Ferrari 296 GTS in blu corsa von MR-Models / Collection

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    MR Models / Collection
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Ferrari 296 GTS in blu corsa von MR-Models / Collection


    Da etwas weniger verspoilert und eleganter gewünscht wurde und wir gerade Cabrio Wochen feiern, gleich der nächste.

    Der 296 wird nie zu meinen Lieblings Ferraris gehören, aber, ich gewöhne mich langsam an die Linienführung

    Den geschlossenen 296 GTB habe ich von BBR in rosso imola und rosso corsa stehen, damit war klar, das Cabrio wird auf keinen Fall rot.


    BBR hat die offene blaue Variante nur mit grauer Innenausstattung :nichtgut:

    Diesmal also ein 296 GTS in blau mit schickem hellem Innenraum auf dazu passendem Sockel von MR.

    Die schwarzen Felgen sind ok, ich hätte aber diesmal eine schicke Bicolor Variante bevorzugt.

    Wir haben uns Mal an ein paar Nahaufnahmen versucht, sind aber noch etwas unscharf…wir arbeiten daran :)





    Danke fürs Reinschauen und noch eine schöne Woche :winken:

  • So richtig springt der Funke beim 296 nicht bei mir über.

    Wobei diese Farbkombi schon sehr schick ist.

    Aber meine ich das nur oder steht der sehr hochbeinig da?


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Blu Corsa erscheint mir gerade als die beste Farbe für den GTS, weswegen ich mir die Farbe auch vorbestellt habe. Allerdings von BBR, da mir das hellgraue Cockpit der Präsentationsvariante des Originals richtig gut gefällt.


    Optisch gefällt mir das BBR Modell mit seinen gefühlt schärferen Fugen rund um die Motorhaube, der getönten Motorabdeckung und den vorbildgerechteren, kleineren Felgen besser, aber der MR ist auch nicht von schlechten Eltern. :kichern:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Glückwunsch, ein wirklich schönes Modell. Superschöne Aussenfarbe, kombiniert mit absolut passendem Interieur. :winken:


    Danke für's Zeigen und viel Freude damit

  • Danke für die tollen Bilder. Coole Farbkombi. Könnte jetzt wieder mal nicht sagen, ob MR, oder BBR form- und qualitätstechnisch die Nase vorne hat.


    Wäre mal interessant, wenn Jemand das gleiche Modell von beiden Herstellern hätte und die mal gegenüberstellen würde.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ferrari 296 GTS in blu corsa von MR-Models / Collection


    Da etwas weniger verspoilert und eleganter gewünscht wurde und wir gerade Cabrio Wochen feiern, gleich der nächste.

    Der 296 wird nie zu meinen Lieblings Ferraris gehören, aber, ich gewöhne mich langsam an die Linienführung

    Danke :) Das ist doch schon eine ganz andere Kategorie als das Breitbau Monster :sehrgut:

    Lackierung, Farbe Innenraum, Felgen, nehme ich genau so in 1:1 für meine Einfahrt :zwinkern:

    Aber meine ich das nur oder steht der sehr hochbeinig da?

    Würde ich aus sagen. Aber mir gefällt er so besser, als zu tief.

    Optisch gefällt mir das BBR Modell mit seinen gefühlt schärferen Fugen rund um die Motorhaube, der getönten Motorabdeckung und den vorbildgerechteren, kleineren Felgen besser, aber der MR ist auch nicht von schlechten Eltern. :kichern:

    Höre ich so zum ersten Mal. In anderen Foren, kommt der BBR gegen den MR nicht besonders gut weg. Geschmäcke sind aber halt verschieden.
    Ich warte noch, bis jemand vom BBR Mal ein paar aussagekräftige Bilder macht. Dann entscheide ich :)

    Blu Corsa sieht jedenfalls genial aus und mit dem beigen Innenraum :hitze:

  • In anderen Foren, kommt der BBR gegen den MR nicht besonders gut weg

    Das klingt sehr interessant. Gibt es da nähere Infos? Hatte mich das ja in meinem Post #5 auch gefragt, zumal der MR, wenn ich mich nicht irre, preislich im Schnitt noch etwas über BBR liegt.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Das Blau in Kombination mit der Innenausstattung gefällt mir gut. Hellere Felgen hätten mir zwar noch besser gefallen, aber das ist Geschmacksache. Was mir gleich ins Auge gestochen ist, sind die großen Räder. Kann man mögen, muss man aber nicht. Viel besser als beim BBR gefallen mir jedoch die Frontscheinwerfer.


