[SRL43] Rallye & Reparatur, Riesen und Reklame (Lkw, Transporter, Service-Lieferwagen, Rallye- und Begleitfahrzeuge)

  • Hallo Uwe,

    die Berliet-Lkw sind sehr schön und derzeit auch günstig im Angebot :


    ModelCarWorld - Die ganze Welt der Modellautos
    Über 200.000 Modellautos auf Lager! ✔ Riesige Auswahl mit allen Marken und Modell-Herstellern in den Maßstäben 1:18, 1:43. ✔ 2.000 aktuelle Sonderpreise!
    www.modelcarworld.de


    Genau, bois = Holz und gazogène = Gasgenerator, daraus entstand wohl Gazo-Bois. Vom Imbert-Holzvergaser erfuhr ich erstmals im Deutschen Museum anhand des dort ausgestellten Adler Diplomat. Daß Georg Imbert Elsässer war und seine Erfindung zunächst in Frankreich zur Nutzung kam, las ich aber erst jetzt. So hieß auch seine Firma "Compagnie Générale des Gazogènes Imbert".

  • Auch LKW-Reifen sollten vor ihrer Markteinführung ausgiebig getestet worden sein:


    MAN F8, Mitte 1950er (1:43, Minichamps)

    25gim1.jpg


    3mwicx.jpg


    4ftfyg.jpg


    Willéme-Michelin WR8, 1958 (1:43, Norev)

    10qihf.jpg

    Mit 150 km/h hätte dieser Spezial-LKW zu seiner Zeit wohl jedes Elefantenrennen gewonnen.

    4widxo.jpg


    8yuflk.jpg

  • Chief-of-the-Sixes

    Hat den Titel des Themas von „Rallye & Reparatur, Riesen und Reklame (Lkw, Transporter, Service-Lieferwagen, Rallye- und Begleitfahrzeuge)“ zu „[SRL43] Rallye & Reparatur, Riesen und Reklame (Lkw, Transporter, Service-Lieferwagen, Rallye- und Begleitfahrzeuge)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!