Grau und Gelb - wieder mal "Matching Interiors" - Audi RS7 trifft 911 GT3

  • "Matching Interiors", also farblich zueinander passende Innenausstattungen bei ganz unterschiedlichen Autos sind ja schon länger mein Faible. (Koenigsegg trifft AMG, oder Koenigsegg trifft X5)


    Heute ein neues Pärchen: Der Audi RS7 Sportback von Kengfai in Nardograu trifft auf den Porsche 911 GT3 in Kreide von Norev, hier ohne Heckspoiler im Touring Look. Beide sind umfangreich individualisiert im Innenraum und dezent verändert beim Exterieur.


    dsc_45991zkfg1.jpg


    dsc_45881ejdg6.jpg


    Türen auf und Tatsachen auf den Tisch:


    dsc_45931iffi7.jpg


    Gelbes Karomuster auf den Sitzen flasht ordentlich und passt gleichzeitig super zu den gedeckten Grautönen - aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache.


    dsc_45901qvio6.jpg


    dsc_45911ycd3g.jpg

    Damit man auch von außen eine gewisse Zugehörigkeit erkennt, gibt es gelbe Bremssättel bei beiden, gelbe Akzente an den Felgen und gelbe Kennzeichen mit Typschriftzug.


    dsc_460014ed48.jpg


    dsc_45921fycu7.jpg


    dsc_459519oca6.jpg


    dsc_45961okf8z.jpg


    Bibo aus der Sesamstraße würde diese Ausstattung sicher lieben :-)


    Damit man auch beim Gepäck einladen nicht vergisst um welches Auto es sich handelt: RS7 Schriftzug auf der Hutablage.


    dsc_45941ggdrn.jpg


    dsc_459814oe5u.jpg


    dsc_45891frfre.jpg


    Der AMG GT R trägt die Farbgebung umgekehrt, außen gelb, innen schwarz/Grau.

  • Gefallen mir sehr gut die Mods. Nur die gelben Akzente auf den Felgen des Audi sagen mir nicht zu. Da finde ich die Akzente an den Porschefelgen perfekt. So hätte ich die Audifelgen auch gerne gesehen. Nun ja, ist halt Geschmackssache.

  • Eigentlich sehe ich es genauso wie audeamus2009. Sonst sind die gelben Akzente gut getroffen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Grau und Gelb in Kombination gefällt mir sehr gut. Allerdings ist mir die Musterung im Audi etwas too much. Auch auf die gelben Akzente an den Felgen des Audis hätte ich verzichten können. Das soll aber Deine Arbeit in kleinster Weise schmälern, im Gegenteil, soweit ich das Beurteilen kann ist das extrem gut umgesetzt.

    Danke für die schönen Fotos!

  • Ich muss gestehen, selbst nicht überzeugt zu sein von den gelben Akzenten an den RS7 Felgen. Aber ich habs für die Fotos mal gelassen, da mich das Meinungsbild hier im Forum dazu interessiert hat :thumbup:


    Ein umlaufender gelber Zierstreifen wie beim Porsche lässt sich bei den RS7 Felgen nicht sinnvoll umsetzen, da das Design am Rand unterbrochen ist. Klick. Daher war eine gelbe Speiche ein Kompromiss, der im Ergebnis aber eher nach Parkkralle aussieht, da passt Gelb leider auch sehr gut ^^


    Mal schauen, das Gelbe ist im Zweifelsfall schnell wieder ab. Vielleicht packe ich die Abt Felgen mal drauf, die ich von meinem Polar Master RS6 noch hier habe. Eventuell lässt sich da auch besser die schwarze Lackierung mit gelbem Felgenring umsetzen :-)

  • Ich finde die gelben Akzente auch super passend zu den grauen Lacken und es wirkt auch gerade im Innenraum nicht zu übertrieben.

    Könnte auch so vom Band laufen :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Mir gefällts :sehrgut: vielleicht noch Luxemburger oder Niederländische plates und so könnten sie dann bei mir einziehen :kichern:

    Tolle Modifikationen!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Gefällt mir sehr gut in Art und Umsetzung, bis auf die angesprochene "Parkkralle". ^^

    Ich hab den Sinn hinter diesem Trend, nur eine Speiche farbig abzusetzen, sowieso nie verstanden. :keineahnung: Ist nicht meins, der Rest aber schon.


