Koenigsegg Jesko Absolut in anthracite von FrontiArt

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    FrontiArt
    Marke des Vorbildes:
    Koenigsegg

    Koenigsegg Jesko Absolut in anthracite von FrontiArt


    Einer fehlt noch, den wir letztes Wochenende ausgepackt haben...kommendes Wochenende sind dann die nächsten dran :)

    GTS hat ja mittlerweile den Absolute auch angekündigt. Für Europa natürlich wieder in suboptimalem hellgrau und als CLDC für Asien in anthracite.

    Ich hatte mich aber schon frühzeitig für den Fronti entschieden. Einer steht auch schon in der heimischen Vitrine. Anthrazite sieht für mich auch deutlich stimmiger aus, wie battle grey…kann aber daran liegen, dass ich mit hellen Grautönen auf Kriegsfuß stehe :keineahnung:

    Da ich in meinem Büro aber auch noch einen haben wollte, stand noch ein nagelneuer im Keller…ergo Fotoshooting und Vorstellung :)





    Danke fürs Reinschauen und noch eine schöne Winterwoche :winken:

  • Wenn ich mit den beiden Stummelchen auch optisch nichts anfangen kann, ansonsten finde ich den richtig gut, auch oder gerade in Anthrazit mit den orangefarbenen Akzenten.

    Danke für die Vorstellung.

  • Sehe es, wie Marc. Das Vorbild ist mir eindeutig "too much", aber die Modellumsetzung macht einen tollen Eindruck, was man aber auch erwarten kann, bei der Preisregion, in der Fronti Art spielt.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Geflügelte Woche bei marehl :D

    Der ist wirklich gut :haha:


    Wenn ich mit den beiden Stummelchen auch optisch nichts anfangen kann, ansonsten finde ich den richtig gut, auch oder gerade in Anthrazit mit den orangefarbenen Akzenten.

    Mit den 2 Flügeln kann ich auch wenig anfangen. Als Track Pack, mit freischwebenden Heckflügel, gefällt er mir deutlich besser. Aber, wer weiß, wann AA Mal aus der Hüfte kommt und der Jesko Track Pack von GTS ist ja ganz nett...aber ohne Carbon...schwierig.

    Von daher war ich ganz schnell von "vielleicht", bei "will ich haben, und zwar spätestens gestern" :kichern:


    Sehe es, wie Marc. Das Vorbild ist mir eindeutig "too much", aber die Modellumsetzung macht einen tollen Eindruck, was man aber auch erwarten kann, bei der Preisregion, in der Fronti Art spielt.

    Die Umsetzung ist typisch Fronti. Wenn man mit closed Resine klar kommt, gibt es wenig zu meckern.

    Aber, wie du schon schreibst, das sollte auch spätestens in der Preisklasse selbstverständlich sein.

  • Oh - der ist schon sehr geil :hitze:


    Aber bei den Eggs bleibe ich nun bei GTS - no Carbon hin oder her.


    AA könnte ja den Absolute machen... aber bis die sich beim normalen Jesko ausgekekst haben :floet:


    Vielen Dank fürs Zeigen und die sehr schicken Bilder :prost:

  • Der sieht echt super aus. :thumbup: Von der Farbvariante her ist das doch dasselbe wie die Asia Version von GTS oder?

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Top Auto, Top Modell...Aber ich halte es wie Fauli :) mein Agera RS von Fronti wird wahrscheinlich alleine bleiben. Die sind mittlerweile weit über meiner Schmerzgrenze für 1:18. GTS bedient die Egg Fans ganz gut, wenn auch nicht perfekt in Sachen Details :sehrgut:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Oh - der ist schon sehr geil :hitze:


    Aber bei den Eggs bleibe ich nun bei GTS - no Carbon hin oder her.

    Ich habe den Jesko, den GTS letztes Jahr rausgebracht hat, auch zu Hause und auf Arbeit stehen. Fehlendes Carbon ist suboptimal, aber, trotzdem ein gut gemachtes Modell für 85 €. Meine beiden sind auch einwandfrei verarbeitet...das eine oder andere Exemplar im Bekanntenkreis war aber mehr als grenzwertig.

    Den Absolute habe ich auch noch in battle grey zu Hause von Fronti stehen. Den GTS habe ich mir trotzdem Mal zum Ansehen bestellt :)


    Der sieht echt super aus. :thumbup: Von der Farbvariante her ist das doch dasselbe wie die Asia Version von GTS oder?

    Der CLDC ist auch in anthracite/anthrazit angekündigt. Sollte also farblich sehr ähnlich sein.

    Top Auto, Top Modell...Aber ich halte es wie Fauli :) mein Agera RS von Fronti wird wahrscheinlich alleine bleiben. Die sind mittlerweile weit über meiner Schmerzgrenze für 1:18. GTS bedient die Egg Fans ganz gut, wenn auch nicht perfekt in Sachen Details :sehrgut:

    Richtig, Fronti hat, wie auch einige andere, preislich ordentlich angezogen.