    Danke für's Zeigen und viel Freude damit.

  • So richtig springt der Funke beim 296 nicht bei mir über.

    Wobei diese Farbkombi schon sehr schick ist.

    Aber meine ich das nur oder steht der sehr hochbeinig da?

    Ich gewöhne mich so allmählich an den 296 und die Farbkombi ist für mich für die offene Variante perfekt.

    Für mich passt die Höhe und die Reifengröße. BBR ist für meinen Geschmack immer etwas zu klein unterwegs.

    aber der MR ist auch nicht von schlechten Eltern. :kichern:

    Definitiv nicht. Bei mir schwankt es von Modell zu Modell, ob ich BBR oder MR vorziehe.
    Beim offen 296 passt der MR für mich deutlich besser. Der graue Innenraum beim BBR, die gefühlt zu kleinen Räder (kenne bisher aber nur die offiziellen Bilder von BBR, daher unter Vorbehalt) und die Kanten, die auf den BBR Bilder oft so nett wirken, sind dann leider häufig mit zu viel Klarlack versehen.

    Aber, wie immer, jeder, wie er mag :prost:


    Das klingt sehr interessant. Gibt es da nähere Infos? Hatte mich das ja in meinem Post #5 auch gefragt, zumal der MR, wenn ich mich nicht irre, preislich im Schnitt noch etwas über BBR liegt.

    Da ich BBR und MR regelmäßig kaufe, schon Mal ein paar Kleinigkeiten von mir.

    BBR hat hier im Forum einen recht guten Ruf. Wenn du in diversen anderen Foren, in meinem Fall Irland und Frankreich, unterwegs bist, kommt BBR da weniger gut weg und MR wird deutlich bevorzugt.

    Hauptkritikpunkte sind immer wieder: zu kleine Räder, falsche Höhe, suboptimale Scheinwerfer und Heckleuchten, zu dicke Klarlackschicht...


    Zum Teil kann ich das Bestätigen, ist aber von Modell zu Modell unterschiedlich. Für mich hat Mal MR, Mal BBR die Nase vorn. Wenn es ein identisches Modell von beiden gibt, wird es aber häufig der MR.

    Ist natürlich rein subjektiv, aber ich finde, der kleine MR-Aufpreis, ist gerechtfertigt


    Danke :) Das ist doch schon eine ganz andere Kategorie als das Breitbau Monster :sehrgut:


    Höre ich so zum ersten Mal. In anderen Foren, kommt der BBR gegen den MR nicht besonders gut weg. Geschmäcke sind aber halt verschieden.
    Ich warte noch, bis jemand vom BBR Mal ein paar aussagekräftige Bilder macht. Dann entscheide ich :)

    Blu Corsa sieht jedenfalls genial aus und mit dem beigen Innenraum :hitze:

    Gerne :)

    Was ich bisher gelesen habe, sehen die meisten den 296 von BBR und MR ziemlich auf Augenhöhe und eigentlich entscheidet nur die persönliche Vorliebe bzw. wem, welche Farbkombi besser gefällt.

    Würde mich auch interessieren, was am BBR schlechter ist. Außer die etwas zu kleinen Räder, zu wenig Bodenfreiheit und weniger gut umgesetzten Scheinwerfer...die Punkte kenne ich.

    Schöne Farbe, aber A hat der schwarze Räder (mag ich nicht) und B erscheinen die mir arg zu groß. Keine Ahnung ob das so sein muss. Gefällt mir aber nicht.

    Hätte ich es mir aussuchen können, wären da schicke Bi-Color drauf :) Sind aber gefühlt ohnehin viel zu viele Modelle, egal, welcher Hersteller, die schwarze Felgen haben.

  • Jetzt muss man hier schon täglich reinschauen :-) Und wieder einer geiler als der andere :thumbup:

    In rot würde der bestimmt auch gut aussehen. So offen mit dem hellen Leder :love:


    Und wieder super Bilder, danke für die Vorstellung :thumbup:

  • Ich bin Team BBR, auch weil ich möchte, dass alles in der Vitrine möglichst gleich aussieht (Sockelbeschriftung). Ich hatte ja den 458 Speciale Spider von MR, kann aber auch nicht begründen, warum der mich irgendwie nicht so angesprochen hat.


