Welcome Kermit!

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari 488 Pista

    Der vorletzte Pista-Stellplatz wurde heute durch ein Coupé in gloss-green auf Carbonplatte belegt. Mal schauen wie das Jahr weiter geht. Entweder gibt es (fast) keine weiteren (neuen) Pista mehr oder andere Ferrari müssen umziehen.


    Ich finde den Pista immer noch so geil wie am ersten Tag!











  • BBR - wie immer sehr gediegen :sehrgut:


    Gibt es den auch in Rosa? Ich meine, wegen Kermit, seiner Freundin und so.... :kichern:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ui, war da eine Sonnenbrille dabei? Ich bin ja schon bekennender Grün-Fan, aber hier, hoppla, das kam dann schon etwas unvermittelt, wie knackig der ist… Tja, also, mehrmals nach oben gescrollt und die Fotos angeschaut. Ist gar nicht so schlecht. Nur würden mir bei dem ausnahmsweise schwarze Felgen besser gefallen. Die güldenen Schuhe mit der hellen Innenausstattung würde meiner Ansicht nach eben dunkle Felgen vertragen, sodass nicht eine dritte Farbe hinzu kommt. Ist aber Geschmacksache…

    Danke für die Fotos – bin wohl inzwischen Schneeblind. Und viel Freude damit.

  • Die Farbe knallt! Mit dem Goldton der Felgen hadere ich allerdings etwas, der ist mir zu gelbstichig, wirkt aber vielleicht nur auf den Bildern so.

    Könnte mir aber vorstellen, ein dunklerer Bronzeton würde besser mit Lack und Innenraum harmonieren. :/

    Trotzdem mit Sicherheit ein optisches Highlight in der Vitrine.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Wahnsinns Modell. Also die Farbe ist der Hammer.

    Danke fürs Vorstellen! ✨✨

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Das ist mal wirklich ein krasser Grünton :erstaunt:


    Aber so muss das sein bei so einem Boliden. Wirkt finde ich super und auch die goldenen Felgen sind die perfekte Abrundung :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Ich bin da voll bei Rainer, die Felgen sind mir in dem Zusammenhang ebenfalls zu "gelb", ein dunklerer Ton, ein kräftiges Gold oder eben Bronze würde da vermutlich besser passen.


    Die Kombi "Lack <-> IA" hingegen finde ich absolut perfekt. :sehrgut: Und obwohl ich (anders als Marc) normalerweise ja nicht gerade der Grün-Fan bin (was aber eher an meiner Augenverträglichkeit liegt), gefällt mir dieser eher dunkle Grünton am Lack sehr gut.

    Gerade auch mit den Lichtreflexionen wirkt das geradezu edel.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • So schlecht kommt die Farbkombi gar nicht rüber. Ein Bronzeton wäre tatsächlich noch besser in der Zusammenstellung.


    Die Tricolore-Bremssättel finde ich eigentlich mega, hier ist es evtl. ein Touch zu viel. Was mir absolut gefällt ist der braune Innenraum, der sich gegen das Ganze sonstige schwarze Einerlei deutlich abhebt. Das dürfte BBR ruhig öfters machen, insbesondere beim Spider!

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Irre Farbe! Gefällt mir aber ganz hervorragend, gerade in Kombination mit dem braunen Innenraum.


    Bei der Felgenfarbe bin ich allerdings auch etwas unentschlossen. Wobei mich eher der recht stumpfe Look verwundert, als der Farbton an sich. :keineahnung:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • - Lack super

    - Innenraum noch superer :zwinkern:

    - Felgen... da wäre ich auch bei Bronze

    Und schon wäre er für mich perfekt.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Mensch, den habe ich ja völlig übersehen...zu viele Modelle selbst gepostet und gar nicht mehr gelesen, was noch so vorgestellt wird.


    Die Lackierung ist definitiv ein Hingucker, gefällt mir richtig gut.

    Bei den Felgen bin ich aber auch der Meinung, dass Kupfer oder Rotgold besser gepasst hätte.


    Auf jeden Fall, sehr schöner Neuzugang :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!