    Sind das Karo-Muster und die Schriftzüge selbst gedruckte Decals? Wie hast Du die Deckkraft beim Gelb hinbekommen? Gerade auf schwarzem Untergrund ist das schwierig. :hae:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Könnte auch so vom Band laufen

    Bei Porsche ist das ja wieder total in Mode mit den Karomustern und kann sicher genau so bestellt werden. Bei Audi habe ich es noch nicht gesehen, vor allem nicht bei einem RS7, aber ich finde es macht auch da was her. :-)


    Sind das Karo-Muster und die Schriftzüge selbst gedruckte Decals? Wie hast Du die Deckkraft beim Gelb hinbekommen? Gerade auf schwarzem Untergrund ist das schwierig.

    Ja, das ist ein gelb schwarzes Karo Muster, welches ich ursprünglich nur für den Porsche vorgesehen hatte. Das ist, nach Tipps von armiku und arty auf ganz normales Papier gedruckt. Vorher natürlich entsprechend das Muster auf eine für 1:18 passende Größe skaliert. Dann grob ausgeschnitten und dann an die Konturen der Sitzflächen angepasst, ausgeschnitten und mit Klebestift angebracht. Fertig!


    Die Schriftzüge sind unterschiedlich, weiß nicht welche du meinst, daher beide erklärt: Die RS Logos auf den Sitzen sind tatsächlich schon ab Werk vorhandene Vertiefungen in den Sitzen. Diese habe ich einfach aufgefüllt mit gelber Farbe und alles Überschüssige abgewischt. Der Schriftzug auf der Hutablage ist ebenfalls wieder auf Papier gedruckt, passgenau zugeschnitten und aufgeklebt. Auch hier vorher ein RS7 Logo umgefärbt und auf die richtige Größe angepasst, dann per Bildbearbeitung auf einen schwarzen Untergrund gesetzt.


    Vor allem die Akzente im Innenraum finde ich ganz große Klasse. Wobei, ich habe ja den RS6 Avant von Polar Master.

    Ich bin auch sehr begeistert von der Technik :thumbup:

    Dadurch ergeben sich ganz neue Möglichkeiten statt "nur" Farbe. Kürzlich habe ich einen Burberry-inspirierten GT3 Touring gebaut, glaube den kennst du schon.


    dsc_4495xce6f.jpg


    dsc_44940wele.jpg

  • Grau ist eigentlich nicht so meine Außenfarbe, sieht immer so aus als wäre die Grundierung drauf und der Lack fehlte noch ;) , aber die sehen wider Erwarten doch schick aus mit dem Gelb.

    Beim Audi würde ich die gelbe Speiche auch wieder entfernen, auch wenn mir schwarze Räder nicht zusagen. Ich würde sie wohl in silber mit schwarzen Speichenrändern umlackieren. Aber das ist nur mein Geschmack, viele lieben ja schwarze Felgen, insbesondere bei so potenten Autos.

  • Ich würde sie wohl in silber mit schwarzen Speichenrändern umlackieren

    Die Idee hatte ich auch schon, ist aber recht aufwendig bei dem Design. Mal schauen.

    Aber apropos Felgen, ich habe heute mal versucht die ABT Felgen vom Polar Master RS6 zu montieren. Aber siehe da, die passen überhaupt nicht. Die Aufnahmen hinten sehen ähnlich aus, unterscheiden sich aber doch deutlich im Durchmesser und in der Länge. Ohne Bearbeitung der Felgen würden die nicht passen, und dann passen sie natürlich beim RS6 nicht mehr. Daher ist der Plan leider wieder verworfen.


    Generell habe ich übrigens festgestellt, dass sich die RS7 Modelle von Kengfai doch erheblich von den Polar Master RS6 Modellen unterscheiden. Natürlich sind RS6 und RS7 auch verschiedene Autos, aber es sind viele Details im Inneren und im Aufbau des Modells grundlegend anders. Der Kengfai RS7 hat beispielsweise eine Diecast-Bodenplatte, das hat man heutzutage eigentlich kaum bis gar nicht mehr. Dadurch wiegt das Modell auch fast 2,5kg - Sammler die Qualität rein am Gewicht festmachen, kommen hier also voll auf ihre Kosten. Sammler mit Plexiglasvitrinen kommen dagegen mit 2,5kg an die Grenzen des Machbaren.

    Und auch sonst sind viele Details anders, Punkte an denen Schrauben gesetzt sind etwa, der Aufbau des Unterbodens, die Montage der Vorder- und Hinterachse - das ist alles ganz anders konstruiert als bei Polar Master.

