Toyota Supra Liberty Walk in weiß von Timothy & Pierre / LB Performance Japan

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Timothy & Pierre
    Marke des Vorbildes:
    Toyota

    Toyota Supra Liberty Walk in weiß von Timothy & Pierre / LB Performance Japan



    Nach der blauen moderate custom Supra von Ignition, kommt jetzt die Extremvariante :)


    Beim LBWK der Supra, habe ich mich sehr schwer getan, welche Variante es wird.
    Eigentlich hatte ich immer die Ignition Version(en) im Hinterkopf, aber ab dem Türabschluss, finde ich den T&P um Länge schicker designed…man muss LBWK mögen, sonst ergibt der Satz keinen Sinn :kichern:

    Die Bodenplatte ist ok, Vitrinen Haube ist dabei, eine Figur (bei mir bleibt beides in der OVP) gibt es auch noch dazu.


    Kommen wir zum Modell und das ist, noch etwas schärfer, als ich gedacht hätte. Satte Lackierung (allerdings etwas zu dicke Lackschicht), das LBWK Body Kit ist wirklich heftig, überall nette kleine Details und so eine Sturzeinstellung, wie hier, habe ich definitiv noch nie gesehen. Die Front, speziell die Motorhaube, einfach Zucker :sehrgut:


    Ein paar nervige und unnötige Probleme/Mängel gibt es leider.

    Der größte, die Front- und Heckscheibenfolien sind sehr dünn und werfen unschöne Wellen. Mal wieder ein No-Go in jeder Preisklasse, besonders aber bei dem hier aufgerufenen Preis…also Mal wieder ablösen, mit etwas Wärme in Form bringen und neu verkleben :menno:

    Was solls, ab auf den Basteltisch. Wird wieder ein kleines Projekt mit unseren Kids :)





    Danke fürs Reinschauen und noch eine schöne Woche :winken:

  • Ich sag mal: interessant.


    Spannend als Modell, livery moderat für LBWK. nett wie das Logo unter die fake vents läuft und es dadurch "offen" macht.

    Wabbelsch....eiben sind schlecht, bleiben schlecht, und wenn wellig und lose ein Unding in der Preisklasse, das ist schon bei 50 Euro Autos frech.


    Du bist da lobenswert schmerzfrei, aber ich finde, solche Hersteller müssen das in den Griff bekommen, wenn sie nicht haufenweise Retoure ansammeln wollen.


    Dass ich zu alt und spiessig bin, um extreme Breitreifen, die nur auf ihrer Innenkante rollen auch nur ansatzweise verstehen kann oder will, ist wohl einfach so – mir ist komplett unklar was an diesem fragilen Konstrukt tough aussehen soll (die Dinger sollen doch nicht kippelig und schwächlich wirken?).

    Dafür Tuning?

    Soll das nicht performance generieren oder zumindest suggerieren?

  • Mir gefällt der richtig gut. So nur in weiß und schwarz :-) Auf den Felgen sind gleich mehrere Decals, sieht echt cool aus.

    Muss bestimmt noch ein oder zweimal durchgucken bis ich alles entdeckt habe.

    Die Scheiben sind natürlich Mist...du bist wirklich extrem entspannt, wenn du das immer selbst in Ordnung bringst und nicht zurück schickst.

    Ich bin da nicht so tolerant :P

  • Echt extrem, maximal unkenntlich gemacht um was für ein Basisauto es sich da handelt ^^

    Mir ist das auch zu viel, gefühlt liegen die Schweller tiefer als die Räder, nicht mein Geschmack.

    Die Scheiben sind ja wirklich sehr wellig =O Respekt, dass du da einfach gelassen rangehst, im doppelten Sinne des Wortes :thumbup: Aber Schade das der Hersteller sich da so wenig Mühe gegeben hat, bis auf die Scheiben wirkt das Modell recht gut verarbeitet.

  • Echt extrem, maximal unkenntlich gemacht um was für ein Basisauto es sich da handelt ^^

    Mir ist das auch zu viel, gefühlt liegen die Schweller tiefer als die Räder, nicht mein Geschmack.

    Die Scheiben sind ja wirklich sehr wellig =O Respekt, dass du da einfach gelassen rangehst, im doppelten Sinne des Wortes :thumbup: Aber Schade das der Hersteller sich da so wenig Mühe gegeben hat, bis auf die Scheiben wirkt das Modell recht gut verarbeitet.

    Der ist wirklich ziemlich extrem drüber. Aber genau danach habe ich in diesem Fall gesucht...und gefunden :)

    Die Verarbeitung und der Detailgrad sind gut, da gibt es wenig zu meckern...bis auf die eine Baustelle Scheibenfolien.


    Spannend als Modell, livery moderat für LBWK. nett wie das Logo unter die fake vents läuft und es dadurch "offen" macht.

    Wabbelsch....eiben sind schlecht, bleiben schlecht, und wenn wellig und lose ein Unding in der Preisklasse, das ist schon bei 50 Euro Autos frech.


    Dass ich zu alt und spiessig bin, um extreme Breitreifen, die nur auf ihrer Innenkante rollen auch nur ansatzweise verstehen kann oder will, ist wohl einfach so

    Das Modell hat wirklich sehr viele nette Kleinigkeiten, Alle habe ich wahrscheinlich selbst noch nicht gefunden und keine Sorge, für den extremen Sturz, fehlt mir auch jegliches Verständnis, hat nix mit dem Alter zu tun :zwinkern:


    Mir gefällt der richtig gut. So nur in weiß und schwarz :-) Auf den Felgen sind gleich mehrere Decals, sieht echt cool aus.

    Muss bestimmt noch ein oder zweimal durchgucken bis ich alles entdeckt habe.