    Mit dem 296 werde ich nicht warm. Mal schauen, vielleicht wenn eine tolle Farbkombi rauskommt. Richtig hässlich ist der aktuell gelbe mit dem silbernen Assetto Fiorano Package. Da gefällt mir der blaue schon deutlich besser, allerdings hätten die Felgen ruhig silber sein dürfen.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Ich bin Team BBR, auch weil ich möchte, dass alles in der Vitrine möglichst gleich aussieht (Sockelbeschriftung). Ich hatte ja den 458 Speciale Spider von MR, kann aber auch nicht begründen, warum der mich irgendwie nicht so angesprochen hat.


    Mit dem 296 werde ich nicht warm. Mal schauen, vielleicht wenn eine tolle Farbkombi rauskommt. Richtig hässlich ist der aktuell gelbe mit dem silbernen Assetto Fiorano Package. Da gefällt mir der blaue schon deutlich besser, allerdings hätten die Felgen ruhig silber sein dürfen.

    Wundert mich nicht. Wenn ich die Vitrinen Bilder aus deinem Sammlungs-Thread noch richtig in Erinnerung habe, waren die schön durchsortiert und aneinander ausgerichtet...hatten die 488 Pistas nicht sogar eine eigene Vitrine?


    Ich spiele einfach in beiden Teams und picke mir raus, was mir am besten gefällt :)

    Jetzt muss man hier schon täglich reinschauen :-)


    Und wieder super Bilder, danke für die Vorstellung :thumbup:

    Kommt gleich der Nächste :) Kompliment für die Bilder gebe ich weiter, danke :winken:

  • Ich habe zwar nur 2 BBR und 2 MR Ferraris, finde aber beide Hersteller sind extrem gut, MR hat allerdings den schöneren Lack, die Kanten sehen besser aus und ich mag die Felgen und Größe von den Rädern von MR mehr.

  • Irgendwie sind MR und BBR auch verbandelt, wie mir gesagt wurde, könnte sogar Verwandtschaft sein. Wobei BBR ja inzwischen von einer Investmentgruppe übernommen wurde.


    Mehr Unterschiede im Portfolio wären aber schön.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Die Gründer/Besitzer von BBR und MR sind Brüder, kommen beide aus Saronno bei Mailand. Sie haben sich früh in ihrer Jugend zerstritten und liefern sich seitdem einen internen Bruderkampf ums beste Produkt. Warum weiß ich das? Egidio Reali (MR) ist seit über 20 Jahren ein guter Freund von mir.

  • Die Gründer/Besitzer von BBR und MR sind Brüder, kommen beide aus Saronno bei Mailand. Sie haben sich früh in ihrer Jugend zerstritten und liefern sich seitdem einen internen Bruderkampf ums beste Produkt. Warum weiß ich das? Egidio Reali (MR) ist seit über 20 Jahren ein guter Freund von mir.

    Schade für die Familie, aber uns Sammler hat es 2 Hersteller gebracht, die sich gegenseitig puschen :)


    Oh Oh, das könnte jetzt in Wunschmodelle ausufern.... :kichern:

    Alleine an meiner Liste an Wunschmodellen können sie 5 Jahre arbeiten...an die gleiche Adresse, wie den Weihnachtswunschzettel :kichern:


    Ich habe zwar nur 2 BBR und 2 MR Ferraris, finde aber beide Hersteller sind extrem gut, MR hat allerdings den schöneren Lack, die Kanten sehen besser aus und ich mag die Felgen und Größe von den Rädern von MR mehr.

    Hat jeder seine eigenen Vorlieben und Erfahrungen.

    Das Niveau ist bei beiden sehr hoch und im Endeffekt ist der Vergleich auch müßig :keineahnung:

    Jemanden, der BBR bevorzugt, kannst du nicht von MR überzeugen.

    Jemanden, der von MR überzeugt ist, wird an jedem BBR etwas finden, dass ihm nicht gefällt.


    Jeder, wie er mag und ich fische einfach in beiden Teichen :kichern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!