MB 300 SL von Premium Classixxs – das beste Gullwing Modell in Grosserie?

  • Maßstab:
    1/12
    Hersteller des Modellautos:
    Premium Classixxs
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes-Benz

    Florian 44CMN bat mich, den doch mal zu posten – ich dachte, dass ich das mal getan hätte, aber habe nichts gefunden.


    Weder wollte ich den in schwarz noch in so gross, aber Rudge Felgen, die perfekte Form und der stance, die ausgezeichneten aber nicht obsessiven Details und die robuste solide Ausführung überzeugen komplett.

    Dazu kam die Tatsache, dass der vor einem Jahrzehnt mal zum Spark 18er Preis verramscht wurde... also ein no-brainer.

    Nie bereut, diesen Kauf.


    02.jpg


    01.jpg


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg


    06.jpg


    08.jpg


    09.jpg


    Der hat sogar diesen komischen Pendelachsen-Sturz hinten nachgebildet.


    10.jpg


    Das Lenkrad ist das Sahnehäubchen.


    11.jpg


    12.jpg

  • Feines Modell. Dass sogar das klappbare Lenkrad nachgebildet wurde ist das Sahnehäubchen.

    Schade, dass nicht alle Premium Classixxs auf diesem Niveau waren…

  • Tolles Modell! Glückwunsch! Verstehe, warum der immer so gelobt wird. Das einzige, was ich nicht kapiere, ist die hier im Forum viel zitierte Schweller-Thematik. Was ist denn hier besser als bei den 18ern von Schuco, Minichamps etc.? Vielleicht fehlt mir da der richtige Blick…🤔🤔🤔

  • Auch hier wieder sehr schön. :)


    Das einzige, was ich nicht kapiere, ist die hier im Forum viel zitierte Schweller-Thematik. Was ist denn hier besser

    Der Kritikpunkt Einiger war/ist, dass beim (originalen) 300 SL der Schweller im vorderen Bereich leicht ansteigt und das von 1 oder 2 Modellherstellern wohl nicht umgesetzt wurde.

    Hier am 1:12 erkennt man die Umsetzung vielleicht durch die Gegenlichtaufnahmen nicht so deutlich, das ist immer etwas ungünstig "gegen das Licht" zu fotografieren und nimmt u.a. etwa Kontrast weg. :zwinkern:

    Aber es wirkt hier trotzdem besser umgesetzt, um nicht zu sagen "perfekt".

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Tolles Modell, und gute gewohnte Fensterbank-Präsentation :thumbup:


    Die Felgen finde ich mal eine schöne Abwechslung. Komisch das da in 1:18 noch keiner drauf gekommen ist, sondern alle nur die gleichen Versionen bringen.

    Jetzt suche ich wieder eine Autoart Maybach Styropor-Verpackung. Immer noch. :saint:

  • Das waren schon sehr gute Modelle von Premium Classixxs. Hab von denen auch einen 911er mit Spoilerpaket.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!