    Von der fehlenden Carbon Nachbildung Mal abgesehen, wird GTS sicher ein solides Modell abliefern. Immer im Hinterkopf, dass sie sich in der 85 € Klasse tummeln.

    Wäre zu schön, wenn sie das eine oder andere Detail, dass sie ja früher hatten. Carbon, meshed grills etc. konsequent umsetzen würden und den Preis einfach dafür etwas anheben.

    Bei mir wird es auch bei den GTS bleiben, aber der FrontiArt sieht schon verdammt geil aus..nur für mich zu teuer.

    Der GTS ist bestimmt keine schlechte Alternative. Wie oben schon geschrieben, ich habe mir den auch einfach Mal mit vorbestellt. Bin gespannt, wie der sich macht. Vom normalen Jesko aka Track Pack war ich in summe eigentlich positiv überrascht. Stehen auch 2 in meinen Vitrinen.

  • Von den aktuellen FrontiArt Koenigseggs hatte ich bislang nur STEPHAN 's Gemera in der Hand, aber auch dieser Jesko sieht absolut ( :grimasse: ) gut getroffen und fein gemacht aus!

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Gemessen am Preis find ich den Jesko von GTS noch immer klasse und freue mich auf den Absolute.


    Auch der Gemera konnte mich damals überzeugen.


    Generell gibt es ja schon einige Egg Sammler, die dann meistens nur zu Frontiart greifen.


    Imposant und schick - aber nur Eggs wären mir dann auch zu langweilig :kichern:

  • Den müsste man sich Mal ansehen. Wirkt relativ dunkel, aber die Akzente gefallen mir ausgesprochen gut und ich mag die kleinen Stummelflügelchen. Ist halt ein Engel im Koenigsegg Pelz :kichern:

  • Generell gibt es ja schon einige Egg Sammler, die dann meistens nur zu Frontiart greifen.


    Imposant und schick - aber nur Eggs wären mir dann auch zu langweilig :kichern:

    Das wäre nichts für mich. Zumal ich die Koenigsegg gar nicht so sehr mag...gibt schickere Hypercars mit langer Motorhaube, beim Egg ist mir die Fahrgastzelle eigentlich zu weit vorne für eine harmonische Linie. Aber Lücken in der Sammlung mag ich noch weniger :kichern:


    und ich mag die kleinen Stummelflügelchen. Ist halt ein Engel im Koenigsegg Pelz :kichern:

    :haha: Der ist Mal richtig gut...da käme kein Mann drauf :haha:

  • und ich mag die kleinen Stummelflügelchen. Ist halt ein Engel im Koenigsegg Pelz :kichern:


    :haha: Der ist Mal richtig gut...da käme kein Mann drauf :haha:

    Ja, da kommt ihr Männer nicht drauf. Wir haben da einen ganz anderen Blickwinkel :)

  • Koenigsegg und Pagani - 2 Sportwagenhersteller, mit denen ich optisch überhaupt nichts anfangen kann :keineahnung:

    Einfach too much

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Das wäre nichts für mich. Zumal ich die Koenigsegg gar nicht so sehr mag...gibt schickere Hypercars mit langer Motorhaube, beim Egg ist mir die Fahrgastzelle eigentlich zu weit vorne für eine harmonische Linie. Aber Lücken in der Sammlung mag ich noch weniger :kichern:

    500 € oder so für ein Model, dass du gar nicht besonders sehr magst, aber keine Lücke in der Sammlung haben willst :D Das bekommen garantiert nicht viele hin :-)


    Ich hoffe GTS liefert ein tolles Modell ab. Habe jetzt den CLDC bestellt und den hellgrauen ja sowieso schon :-)

  • Beim Jesko und Gemera wäre ich aus optischen Gründen raus. Für mich bleibt der Agera das optische Topmodell bei Koenigsegg. In Natura sind die nochmal eine ganz andere Hausnummer. Ich war mit meinem Junior ja damals bei der Ghost Squadron Tour einen Tag im Schwarzwald mit dabei. Mega Autos waren das.


    Adrian Sutil war auch dabei



  • Beim Jesko und Gemera wäre ich aus optischen Gründen raus. Für mich bleibt der Agera das optische Topmodell bei Koenigsegg. In Natura sind die nochmal eine ganz andere Hausnummer. Ich war mit meinem Junior ja damals bei der Ghost Squadron Tour einen Tag im Schwarzwald mit dabei. Mega Autos waren das.

    So im Rudel sieht man sie sehr selten :sehrgut:


    Der Agera ist mir zu kurz und wirkt etwas gedrungen.

    Die 30 cm, die der Jesko länger ist, tun der Seitenlinie gut und Front sowie Heck sind sehr viel moderner und gefallen mir dadurch besser :)

    500 € oder so für ein Model, dass du gar nicht besonders sehr magst, aber keine Lücke in der Sammlung haben willst :D Das bekommen garantiert nicht viele hin :-)

    Eine meiner leichtesten Übungen :kichern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!