- Maßstab:
- 1/18
- Hersteller des Modellautos:
- Spark & PMA
- Marke des Vorbildes:
- BMW
Besser spät als nie, manchmal muss man die Frischware eben ein wenig im Karton nachreifen lassen.
Holger MalpasoMan hat zurecht reklamiert, das ich zu viele Karteileichen einkellere.
Kommt leider vor, Vorbestellungen, Spontankäufe, Unverhersehbare, die genau dann erscheinen wenn man grade so gar keine Zeit oder Muße hatte.
Oder Zwänge des realen Lebens den Eskapismus überlagerten.
Lenns neuer Tourenwagenthread hat mich dann doch noch zur alten Casioknipse greifen lassen, da ich diese Karren dafür brauchen werde.
Auch raidou hat grade seine AA CSL porträtiert, da wurde mehr angetriggert als nur vergessene 02er.
Das waren alles Modelle, bei denen man denkt, wenn man sie nicht gleich rausholt können die eh wieder weg, und sie sind wahrscheinlich durchaus begehrt.
Wo ich sie nun aber anschaue: dann doch eher nicht.
Die sind verflixt hübsch und teils originell.
Mit Details die sonst kein 02er Modell hat.
Heidegger, der einzige 2002 in Le Mans.
Schicker Haloträger, und Spiegelkonfusion.
Heckblech, ungewöhnlich mit dem Schlitz... bitte mit dem folgenden Schlüter vergleichen.
Auch der Gummipöppel – so typisch 70er! – ist dort anders.
Auf zum Nächsten, von dem hatte ich nur 2-3 Komparsenbilder vorab gemacht als er vor Jahren bei raceland erschien.
Ab hier wirds monochrom.
Pure 70s in Sachen Typo und Deko.
Ich dachte, der wäre nur ein Formenduplikat des LM, quasi ein preiswerter Sondermodell-Ableger als Zweitnutzen, aber falsch gedacht.
24h Version mit Tankzeugs on top.
Kennerfrage Auspuffdelle Plazierung.
area52 raidou Allgaeuer Metallhund & @all?
Spark Bergwerksfund #3.
Jaaa... der CSL IST schöner, eleganter, schärfer.
Kurz bevor die Batmobil Aero homologiert wurde.
Frühe 73er, für mich die schönsten wenn auch nicht erfolgreichsten CSL Versionen.
Alles schön fett, aber noch ein sauberes Design.
Die Extrafunzeln sind auch so typisch, man beachte, dass die dem Spark Prototypen fehlten, der sieht also auf seiner eigenen Box noch falsch aus.
Chromblenden an Rennwagen mit fullsize Verbreiterungen, die spinnen die Buchloer.
Sooo, Karteileiche #4, sealed diecast von PMA.
Der war von AA angekündigt, kam leider nie.
Das berüchtigte death car aus den Spa 24h 1973, hier ohne Tod vom Nürburgring kurz zuvor.
Der frühe split spoiler ist echt schön am Spark rechts. ^
Hat der alte CSL keine Auspuffdelle?
Das auf PMA Level hievende Buch wollte ich wegretuschieren, passte aber grade farblich zu gut.
Aus der, und nur aus der Perspektive wirkt der PMA Grill arg anders.
Die überstehende Haube der PMA sealer irritiert mich bis heute ein wenig.
Edit/Nachtrag: so richtig weiterentwickelt hab ich mich nicht die letzten Jahrzehnte.