Umbauten und Lackierungen von Burago und anderen billig Modellen

  • Werde hier hin und wieder meine Bastelmodelle einstellen. Von den meisten Modellen gab es ja schon eine Einzelvorstellung welche ich hier aber noch mal zusammen fassen möchte. Den Anfang macht mal der 360 Modena mit Porsche GT3 Cup Felgen und lackiert mit einem Mercedes Metallic Lack.


    45355568gs.jpg


    45355569nv.jpg


    45355570uo.jpg


    45355571oc.jpg


    45355572ng.jpg


    45355573jy.jpg


    45355574el.jpg

  • Klasse Umbau !

    Schön, dass Du sie nach und nach noch einmal vorstellst. Werde ich als „low budget“ Umbauer verfolgen.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Räder und Lack passen gut zum Ferrari.

    Saubere Arbeit.

    Schönes Gesamtbild. :sehrgut:

    Man kann auch aus Löw Budget Modellen was machen.


    Baue gerade an einem 350z von Maisto.

    Ich weiß jetzt schon, dass mich später zwar die dicken Haubenscharniere und die einfache Motorplatte (etwas) stören werden, aber dafür stattdessen einen 350z von Autoart verwenden, der mittlerweile das 5-fache vom Maisto kostet...?

    Selbst für den Maisto wollen manche Verrückte mittlerweile 80-100€ haben.

    Ne, das sehe ich auch nicht ein.

    Wie sagt man so schön?

    Ein bisschen Verlust hat man immer.

    Außerdem sehe ich es als Herausforderung an, was Schönes aus einem Low Budget Modell zu machen.


    Das ist Dir mit einfachsten Mitteln gelungen.


    Aber ich würde nicht mit einem Ferrari durch den dicksten Dreck fahren.

    Schäm Dich... :kichern:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Dann geht es gleich mit dem Burago Subaru weiter.


    45358834yo.jpg


    45358835nb.jpg


    45358837bh.jpg


    Dann mit meinem ersten Versuch Decals auszudrucken.


    45358838bu.jpg


    45358839ei.jpg


    45358840jy.jpg


    45358892um.jpg

  • Deine Umbauten können sich ohne weiteres sehen lassen. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Schöne Modelle, immer wieder erstaunlich was Farbe so ausmacht. Hab nicht gewusst das bburago ein viertürigen Subaru komplett auf, mit Seitenscheiben baut.

  • Ja den hat es mal gegeben, in Solberg Rallye Ausführung.


    Der Burago Ferrari 348tb Umbau bereitete etwas mehr Aufwand. Da die hinteren Kotflügel mit Spachtel verbreitert wurden und die Kante am Heck etwas hoch gezogen wurde.


    45369234gw.jpg


    45369235yu.jpg


    45369236va.jpg


    45369237lu.jpg


    Etwas später habe ich dann noch die originalen Felgen umgebaut.


    45369228mw.jpg


    45369229mv.jpg


    45369230bd.jpg


    45369231im.jpg


    45369232tk.jpg


    45369233mi.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MS46 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MS46 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat was, mir gefällt er schön verbreitert geht der Linie des Fahrzeugs mit wenn man es nicht wüsste würde man denken der ist Original so :thumbup:

  • Dann kommen wir jetzt mal zu gleich zwei Jaguar E-Type.


    45384830bt.jpg


    45384831sv.jpg


    45384832qf.jpg


    45384833na.jpg


    45384834px.jpg


    45384836lx.jpg


    45384835jp.jpg

  • Gefallen mir gut, die beiden E´s :sehrgut: , wobei mir das Coupé etwas besser gefällt, als das Cabrio.

    Die Lackierungen (echt gut gemacht :sehrgut: ) sind zwar völlig atypisch für einen E - Type, aber genau das ist es, was mir so gefällt.

    Ich habe auch mal vor einigen Jahren ein E - Type Cabrio von Bburago in Royalblau metallic (von BMW) lackiert ... einfach so, weil ich noch Lack übrig hatte. Das Ergebnis hat mir so gut gefallen, dass der Jaguar auch heute noch in meiner Sammlung ist. Es muss also nicht immer Silber, Rot, o.ä. für den E - Type sein, andere Lackierungen, so wie Deine, können auch schön sein.


    :danke: für´s Zeigen!

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Deine Lackierungen sind wirklich klasse.

    Die Verbreitungen am 348er sind so stimmig, dass ich dachte : so hätte der im Original kommen sollen.

    Mit den schwarzen Felgen gefällt er mir besonders gut.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Mal kein Burago sondern ein MCG Modell. War mal der gelb-rote Flammen Manta, wobei es ja inzwischen auch einen blauen von MCG gibt. Zum Glück aber in einem etwas anderen Farbton, sonst wäre meine Lackierarbeit umsonst gewesen.


    45389644nz.jpg


    45389646il.jpg


    45389648tw.jpg


    45389649wi.jpg


    45389650yx.jpg


    45389651na.jpg


    Das nächste mal kommt dann wieder was von Burago.

  • Wie schon angekündet geht es mit dem nächsten Burago Modell weiter.


    45401759th.jpg


    45401760xn.jpg


    45401761cq.jpg


    45401762ur.jpg


    45401763mt.jpg

  • Der Z3 sieht sehr hochwertig aus !


    Nochmal zum 348er :

    Woraus hast Du den Blendstreifen in der Windschutzscheibe gemacht ?

    Sieht aus, als hättest Du Tönungsfolie verwendet.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Deine Lackierarbeiten können sich sehen lassen. Gefällt mir sehr gut. Gerade der Z3 schaut gut aus.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!