Modifikationen für das Alpina E30 Cabrio von MCG

  • Ja, der Winter schein vorbei zu sein. Die Cabrios werden wieder her gerichtet. Also habe ich mir das Alpina E30 Cabrio von MCG vorgenommen.

    Einiges mußte an dem Teil aufgewertet werden.

    Der Innenraum bekommt eine andere Farbe und einen Teppich. Das Rot habe ich aus dem Baumarkt. Keine Ahnung, welcher Farbton das ist. Leider gab es den Ton nur in Seidenglänzend.


    45386007ei.jpg


    Also mußte mit einem matten Klarlack noch mal drüber lackiert werden. Dafür nehme ich meist den hier her.


    45386008of.jpg


    Der Teppich wurde schwarz beflockt. Erst habe ich überlegt, ihn auch Rot zu machen.... aber erst mal einen Kumpel anrufen. Der hat einen Alpina mit roter IA. Er hat einen schwarzen Teppich. Also wurde meiner auch schwarz.


    45386009yb.jpg

    45386010sc.jpg


    Gurte sollte er natürlich auch bekommen. Dafür habe ich mal von Frank Gurtschlösser und Gurtpeitschen aus dem 3D Drucker bekommen.


    45386011ai.jpg

    45386012gg.jpg

    45386014as.jpg


    Weiter geht's mit den vorderen Sitzen. Die Kopfstützen von MCG gehen mal gar nicht. Da habe ich es Rainer einfach nach gemacht und richtige Kopfstützen gebaut. Dafür den oberen Teil etwas verlängert und verspachtelt.


    45386015ob.jpg


    Dann die Kopfstützen vom Sitz getrennt und anständig angebracht. Da durfte auch eine etwas höher sein als die andere. Dafür wurden Stecknadeln gekürzt und als Verbindung zwischen Sitz und Kopfstütze eingeklebt.


    45386017fu.jpg

    45386018ot.jpg


    Er bekam auch neue Kennzeichen und neue Räder.

    Bei den Rädern habe ich mich wieder für Alpina Felgen von Nowak entschieden. MCG hat bei ihren Felgen das kleine Tiefbett vergessen. Das fällt erst auf, wenn ein OttO Modell daneben steht.

    Allerdings haben mir Nowak's Alpina Felgen mit Deckel auch nicht so richtig gefallen. Da ist der Deckel im Verhältnis zu den Speichen zu groß. Also habe ich die Vorgänger Variante in 18" genommen.


    45386020nx.jpg

    45386021tx.jpg


    Ah, eine kleine Antenne bekommt er noch.... da muß ich noch eine Akkupunkturnadel kürzen.

    So, dass soll's mal wieder gewesen sein. Noch bissl putzen und dann kann er vorgestellt werden. :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Super, genau so habe ich mir das vorgestellt! Der Rotton passt doch prima. :sehrgut:


    Ich dachte ja, die ALPINA-Version von MCG bräuchte ich nicht zusätzlich aber wenn ich den jetzt so sehe... der triggert mein Bestell-Tourett :floet: :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Na dann los. 🤣 Eigentlich wollte ich ja den Grünen mit der Braunen Innenausstattung. Aber den bekommst ja unter 100,-€ nicht. Der Billigste liegt aktuell bei 109,-€. Das ist für ein MCG Modell dann doch bissl zu viel.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Schöne Farbkombination und geiler Rot Ton.

    Genau mein Ding... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Na dann los. 🤣 Eigentlich wollte ich ja den Grünen mit der Braunen Innenausstattung. Aber den bekommst ja unter 100,-€ nicht. Der Billigste liegt aktuell bei 109,-€. Das ist für ein MCG Modell dann doch bissl zu viel.

    In schwarz mit beigen Sitzen oder in blau fände ich das Alpina C2 Cabrio auch interessant - oder eben rot wie mein Exemplar. Falls es aber auch die Limousine sein dürfte - die gibt es in grün bis morgen mit Rabatt, hat aber wie der B10 einen grauen Innenraum. Von den grünen Cabriolets habe ich einen billigeren gesehen; der kostet als Bastelstück so viel, wie ich für meinen Roten im Laden bezahlt habe. Da ausgerechnet der Frontspoiler mit dem Alpina-Aufdruck fehlt, nützt der auch nichts.


    ModelCarWorld - Die ganze Welt der Modellautos
    Über 200.000 Modellautos auf Lager! ✔ Riesige Auswahl mit allen Marken und Modell-Herstellern in den Maßstäben 1:18, 1:43. ✔ 2.000 aktuelle Sonderpreise!
    www.modelcarworld.de

  • Da bin ich aber sehr auf das Endergebnis gespannt, der wird bestimmt klasse. :freu:

    Meiner ist zwar nicht modifiziert, aber zumindest in Grün :zwinkern:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Solche "kleinen" Anpassungen verändern das Erscheinungsbild wirklich gewaltig. Nun sieht das Modell viel wertiger aus.

    Tolle Farbkombi und danke für's Zeigen :sehrgut:

  • Da war ich wohl wieder mal zu spät um das grüne Cabrio zu einem normalen Preis zu bekommen. Warum der so teuer ist, weiß der Fuchs…

    Eigentlich wollte ich heute paar Outdoor Bilder machen. Aber wie es immer ist, es regnet.🤨

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Da war ich wohl wieder mal zu spät um das grüne Cabrio zu einem normalen Preis zu bekommen. Warum der so teuer ist, weiß der Fuchs…

    Eigentlich wollte ich heute paar Outdoor Bilder machen. Aber wie es immer ist, es regnet.🤨

    Eigentlich wollte ich auch eine 1:18-Cabriolimousine fotografieren, aber es regnet ...

    Das richtige Modell in der richtigen Farbe zu bekommen - deswegen ärgere ich mich auch über diese limitierten Sondermodelle, die dann schnellstens und außerhalb der gängigen Bezugsquellen abverkauft sind. Bei dem defekten Grünen dachte ich zuerst, das könnte was werden, wenn vielleicht ein Spiegel oder die Sonnenblende abgebrochen wäre - aber nein, es fehlt gleich der ganze Frontspoiler. Könnte natürlich sein, daß es da genau um den Alpina-Schriftzug ging ...

  • Was wolltest du jetzt fotografieren? Ein Cabrio oder eine Limo …🤣🤣🤣. Oder eine Cabriolimousine

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!