Rosso e Nero - Teil 1 - Ferrari SF90 Stradale Assetto Fiorano in Nero Daytona von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Rosso e Nero - Teil 1 - Ferrari SF90 Stradale Assetto Fiorano in Nero Daytona von BBR

    _dsc1090vafdh.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    STEPHAN hatte vor einiger Zeit die metallicschwarze Variante des SF90 Stradale mit Assetto Fiorano mit dem dicken silbernen Doppelstreifen vorgestellt. So wirklich wollte mir die Variante nicht aus dem Kopf gehen, wenngleich ich den im Vergleich zu meinen Streifen-SF90 weiter oben ansetzenden Streifen nicht ideal finde. Jetzt wurde ich aber auf eine auf nur 13 Stück limitierte Exklusivvariante für einen belgischen Händler aufmerksam, die im Endeffekt das gleiche Modell ist, nur eben ohne den silbernen Streifen. :kichern:


    Das Nero Daytona besticht durch seinen feinen goldenen Metallicschimmer und in der Kombination mit dem schwarzen Innenraum (mit roten Akzenten) und dem Carbonspoiler und Carbonfelgen des Assetto Fiorano wirkt er so beinahe noch düsterer, als mein Spider in Nero Opaco. :cool:


    Im Gegensatz zu meinen anderen SF90 mit Carbonfelgen, hat man dieser Variante auch Carbon-Nabenkappen spendiert, die dem gesamten Farbthema des Modells noch weiter zuträglich sind. :sehrgut:


    _dsc12915gcc1.jpg

    _dsc13075od8r.jpg

    _dsc13374kdpe.jpg

    _dsc13229je0z.jpg

    _dsc1370o3e1h.jpg

    _dsc1348m9cxw.jpg

    _dsc1378d6ig5.jpg

    _dsc1358tti4w.jpg

    _dsc1392dcids.jpg

    _dsc1384y7d8n.jpg

    _dsc1399lzfgm.jpg

    _dsc1408y9ck4.jpg

    _dsc1415c8ig0.jpg

    _dsc1424puib0.jpg

    _dsc1430c9ig8.jpg

    _dsc1440vudjx.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Mal eine willkommene Abwechslung so ganz schlicht in Schwarz und ohne Streifen.

    Auch die Carbonfelgen machen da wie immer eine tolle Figur drauf :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Sieht trotz der konturenschluckenden Farbgebung klasse aus. Aber was will man auch Anderes erwarten, wenn BBR einen Ferrari macht... :zwinkern:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Wie ich in deinem anderen Thread schon geschrieben habe. Das Vorbild ist nicht meins und Schwarz auf Autos ist noch weniger meins. Schwarz schluckt einfach viel zu viel. Der andere in Rot ist eher mein Ding.

  • Schwarze Autos mag ich gerne, sowohl im Original, wie auch im Modell, wenngleich diese einiges an Konturen schlucken (und höllisch zu fotografieren sind, was Du aber meisterhaft absolviert hast). Und dieses Schwarz ist für mich wunderschön, wie das ganze Modell. Diese Bäbber auf den Assetto Fiorano-Modellen mag ich nicht so, weshalb der hier eine willkommene Alternative bildet. Was für ein schönes Modell!

    Glückwunsch zum gar nicht so düsteren, aber seltenen SF90!

  • Der SF90 sieht auch in schwarz sehr gut aus. Habe bis jetzt noch keinen schwarzen Ferrari von BBR, aber der296 GTS ist in schwarz bestellt. Wird aber ein vermutlich ein Uni Lack sein, so ein schönes Metallic wie deiner wäre mir dann schon lieber.

  • Black in black. Ein bisschen zu wenig Akzente. Wenn ja wenigstens der Innenraum in einer anderen Farbe abgesetzt wäre.

    Danke für die Vorstellung.
    P.S. Sind diese übertriebenen Reflexionen eigentlich Absicht? Auf einigen Bildern sieht man kaum noch etwas vom Modell. Nicht böse gemeint, aber schon etwas sehr künstlich, oder? :)

  • Auch in schwarz sieht der einfach nur super aus.

    Der Streifen würde die Wirkung ganz schön negativ stören.

  • Sehr schöne Bilder, nur ein bisschen arg viel schwarz. So das eine oder andere Akzent (Felgen oder Innenraum) würden der Variante auch gut stehen.


    Aber egal, Hauptsache dir gefällt er.

    Danke für die Vorstellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!