Ferrari F12 TRS in rosso corsa von Davis & Giovanni

  • Sehe ich auch so. Geht hier um das Modell selbst und ein paar Punkte Kritik am Modell schaden ja nicht, ganz im Gegenteil :-)

    Richtig und ich kenne den, der das Modell für Martin richtet. Der leistet geniale Arbeit :hitze:

    Vielleicht bin ich da der einzige, aber mir gefällt er gar nicht.

    Martin hat ja ein paar deiner Punkte bestätigt, aber, wenn du das Modell nicht hast, nur aufgrund von Fotos Kanten, Sicken, Spaltmaße etc. zu bewerten...für mich unmöglich, dafür müsste, zumindest ich, das Modell vor mit stehen haben :keineahnung:

    Das wäre einer, den ich mir von MakeUp wünschen würde. Die würden hier garantiert auf einem höheren Level für den halbe Preis abliefern :)

    Ich nehme auch einen :winken:


    Klasse finde ich ja auch so kleine Details: Etwa, dass alle Reifenventile unten sind an den Felgen und alle Nabendeckel das Ferrari Pferd richtige herum zeigen. Völlig unwichtig eigentlich, aber es zeigt viel Sorgfalt bei der Montage.

    Ich finde den immer noch genial umgesetzt. Solche Kleinigkeiten zeichnen aber häufig die Kleinserien aus :sehrgut:

  • Ich finde es gut, wie entspannt du mit der Tatsache umgehst, dass nicht alles perfekt ist. Ich kenne Sammler, die schauen alles mit der Lupe an und bemängeln jeden kleinen Furz. Ich bin nicht so, setze aber schon voraus, dass ein Modell so ziemlich fehlerfrei ist bzw. frei von sichtbaren Fehlern.


    Mit der stoischen Ruhe, wie du teilweise Fehler bei deinen Modellen beschreibst und die auch noch selber reparierst, kann ich dich nur zu deinem Gemüt beglückwünschen :-) In der BBR- und insbesondere D&G-Preisklasse würde ich keine Fehler beseitigen möchten. Wenn ich so viel Geld für ein Modell hinlege, dann darf das gerne perfekt sein.

  • Ich finde es gut, wie entspannt du mit der Tatsache umgehst, dass nicht alles perfekt ist. Ich kenne Sammler, die schauen alles mit der Lupe an und bemängeln jeden kleinen Furz. Ich bin nicht so, setze aber schon voraus, dass ein Modell so ziemlich fehlerfrei ist bzw. frei von sichtbaren Fehlern.


    Mit der stoischen Ruhe, wie du teilweise Fehler bei deinen Modellen beschreibst und die auch noch selber reparierst, kann ich dich nur zu deinem Gemüt beglückwünschen

    Bei BBR oder MR sind es ja meist nur Kleinigkeiten. Scheibenfolien, schiefe oder lose Gitter. Habe ich früher alles von einem Bekannten instand setzen lassen, bis es mich genervt hat, die Modelle jedes Mal wegzubringen :kichern: Außerdem kamen die Kids irgendwann in das Alter, dass sie mit basteln konnten.

    Auf Retouren oder Austausch hatte ich nie wirklich Lust, wer weiß, wie der Austausch ausgesehen hätte, von daher, was sich relativ simpel lösen lässt und danach auch so aussieht, wie es sein muss, wird selbst geregelt.


    Der F12 TRS ist ein kleiner Sonderfall . Entweder nehmen oder auf ein Modell vom TRS verzichten.
    Habe den mehr als 3 Wochen vor mir hergeschoben, aber jetzt reichte es, wollte einen TRS haben :)
    Die größten Probleme lassen sich korrigieren und mein Bekannter bekommt wirklich fast alles hin.
    Selbst eine, in der Mitte gebrochene Resine Karosserie, hat er zu einem perfekten Modell, mit Wunsch Bodykit und traumhafter Lackierung repariert/umgebaut :sehrgut:


    Martin hat ja ein paar deiner Punkte bestätigt, aber, wenn du das Modell nicht hast, nur aufgrund von Fotos Kanten, Sicken, Spaltmaße etc. zu bewerten...für mich unmöglich, dafür müsste, zumindest ich, das Modell vor mit stehen haben :keineahnung:

    Dachte ich zunächst auch, muss ich aber relativieren.

    Die Kritik von Routemaster ist wirklich sehr gut. Sind noch einige Punkte dazu gekommen, an denen Pierre feilen muss :)

  • Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Gibt wohl ein paar Unstimmigkeiten bei der Umsetzung, aber der ist einfach geil :kichern:

    Wenn der Preis von Davis Giovanni nicht wäre, definitiv einer für unsere Sammlung :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!