Echt super! - Alfa-Romeo Giulia ti Super von NOREV

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Alfa-Romeo

    Echt super! - Alfa-Romeo Giulia ti Super von NOREV

    _dsc1441phedv.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Angeregt durch die Vorstellung des Modells im Sammlungsthread von The Purifier habe ich mir die neue Norev-Giulia gestern bei einem lokalen Spielwarenhändler genauer angeschaut und, vom Ersteindruck ausgesprochen begeistert, direkt zugeriffen.


    Norev ist hier erneut ein wirklich schönes Modell gelungen. Die Form sitzt, die Farbkombination aus schön glänzendem weißen Unilack und grau/rotem Zweifarbinterieur ist sehr attraktiv - und stellt nebenbei die satt grün aufgedruckten Kleeblätter sehr schön heraus. Dazu kommt ein, für ein Modell dieser Preisklasse, großer Anteil an hochglänzendem Chrom. Das umfasst die Scheibenrahmen (auch die Regenrinne!), Scheibenwischer, Stoßstangen, Kühlergrill, Türgriffe, Außenspiegel und die Radkappen. :sehrgut: Lediglich in Silber aufgedruckt sind nur die zentrale Leiste auf der Motorhaube, die Spangen um die Heckleuchten, die Seitenblinker und die Schriftzüge.


    Die Leuchten sind rundum gut gelungen, wenngleich die Umsetzung des vergitterten inneren Scheinwerfers durch ein Klarsichtteil nicht perfekt, aber durchaus brauchbar gelungen ist.


    Die Felgen, hinter denen sich selbstverständlich Bremsen verstecken, wissen durch die Andeutung der Reifenventile, den Farbton und die schön bedruckten Chromradkappen zu gefallen.


    Beim Innenraum wurde, wie von Norev Official bereits schön ausgeführt, auf die modellspezifischen Details wie die Mittelschaltung und das geänderte Armaturenbrett geachtet. Dabei gefallen mir die sauber farblich getrennten Sportsitze am Besten. Das lediglich braune Holz stört, wie auch schon beim Bertone Coupé, eigentlich nicht.


    _dsc1588ewfcy.jpg

    _dsc1578-bearbeitet94c73.jpg

    _dsc1596ngch0.jpg

    _dsc1567-bearbeitetebih6.jpg

    _dsc1616ghc6p.jpg

    _dsc1608yyd32.jpg

    _dsc1622kgeed.jpg

    _dsc1602w6e93.jpg

    _dsc163483c5b.jpg

    _dsc1628xscfu.jpg

    _dsc1641b1dg0.jpg

    _dsc1649lffm8.jpg

    _dsc166412evz.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • boxer-driver:

    Vielen Dank für die wie immer phantastischen Fotos.

    Und den Ausführungen ist nichts hinzuzufügen.

    Hab diese Woche genau dieses Modell und die hellblaue Non-Super bekommen ... Kompliment an Norev Official für diese Differenzierungen.

    Diese Qualität zu diesem Preis ist finde ich konkurrenzlos :sehrgut:

  • Wunderschönes Modell. Norev wird immer mehr zu meinem Favorit, wenn es um schöne Autos zum fairen Preis geht. :)


    Danke Dir für die schöne Präsentation und die hilfreichen Ausführungen zu Detaillierung und Qualität. :sehrgut:

  • Du kannst mir nichts mehr anhaben mit diesen (bestechenden) Fotos:

    Seit gestern steht hier auch einer.

    Für mich nur schade: Sicher hat Norev Official recht, dass die so ausgeliefert wurden mit Radkappen.

    Ich brauche aber die echten Rennversionen, d.h. Felgen selber drucken.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Ist halt ein Alfa... :winken:

    Einfach nur schön und wirklich super umgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!