In der Not frisst der Teufel Fliegen (oder kauft Burago) Alfa 8c

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Burago
    Marke des Vorbildes:
    Alfa Romeo 8c Cometizione

    Hätte nicht gedacht, mir nochmal, wie zu Beginn meines Sammelns, eine Modell von Burago zu kaufen, geschweige, es hier zu präsentieren... :floet:


    Aber was soll man machen, wenn der 8c zu einem vertretbaren Preis nur von Burago und Welly gemacht wurde (wobei mir hier Niemand die Frage beantworten konnte, welcher besser ist).

    OK, MR hatte den noch gemacht, aber ist praktisch nicht mehr zu kriegen, oder wenn, dann nur zu Mondpreisen.


    Wollte aber unbedingt einen 8c haben, da ich das Original echt klasse finde. Und rot musste er sein (auch wenn es hier wohl eher ein Buragorot, als ein Alfarot ist).

    Da sich nun die Gelegenheit ergab, einen neuwertigen von Burago mit OVP zu einem ordentlichen Preis zu schießen, bin ich tätig geworden.

    (Wie ich mich kenne, werden jetzt bestimmt bald Alternativen auf den Markt kommen... :kichern: )


    Aber soooo schlecht, dass ich jetzt nur sagen würde "besser als nüscht", ist das Modell gar nicht, auch wenn die Experten hier sicherlich Einiges zur Verbesserung finden werden. Man muss halt auch bedenken, dass dieses Modell schon etwas älter ist und auch in der entsprechenden Preisliga spielte.


    Für Viele wird das jetzt ein Kontrast zu den vielen BBR´s , MR´s und sonstigen Topmodellen anderer Preisklassen sein, die hier regelmäßig (auch von mir) gezeigt werden, aber ich mute es Euch trotzdem mal zu :zwinkern: (jetzt schüre ich auch schon Vorurteile)


    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Aber soooo schlecht, dass ich jetzt nur sagen würde "besser als nüscht", ist das Modell gar nicht

    Sehe ich auch so, deshalb steht er auch immer noch in meiner Sammlung.

    auch wenn die Experten hier sicherlich Einiges zur Verbesserung finden werden

    Ja, aber das Schöne bei den Bburagos ist ja, dass das mit verhältnismäßig geringem Aufwand (Pinsel und Farbe) auch vom Laien schon mit beachtlichem Erfolg zu realisieren ist. Formmäßig ist er an Preis und Alter gemessen wirklich nicht schlecht.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Von den Details kann der überzeugen. Für den Preis unschlagbar. Und falls die Form stimmen sollte, kann ich nicht berteiilen, kann man den, wie Rainer gesagt hat, ganz einfach aufpeppen. Früher habe selbst ich mich an Bburagos vergangen und war mit denn Ergebnissen zufrieden. :kichern:

  • Den habe ich auch immer noch :prost:
    Vor einer halben Ewigkeit, als Warehouse Deal gekauft, weil die Verpackung einen Riss hatte, für unter 10€.

    Die Bilder stammen auch von damals, wenn sie dich stören, fliegen sie raus :winken:


    Der läuft bei mir seit Jahren als Platzhalter durch die Vitrinen.
    Die Lackierung ist satt und auffällig, der Motor ist besser, als vieles, was man heutzutage deutlich teurer angeboten bekommt und auch den Innenraum finde ich auch ganz ok, die Alus passen auch. Das Modell ist nur etwas zu kurz, eher 1:Bburago Packungsgröße, als 1:18, aber das ist mir in dem Fall auch egal :kichern:

  • Den Kontrast kann ich gut verstehen.


    Nicht umsonst stehen 5 x Maisto new Countachs hier :kichern:


    Aber es bleibt eine Ausnahme und auch ich hoffe, dass sich ein Hersteller dem 8C & 8C Spider annimmt.

  • Ich gestehe, dass ich den auch habe.

    Auch ich finde den gar nicht mal so schlecht und ich bin wirklich froh, dass es den überhaupt mal als Modell gab.i.

  • Die Überlegung, den anzuschaffen hatte ich auch schon ein paar Mal. Aber die Zeit der absoluten Schnäppchenpreise ist wohl vorbei. Jedoch, es gibt halt sonst nichts… Aber ich habe nach wie vor die Hoffnung, dass Laudo sich dem 8c erbarmen wird, wenngleich der Bburago nicht so schlecht ist…

  • Der ist richtig gut gemacht !


    Rainer raidou hat ja zweimal gezeigt, was aus dieser Basis gemacht werden kann.


    Viel Freude mit diesem schönen Alfa :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Die Überlegung, den anzuschaffen hatte ich auch schon ein paar Mal. Aber die Zeit der absoluten Schnäppchenpreise ist wohl vorbei. Jedoch, es gibt halt sonst nichts… Aber ich habe nach wie vor die Hoffnung, dass Laudo sich dem 8c erbarmen wird, wenngleich der Bburago nicht so schlecht ist…

    Laudo hat ein Geheimprojekt am laufen... vielleicht ist es ein 8C? ;)


    als Besitzer eines MR 8Cs muss ich euch sagen, daß der auch nicht so über-drüber toll ist, wie sein Preisschild vermuten lassen könnte.



    Grüße Matt :winken:

    WER SICH NICHT BEWEGT, SPÜRT SEINE FESSELN NICHT

  • Wieso hatte ich diese interessante Vorstellung von Matt in der Suche nicht gefunden? :keineahnung:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ich reihe mich im Kreis der 8c Besitzer von Bburago ein :)

    als Besitzer eines MR 8Cs muss ich euch sagen, daß der auch nicht so über-drüber toll ist, wie sein Preisschild vermuten lassen könnte.

    Kann ich bestätigen. Wir haben unseren damals sogar wieder aussortiert, der war nicht gut umgesetzt.

  • Wieso hatte ich diese interessante Vorstellung von Matt in der Suche nicht gefunden? :keineahnung:

    Vielleicht eine Frage der Suchbegriffe?

    Ich habe es gerade mit den beiden Keywords "alfa competizione" an 5. oder 6. Stelle der Übersicht sofort gefunden:


    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!