AUTOart Lamborghini Huracan LP610-4 orange (Arancio Borealis)

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    AUTOart
    Marke des Vorbildes:
    Lamborghini Huracan LP610-4

    Ich weiß nicht ob der hier im Forum schon mal gezeigt wurde, aber seit ein paar Tagen besitze ich diesen hübschen Kerl und finde ihn echt toll.

    Für mich ist der Huracan in dieser "langweiligen" Standard-Ausführung mit Abstand am schönsten und mir fehlte noch ein oranger Sportwagen in der Vitrine, weshalb die Wahl auf diesen Lambo fiel. Vor allem finde ich die Felgen richtig geil, in vielen anderen Farbvariationen hat er leider schwarze Felgen oder welche, die mir nicht gefallen.

    Aktuell gibt es noch einen für ~129€ bei ebay, ansonsten findet man eigentlich kaum noch welche für unter 200€, zumindest wenn man unbedingt orange haben möchte.

    AUTOart-typisch wiegt das Modell nur 0,6 kg :D Mich persönlich stört es nicht, wenn der Preis nicht zu hoch ist, da meine Modellautos eher weniger bespielt werden und meistens in der Vitrine stehen. Aber ich kann nachvollziehen, dass sie viele an den Plastikkarosserien stören. Ist mein 4. AUTOart jetzt.


    1o8dfg.jpg

    2dciii.jpg

    35yc0l.jpg

    4xld6t.jpg

    50fegs.jpg

    6v3fmk.jpg

    7yaexf.jpg

    89aeyj.jpg

    9b3d7u.jpg

  • Den habe ich mir auch vor 2 Wochen geholt, wesentlich unter 100 Euro, neuwertig in OVP. Das Gewicht hat mich auch bisschen überascht , war mein zweiter AUTOart, sehr gelungenes Modell für einen super Preis , was nicht gerade bei diesem Hersteller die Regel ist. Wenn man die Gedult mitbringt und das Model nicht der Verkaufsschlager ist, kann mann die durchaus nach paar Jahren mit 50-60 % -tigen Rabatten kaufen.

  • Echt schick! Diese Standardausführung gefällt mir auch am besten, sportlich genug, tief genug, agressiv genug :thumbup: Ich finde bei modernen Sportwagen passt das Composite. Wenn ich mich recht entsinne ist es beim Original auch ein Composite mit Kunstoffanteilen.

  • So ein Huracan steht auch noch auf meiner Musthave Liste.

    Eins der schönsten Boliden von Lamborghini.


    AutoArt hat ihn super umgesetzt und das orange ist perfekt dafür gemacht :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Hatte ihn für 79€ gekauft als sie in zig Farben bei ck & modelissimo abverkauft wurden.Schon krass das sie nun wieder so anziehen in Sachen Preis.

    Allerdings war meiner rot mit schwarzen Felgen.Das hat mir bereits nach kurzer Zeit nichtmehr gefallen und er durfte weiterreisen.Wäre meine Wahl auf diesen orangen hier gefallen,er würde noch hier parken.

    Sieht stark aus und auch die Composite-Machart passt gut.

    Glückwunsch zum Neuzugang!!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Schöne Fotos!


    Ich bin wahrlich niemand, der Modelle schlecht redet, aber dieser Huracan gehört - um es vorsichtig zu sagen - nicht zu den Glanzstücken von Autoart. Es war glaube ich einer von den ersten Composite Modelle.


    Genau diese Version hatte ich auch und hatte sie damals wieder zurückgeschickt. Die dritte Bremsleuchte nur aufgemalt, das vordere mittlere Gitter nicht durchbrochen, die Spaltmaße eben nicht so, wie man es damals mit Composite als besonders "genau" angekündigt hatte. Listenpreis waren irgendwo um die 180 - 200 €? Ich weiß es nicht mehr genau. Aber selbst die 155 €, die ich damals hätte zahlen sollen, waren mir das Modell nicht wert.


    Die späteren Versionen wie z.B. der Performante (steht in meiner Vitrine) waren eine ganz andere Liga.


    Aber das Modell hat auch gute Seiten, wie z.B. der Lack. Schönes Finish und ich denke auch die Formwiedregabe ist durchaus gelungen.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Schöne Fotos!


    Ich bin wahrlich niemand, der Modelle schlecht redet, aber dieser Huracan gehört - um es vorsichtig zu sagen - nicht zu den Glanzstücken von Autoart. Es war glaube ich einer von den ersten Composite Modelle.


    Genau diese Version hatte ich auch und hatte sie damals wieder zurückgeschickt. Die dritte Bremsleuchte nur aufgemalt, das vordere mittlere Gitter nicht durchbrochen, die Spaltmaße eben nicht so, wie man es damals mit Composite als besonders "genau" angekündigt hatte. Listenpreis waren irgendwo um die 180 - 200 €? Ich weiß es nicht mehr genau. Aber selbst die 155 €, die ich damals hätte zahlen sollen, waren mir das Modell nicht wert.

    Ja, die ersten Composite Modelle waren noch problematisch. Schön, dass sich hier einiges getan hat und AUTOart auch ordentlich Druck bekommen hat, sodass sich der Detailgrad bei aktuellen Modellen in die richtige Richtung bewegt.


    Hatte ihn für 79€ gekauft als sie in zig Farben bei ck & modelissimo abverkauft wurden.Schon krass das sie nun wieder so anziehen in Sachen Preis.

    Waren zwischenzeitlich sogar nur 59 €, da habe ich damals trotz der suboptimalen Umsetzung dann doch zugeschlagen.


    Für mich ist der Huracan in dieser "langweiligen" Standard-Ausführung mit Abstand am schönsten und mir fehlte noch ein oranger Sportwagen in der Vitrine, weshalb die Wahl auf diesen Lambo fiel. Vor allem finde ich die Felgen richtig geil, in vielen anderen Farbvariationen hat er leider schwarze Felgen oder welche, die mir nicht gefallen.

    Trotz der Schwächen der ersten Composite Modelle von AA, hat der auch seine guten Seiten.

    Speziell der orangene Lack in Kombination mit den silbernen Felgen gefällt :)


    Auch hier, wieder super in Szene gesetzt. Viel Spaß mit dem Modell.

  • Den hatte ich auch mal und habe den damals hier vorgestellt, meine ich. Ist ein frühes Composite Werk von AA mit einigen Schwächen. Mir hat der trotzdem gefallen, bin allerdings auf den Perfomante umgestiegen und habe den abgestossen. Der Perfomante ist aber auch nicht mehr hier. :-)


    Viel Spaß mit dem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!