The evolution of the species: Ferrari F8 Spider Matt Grey Nürburgring

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari F8 Spider

    Oben ohne mit 720 PS starkem V8


    Heute mal kein Pista, aber immerhin der Nachfolger der braven Schwester des Pista: Ferrari F8 in der offenen Version als Spider.


    Die Farbe nennt sich Matt Grey Nürburgring, wobei die jetzt nicht so matt ist und eher ins Silber geht. Den Innenraum hätte BBR gerne etwas farblicher gestalten dürfen.












  • Glückwunsch zum Neuzugang!


    Alle vier neuen Farbvarianten fand ich leider auch farblich etwas einfallslos, wenngleich dieses Argento Nürburgring Opaco eigentlich eine sehr interessante Grundfarbe ist. Hätte man die Farbe doch bloß mit dem roten Innenraum des Mattschwarzen kombiniert...

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Gefällt mir gut, wenn auch bei nicht ganz so attraktiv, wie der von Stephan vorgestellt rote Spider mit der braunen Inneneinrichtung.

    Schwarz ist, wie auch Lorenz schon schrieb, hier nicht die ideale Innenfarbe. Z.B. ein Weinrot würde für mich persönlich klasse mit dem an sich tollen Silber harmonieren.


    Wo kriegt man derzeit überhaupt noch einen F8 von BBR? :keineahnung:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Der war neben Silber mit schwarzen Bremssätteln kürzlich im BBR-Shop erhältlich.


    Ich habe nach dem Kauf schon armiku wegen dem Innenraum gefragt, aber der hat mit dem Hinweis: Das willst du nicht bezahlen, schon abgewunken 😂

  • Der darf jetzt in der Vitrine neben dem All black-Coupé F8 parken und ich hoffe die ergänzen sich dann einigermaßen. Und da es in meiner Vitrine ja schön bunt zugeht, sieht der da drin dann hoffentlich nicht so langweilig aus :-)

  • Von außen unterstreicht die Lackierung sehr gut die Linie des F8...gefällt mir sehr gut und ausgesprochen Vitrinen tauglich :sehrgut:

    Was sich BBR aber bei der Farbe im Innenraum gedacht hat...wirklich schade, wirkt etwas langweilig.


    Danke für die Vorstellung und die super Bilder :)

  • Kann mich leider nur der allgemeinen Meinung anschliessen.

    Die Farbe ist mal was anderes und sehr interessant, aber der Innenraum....

    Schade, da hätte BBR wirklich wieder eine Bombe raus machen können.

  • armiku Aaaaaaarne!!!! Nee, ok, passt schon :-)


    Auf der Website hat BBR das Modell als Matt Gray (eher grey) Nürburgring verkauft. Auf der OVP steht Argento (also silber) anstatt grey, was meiner Meinung eher der Wahrheit entspricht.


    Zwischenzeitlich steht das Modell in der Vitrine. Eher etwas weiter oben, so dass man den tristen Innenraum nicht ganz so sieht und zwar direkt neben dem komplett schwarzen F8 Tributo. Da sieht er ganz gut aus und darf da auch stehen bleiben. Wenn ich allerdings mal einen roten Spider finde, wie in STEPHAN hat, würde ich nochmal zuschlagen.


    Wenn man allerdings mal die ganzen Pista Spider anschaut, die sehen alle in etwa so aus. Farbliche Akzente werden dann ggf. durch grau anstatt schwarz gesetzt ;) :-)

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Ach, endlich mal wieder ein Ferrari :kichern:


    Selbst so ein tristes Silber steht ihm wunderbar - dem Fahrzeugdesign entstellt einfach nichts :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!