Pininfarinas Meisterwerk - Fiat 130 Coupé

  • Wie ist das mit den Fensterrahmen, die scheinen nicht nur aufgedruckt zu sein?

    Das stört mich an vielen Resinemodellen extrem, hier sieht es aber besser gemacht aus.

    Die eigentlichen Fensterrahmen sind als Metallsticker ausgeführt, die Regenrinne ist erhaben und scheint mit BMF beklebt zu sein.

  • Wenn, dann der Blaue - da wirken Design, Farben und Details am besten ! Andererseits sah ich dieses Auto so gut wie nie auf der Straße und hätte ohne diese Präsentation auch gar keine exakte Vorstellung davon gehabt. Da gebe ich das Geld eher für einen anderen Turiner aus ... weil Sparen muß leider auch mal sein.

  • Die hellen Versionen gefallen mir noch besser, das „Weiß“ hat auf diesen Fotos so einen attraktiven Grauton.


    Aber es gab auch ein sehr schönes Modell von Starline in 1:43 in verschiedenen Farben.

    Oh, das wusste ich nicht. Ist diese neue Erkenntnis jetzt gut oder schlecht für mich, seufz.

    Naja, ich werde nicht aktiv suchen, einige mich mit mir selbst jetzt mal auf diese Strategie.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschliessen: Ein tolles Auto.

    Für mich würde es mit Sicherheit auch der Blaue werden, aber auch in Grau macht er eine sehr gute Figur.

  • Es gab ihn von Guisval, da war eine schießende Figur bei. Aber es gab auch ein sehr schönes Modell von Starline in 1:43 in verschiedenen Farben.


    Oh, das wusste ich nicht. Ist diese neue Erkenntnis jetzt gut oder schlecht für mich, seufz.

    Naja, ich werde nicht aktiv suchen, einige mich mit mir selbst jetzt mal auf diese Strategie.

    In 1/43 wird von den tollen Details wie dem FIAT-Emblem auf den Felgen bzw. Radnaben, den "3200 Automatic" und "Pininfarina"-Schriftzügen, von Scheinwerfern, Lenkrad und Automatikschaltung und sogar den Motorhaubensicken nicht viel übrigbleiben. Gerade dieses Automodell ist so ein gutes Beispiel, daß eigentlich nur 1/18 einen Sinn macht ... aber wer hat schon 700 qm Platz, weil 70 qm eh nicht mehr reichen ? :/

  • In 1/43 wird von den tollen Details wie dem FIAT-Emblem auf den Felgen bzw. Radnaben, den "3200 Automatic" und "Pininfarina"-Schriftzügen, von Scheinwerfern, Lenkrad und Automatikschaltung und sogar den Motorhaubensicken nicht viel übrigbleiben.

    Auch in 1:43 gibt es sehr schöne und fein detaillierte Modelle, der 130er von Starline beispielsweise ist auch sehr gut umgesetzt.

  • Mein erstes Laudo-Modell, auch in blau - das Warten hat sich gelohnt!

    Schön, daß auch die Fensterumrandungen vernünftig aussehen.

    Inzwischen steht der 850 Spider in typischem Gelb daneben.

  • Ooh, der ist der Hammer! Bei einem der letzten Oldietreffen war einer da, und ich fand ihn sofort klasse und wunderschön. Genau mein Ding, und einer der wenigen Fiat, die ich mir sofort hinstellen würde (in 1zu1 und als Modell). Von Laudo fantastisch umgesetzt.

    Oh man, einfach zu viele Modelle momentan auf der Liste...

  • Ein Traum, wunderschönes Auto. Bin immer wieder beeindruckt, welche Bandbreite Fiat seinerzeit abgedeckt hat.... Das Modell ist einfach ein Traum....


    Kleines, kurzes Viedos zu 5 Ausstattungsspecials des Coupes.. zumindest den "Kavaliergriff" kenne ich von keinem anderen Auto... viel Spass


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Selbst Opel und Ford, von VW ganz zu schweigen, konnten vor 50 Jahren nicht solch eine breit aufgestellte Modellpalette vorweisen.


    https://www.hifi-archiv.info/Auto-Prospekte/Fiat/1972%20Fiat-Programm/seite09.jpg


    Transport / Transport, Auto, Fahrzeugvarianten, Fiat, Werbung, Flugblatt von Fiat Deutschland, Heilbronn, September 1970, Zusatzrechte-Abfertigung-nicht vorhanden Stockfotografie - Alamy
    Dieses Stockfoto: Transport / Transport, Auto, Fahrzeugvarianten, Fiat, Werbung, Flugblatt von Fiat Deutschland, Heilbronn, September 1970,…
    www.alamy.de

  • Selbst Opel und Ford, von VW ganz zu schweigen, konnten vor 50 Jahren nicht solch eine breit aufgestellte Modellpalette vorweisen.

    Tolles Reklamebild, sehr interessant auch die beiden 850er Lim. mit unterschiedlichen Chromapplikationen zwischen den Scheinwerfern !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!