    Auch gibt es hier zwar wie beim RS6 ein angedeutetes Panoramadach, es lässt sich aber nicht öffnen.


    dsc_45942x9e9k.jpg


    Aber als ich einmal dran war, habe ich noch ein paar Bilder vom Motorraum gemacht. Die hatte ich oben vergessen, dabei lohnt es hier wirklich mal unter die Haube zu schauen.


    dsc_4589z8dyk.jpg


    Die Abdeckung des Motors lässt sich abnehmen.


    dsc_4591j8frx.jpg


    Die blauen Teile fürs Laserlicht habe ich nachgerüstet. Ebenfalls habe ich die Befestigung der Scheinwerfergläser mattschwarz lackiert.


    dsc_4592z7fya.jpg


    An der Vorderachse gibt es Porsche Bremssättel, so wie das zu Zeiten von Audi RS2 & Co. mal Mode war. Hier am Modell sind es natürlich die originalen Audi Sättel, umlackiert in Gelb und anschließend mit Porsche Schriftzug ausgestattet.

    dsc_45932htinr.jpg


    Gelbe Fahrwerksfedern sind auch nochmal so ein kleiner Touch, der sich erst bei genauerem hinsehen offenbart.

    Die Bremsscheibe liegt übrigens nur lose auf, daher hängt sie hier auf den Fotos etwas zu tief und nicht mittig. Die Bremsscheibe wird erst mithilfe der Felge in die richtige Position gebracht und kann sich dann mitdrehen.

  • Die kleinen Details sind es, auf die es ankommt. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Diese "Einspeichen-Lackierung" hat sich mir auch nie erschlossen. Aber die Mods gefallen mir und die gelben Akzente stechen sofort hervor. :)



    Grau ist eigentlich nicht so meine Außenfarbe, sieht immer so aus als wäre die Grundierung drauf und der Lack fehlte noch ;)

    Interessant dass auch Andere das so empfinden, ganz ähnlich hatte ich das in derartigen Fällen auch schon formuliert:



    Das Modell wirkt ganz gelungen. Auf den ersten Blick und besonders auf dem 1. Foto wirkt es zunächst allerdings so, als hätte man nach der Grundierung "vergessen weiterzulackieren". Alles inklusiv Nieren und Felgen so in "Einheitsfarbe". :kichern:


    Aber so knapp darunter eine andere Farbe wirkt irgendwie nicht stimmig.

    Eher so, als hätte da jemand vergessen die Grundierung noch überzulackieren. :kichern:


    Im ersten Fall war es sogar durchgängig ein einheitliches "Vorstrich-Grau". Da war es besonders krass.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Gelb und Grau passt einfach perfekt zusammen.

    Die Einspeichenlackierung ist zwar Geschmacksache aber auch die gefällt mir.

  • Tja, die "Parkkralle" gefiel mir ja von Beginn an nicht so wirklich, also habe ich hier nochmal nachgebessert.





    Deutlich dezenter wurden diesmal lediglich die Abdeckungen der Radschrauben in Gelb abgesetzt. Damit ist das Gelb nun zwar aufgegriffen, wirkt aber nicht mehr so Fehl am Platz wie die gelbe Speiche :-)


    Diese "Einspeichen-Lackierung" hat sich mir auch nie erschlossen

    War ja schon oft hier im Forum Thema, das kommt aus dem Rennsport und hilft dort der Boxencrew schnell(er) das Reifenventil zu finden.

  • Aber du hast ja keine Boxencrew. Also ist es so die bessere Variante. 🤣 Sieht deutlich entspannter aus.👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Huch, dieses Zitat hatte er mir heute wieder mal gar nicht gemeldet und den Thread auch nicht als "neu/ungelesen) angezeigt und ich sehe es gerade erst zufällig. :keineahnung:


    Jetzt aber:

    War ja schon oft hier im Forum Thema, das kommt aus dem Rennsport und hilft dort der Boxencrew schnell(er) das Reifenventil zu finden.

    Ja, dort ist es bekannt und macht Sinn. Warum aber Manche das auf reine Straßenfahrzeuge übertragen, nachträglich "provozieren" und dann noch "schön" finden, erschließt sich mir halt nicht so ganz. Man sieht es ja immer mal (und gefühlt immer häufiger) auch an ganz normalen Serienfahrzeugen, wo es aber keinerlei praktischen Nutzen hat. Den Leuten gefällt's offenbar. :hae:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!