gerne etwas höher dastehen, gefällt mir also genau so :)


    Der Roma ist ein wirklich schönes Auto. Daher frage ich mich wieso BBurago dieses Auto nur in 1:24 anbietet und nicht in 1:18, da leider nicht jeder Sammler so viel Geld hat sich die Modelle von BBR oder MR zu leisten

    Das frage ich mich auch. Wir haben einige Bekannte, die auch eine kleine Sammlung haben und nicht für jedes Modell immer zu BBR/MR greifen wollen.

    Falls es nicht an der Lizenz liegt, wundert es mich sehr :keineahnung:


    Ein Lob an die Fotografin für ihren Geschmack. :sehrgut:

    Genau :sehrgut: Da muss eine 6-jährige Maus, erst den Papa darauf hinweisen, das es nicht immer rosso corsa sein muss :kichern:

    Gibt es eigentlich irgendeinen Ferrari, den du, neben weiteren Farbvarianten, nicht in rosso corsa hast :)


    marehl

    Lá breithe shona duit :prost:

  • Gibt es eigentlich irgendeinen Ferrari, den du, neben weiteren Farbvarianten, nicht in rosso corsa hast :)

    Ja, sämtlichen Frontmotor-Ferraris stehen meiner Meinung nach andere Farben besser als Rot.

    F12 in Giallo Tristrato, FF in Blu TdF, 599 und 550 in Nero, 456 GT in Grigio Silverstone und demnächst will ich einen 365 GTB/4 in Oro Chiaro umlackieren.

    Selbst bei Klassikern wie 308, BB oder Testarossa finde ich Alternativen zu Rot gemeinhin attraktiver.


    Aber verstehe ich das gerade richtig? Die "Fotografin" ist die 6-jährige Tochter? :oehm:

    Respekt, da läuft alles richtig in der Erziehung, gutes Kind! :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Genau SO muss der Roma aussehen.


    Grigio Silverstone, silberne Felgen - einfach Eleganz pur :hitze:


    Übrigens - Happy Bday marehl :prost:


    Shadow17

    So richtig versteht keiner, was Bburago da macht.

    Es fing gut an mit 488 GTB, aber dann wars schon vorbei.


    Kein Roma, kein Aperta, kein 812 Superfast, kein Pista etc.

    Es ist ein Trauerspiel :wein:


    Ich bin sicher gerade ein 812 Superfast hätte sich von Bburago gut verkauft, Aperta eh / Roma vlt. auch.


    Zumindest gab es dann den SF90, der aber in meinen Augen lieblos umgesetzt wurde und auch beim 296 GTB schaut es bisher danach aus.


    Es ist daher so schade, da sie es können.


    Der new Countach ist für 40,- echt toll gemacht etc.

  • Aber verstehe ich das gerade richtig? Die "Fotografin" ist die 6-jährige Tochter? :oehm:

    Respekt, da läuft alles richtig in der Erziehung, gutes Kind! :sehrgut:

    Ja, die kleine Maus ist 6 Jahre alt :)


    Ihre beiden älteren Brüder haben es letztes Jahr geschafft, 5 BBR Modelle auf einmal zu schrotten und dürfen aktuell nicht mehr beim Auspacken neuer Modelle dabei sein.


    Zuerst wollte sie wohl nur ihre Brüder ärgern :kichern: und Exklusivzeit mit Papa verbringen, dann hat sie sich aber zu Weihnachten eine Fotobox gewünscht und jetzt darf kein Modell mehr in die Vitrinen, wenn es nicht vorher in ihrer Fotobox war :)

    Sind übrigens die Kids meiner Schwester :)
    Unsere Kids sind immer etwas neidisch, wenn wir zu Besuch sind…da kann unsere kleine Sammlung nicht mithalten :keineahnung:

    Aber, wir haben zusammen schon Mal 5 für die nächste Sammlergeneration am Start….ihr müsst nur mit euren Kids alle schön mitmachen :hopp:

    So richtig versteht keiner, was Bburago da macht.

    Ich glaube, das versteht keiner. Zumal es ja keinerlei Alternative sonst zum Hochpreisegment gibt :keineahnung:

  • Meiner ist zwar auch ein Auto-Nerd, insbesondere was Sportwagen angeht und ist auch immer ziemlich begeistert, wenn ein neuer BBR Ferrari kommt, aber bei dem geht das Geld eher in sein 1:1 oder Urlaub.


    Also, immer schön Nachwuchs heran(er)ziehen!

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Aber, wir haben zusammen schon Mal 5 für die nächste Sammlergeneration am Start….ihr müsst nur mit euren Kids alle schön mitmachen :hopp:

    Unserer hat zwar noch nichts mit Autos am Hut, schreit nur den ganzen Tag und Nacht :rolleyes: und interessiert sich nur für seine nächste Portion Milch :D aber, wenn er erstmal aus dem Kinderwagen raus ist, wird er natürlich auch Sammler und Autonarr, wie sein Vater 8)


    Ja, sämtlichen Frontmotor-Ferraris stehen meiner Meinung nach andere Farben besser als Rot.

    F12 in Giallo Tristrato, FF in Blu TdF, 599 und 550 in Nero, 456 GT in Grigio Silverstone und demnächst will ich einen 365 GTB/4 in Oro Chiaro umlackieren.

    Selbst bei Klassikern wie 308, BB oder Testarossa finde ich Alternativen zu Rot gemeinhin attraktiver.

    Und ich dachte, es geht nur mir so :-) Früher musste jeder Ferrari rot sein, aber viele wirken in anderen Farben viel eleganter.


    Genau SO muss der Roma aussehen.


    Grigio Silverstone, silberne Felgen - einfach Eleganz pur :hitze:

    Richtig, ich finde die Kombination absolut perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!