Nach Eric Clapton "I get off on '57 Chevys"

  • Halli Hallo,


    vielleicht kennt der ein oder andere ja das Lied "I've Got A Rock´n`Roll Heart" da beginnt der Refrain mit "i get off on '57 Chevys" und ja das kann ich nur nachvollziehen.

    Auch wenn man sich mit US Autos nicht so auskennt, hat denke ich schon jeder einmal einen 57er Chevy gesehen. Der kommt für mich in die Linie mit Mustang & Charger. Diese Autos kennt wohl jeder.


    Mein Modell hier habe ich so in der Bucht erworben. Der Vorbesitzer hat das Modell etwas verändert. Eigentlich ist das kein klassischer "Bel Air" sondern ein Utility Sedan. Bel Air war eine Ausstattungslinie. Das Modell hier war ursprünglich einmal ein Feuerwehrauto, mit Rotlicht am Dach. Der Vorbesitzer hat das Modell in ein wie ich finde rattenscharfes Blau getaucht, das Rotlicht entfernt. Durch die Umlackierung fehlen jetzt die Decals am Modell, was wie ich finde aber gar nicht stört. Auch die Felgen wurden umlackiert.


    Sonst ist das Modell unverändert. Basis ist ein Highway61


    Was mich stört sind die Bilder, irgendwie habe ich da ein anderes Bildformat eingestellt... Naja ich hoffe man sieht trotzdem was.











    Hoffe er gefällt dem ein oder anderem.

    Meine komplette US Sammlung:

  • Klasse gemacht. Das Modell von HW61 ist ja generell über jeden Zweifel erhaben und ich liebe die Form des 57ers.


    Zu der Farbe fände ich ja etwas sportlichere Felgen passend :cool:

  • vielleicht kennt der ein oder andere ja das Lied "I've Got A Rock´n`Roll Heart" da beginnt der Refrain mit "i get off on '57 Chevys"

    Aber ja, natürlich! :) Und ich bin ein großer Fan der Autos dieser amerikanischen Ära und ebenso auch von Clapton, einem der begnadetsten Gitarristen auf diesem Planeten.


    Ich freue mich jedes Mal über ein Modell, dass ausnahmsweise mal nicht einen 911er Porsche, 3er BMW oder irgendeinen Ferrari darstellt. :kichern: Da das eher die Ausnahme hier im Forum ist, verfolge ich gerade Deine Sammlung immer sehr gerne und freue mich über jede neue Vorstellung. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Und wie er gefällt, tolle Farbe und Ausstattung!


    Decals kann man bestimmt finden wenn man will.


    PS kein Wunder, dass der Jörg gefällt, ist ja auch sein "Willkommen" Auto hier im Forum.

    :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Die Farbe ist echt schön. :thumbup: Und so ein 57er Chevy ja sowieso. ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • PS kein Wunder, dass der Jörg gefällt, ist ja auch sein "Willkommen" Auto hier im Forum.

    :winken:

    Du hast mich erwischt. :thumbup:    :zwinkern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!