    Die Scheiben sind natürlich Mist...du bist wirklich extrem entspannt, wenn du das immer selbst in Ordnung bringst und nicht zurück schickst.

    Ich bin da nicht so tolerant :P

    Retoure bringt mir nichts. Hatte ich, glaube ich, schon Mal bei einem anderen Modell geschrieben.

    Ein Austauschmodell, falls überhaupt erhältlich, hätte das gleiche Problem. Der Händler bekommt ein Modell wieder, das unverkäuflich sein dürfte und beißt bei Hersteller/Großhändler wahrscheinlich auf Granit.

    Solange es keine großen Probleme sind, werden solche Modelle Bastelprojekte mit den Kids. Spaß vorprogrammiert und bisher haben wir alles hinbekommen. Wo von ich nur die Finger lasse, sind Lackprobleme etc. Davon habe ich gar keinen Plan.

  • für den extremen Sturz, fehlt mir auch jegliches Verständnis, hat nix mit dem Alter zu tun :zwinkern:

    Dann bin ich ja beruhigt. :hitze:

    Ein Austauschmodell, falls überhaupt erhältlich, hätte das gleiche Problem.

    Das stimmt... ich bin deshalb dazu übergegangen Verzicht zu üben.

    Und habe in den letzten Monaten 4 Modelle ersatzlos gestrichen und das Geld für andere verballert.


    Kleinkram, grade an einfachen Autos, mache ich natürlich auch, aber bei Hochpreisigem vergeht mir dann einfach der Spass.

    Und wie du habe ich kein Interesse an Retouren-Pingpong mit offenem Ende.

    Zumindest ein Beitrag zum Umweltschutz. :floet:

    werden solche Modelle Bastelprojekte mit den Kids. Spaß vorprogrammiert und bisher haben wir alles hinbekommen.

    Gutes Argument.

  • Unter den ganzen Spoilern muss man aber suchen, um den Supra zu entdecken :keineahnung:

    Zuerst dachte ich, völlig drüber. Wenn man sich das Modell aber nicht in einzelnen Teilen, sondern als Gesamtes ansieht, macht der einen stimmigen Eindruck.


    Wide Body Kits bleiben für mich aber schwierig, da fehlt einfach die Eleganz.


    Danke für die Vorstellung und alles Liebe an deine Tochter, sind wieder richtig schicke Bilder geworden :sehrgut:

  • für den extremen Sturz, fehlt mir auch jegliches Verständnis, hat nix mit dem Alter zu tun :zwinkern:

    Geht mir auch so, unabhängig vom Alter fehlt mir dafür auch jegliche technische bzw. physikalische Begründung. :hae:

    Was soll so ein extremer Sturz bringen, außer "verkorkste Optik" und einseitigen Reifenverschleiß?


    Insgesamt ist er mir auch etwas zu "drüber", aber dadurch auch irgendwie wieder interessant.

    Ich wünsche Euch viel Spaß bei den Korrekturen. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Oh man, du hattest doch die letzten Tage echt deinen Spaß, oder? :winken: Der Groschen ist gerade gefallen, wer du bist :haha:


    Da habe ich aber komplett auf der Leitung gestanden...spätestens beim Spruch beim Jesko, hätte ich es erkennen müssen...Rest am Wochenende persönlich :prost:


    Insgesamt ist er mir auch etwas zu "drüber", aber dadurch auch irgendwie wieder interessant.

    Besser kann man es nicht umschreiben. Dadurch, dass der soweit drüber ist, wird er schon wieder interessant und hat sich so in meine Sammlung gemogelt :)

  • Retoure bringt mir nichts. Hatte ich, glaube ich, schon Mal bei einem anderen Modell geschrieben.

    Ein Austauschmodell, falls überhaupt erhältlich, hätte das gleiche Problem. Der Händler bekommt ein Modell wieder, das unverkäuflich sein dürfte und beißt bei Hersteller/Großhändler wahrscheinlich auf Granit.

    Solange es keine großen Probleme sind, werden solche Modelle Bastelprojekte mit den Kids. Spaß vorprogrammiert und bisher haben wir alles hinbekommen. Wo von ich nur die Finger lasse, sind Lackprobleme etc. Davon habe ich gar keinen Plan.

    Echt coole Einstellung :thumbup: Kleinigkeiten habe ich auch schon selbst gemacht, aber bei so teuren Modellen...

  • Der größte, die Front- und Heckscheibenfolien sind sehr dünn und werfen unschöne Wellen. :winken:

    Hast du noch mehr Modelle von Timothy & Piere?

    Wir interessieren uns für ein anderes Modell von denen, nur wenn die Folien immer so sind, lassen wir es lieber :keineahnung:

  • Hast du noch mehr Modelle von Timothy & Piere?

    Wir interessieren uns für ein anderes Modell von denen, nur wenn die Folien immer so sind, lassen wir es lieber :keineahnung:

    Kannst du dir Ostern vor Ort anschauen :)


    Vom Händler kam natürlich nur das Angebot das Modell zu retournieren, mehr kann er aber auch nicht machen.

    Ich bin über Umwege aber an den Hersteller ran gekommen. Da sind aktuell neue Scheibenfolien, angeblich stabiler, per Post unterwegs.

    Bin skeptisch, aber gespannt :)

  • Vom Händler kam natürlich nur das Angebot das Modell zu retournieren, mehr kann er aber auch nicht machen.

    Ich bin über Umwege aber an den Hersteller ran gekommen. Da sind aktuell neue Scheibenfolien, angeblich stabiler, per Post unterwegs.

    Bin skeptisch, aber gespannt :)

    Gib ein Update, wenn die neuen Scheiben da sind. Nur warum verbauen sie dann nicht gleich stabilere...deine Skepsis ist wohl berechtigt.

    Halt uns auf dem laufenden :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!