Ford Fiesta ST

  • Ein Fiesta geht immer. Mein erstes Auto war ein Fiesta. Ein 1981er Modell. Was war ich stolz.:-)

    Meins auch, müsste ein MK1 gewesen sein. Mal überlegen, 1985 bin ich 18 geworden, den hat mein Opa damals gefahren bzw. ist der mehr gestanden. Der war ein paar Jahre alt, hatte kaum Kilometer drauf und der Auspuff war durch das ganze rumstehen, schon durchgerostet. Farbe beige und stramme 40 PS. Aber das war damals völlig egal.

  • Klingt in der Tat nach überwiegend (ausschließlich?) Kurzstrecke und größeren Standintervallen.

    Aber bei geringer Laufleistung und wenn der Rest ok ist, kann man Endtopf oder gesamte Auspuff- (neudeutsch "Abgas-" anlage ja noch problemlos investieren. :)


    Aber das war damals völlig egal.

    Stimmt, man war für den Anfang trotzdem froh & glücklich, einen fahrbaren Untersatz auf 4 Rädern zu haben. :) Viele waren ja auch mit ihrer 29 PS Ente oder einem 1200er Käfer glücklich und stolz wie Oskar.

    Dass ich Ende der 70er sofort mit 90 PS gestartet war, ist mehr den Umständen geschuldet, das Auto wurde gerade durch Neuwagen ersetzt und es musste zunächst viel daran geschraubt werden (für mich genau richtig). Ich wäre aber auch mit einem Kadett B mit 45 PS oder ähnlichem mehr als glücklich gewesen (Fiesta war aber damals noch nicht so das Thema und nicht weit verbreitet, den gabs ja erst ca. 2,5 Jahre).

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Meins auch, müsste ein MK1 gewesen sein. Mal überlegen, 1985 bin ich 18 geworden, den hat mein Opa damals gefahren bzw. ist der mehr gestanden. Der war ein paar Jahre alt, hatte kaum Kilometer drauf und der Auspuff war durch das ganze rumstehen, schon durchgerostet. Farbe beige und stramme 40 PS. Aber das war damals völlig egal.

    Meiner hatte auch 40 PS und fuhr mit Rückenwind ca. 120 Km/h. Man war ich stolz. :D

  • Ich weiß, wo beim Fiesta der Spoiler ist. Der 60 PS-Bolide meiner Frau hat ja auch einen...


    Ich kann nur nicht erkennen, was an dem Modellspoiler falsch ist. Vielleicht stellst Du mal ein Foto von Deinem 1:1-Fiesta ein, wo man dann mal vergleichen kann.

  • Habe ihn nun auch. Sehr hübsches Miniaturauto. Gefällt offenbar jedem. Nur einer meckert, der selbst einen im Original besitzt. Statt, dass er sich freut...


    Ich frage mich manchmal (nein: ich frage mich sehr häufig), was die Menschen eigentlich von einem Modellauto erwarten. Wenn Ottomobile keine Alupedale im korrekten Winkel mit achtundzwanzig Noppen korrekt nachbildet, wird gebrüllt: "Alles falsch!" Und dabei kennt derjenige, der so laut brüllt, wahrscheinlich nur ein einziges Auto, dieses aber aus dem Effeff: den Ford Fiesta ST. Ottomobile respektive Z-Models hingegen miniaturisiert monatlich mindestens eine Handvoll Autos.


    Ich erwarte nun den Einwand des fiestös Illuminierten: "Aber die Pedale des Fiesta ST haben gar keine achtundzwanzig Noppen, sondern drei Quer- und zwei Längsstreben und dazwischen zwölf Löcher zur Gewichtserleichterung."

  • sehr schönes Modell, auch eine gelungene Farbe. Ich erlag nicht der Versuchung mit den zu ordern, obwohl der in 1:1 mal zur Disposition stand und sich auch neben meinem XR2 Modell gut machen würde. Auf der Messe stand bei Otto noch einer in diesem erfrischenden "Eisgrau", vermutlich eine künftige Farbvariante, die mich noch mehr triggert wie das blau...

  • Ich weiß, wo beim Fiesta der Spoiler ist. Der 60 PS-Bolide meiner Frau hat ja auch einen...


    Ich kann nur nicht erkennen, was an dem Modellspoiler falsch ist. Vielleicht stellst Du mal ein Foto von Deinem 1:1-Fiesta ein, wo man dann mal vergleichen kann.

    Ehrliche Antwort!? Ich kann hier keine Fotos veröffentlichen. Ich habe es versucht, es funktioniert nicht.

    Aber du weißt ja sicherlich was Google, Instagram und Facebook sind. Da findest du Bilder von echten Fiesta ST182.


    Habe ihn nun auch. Sehr hübsches Miniaturauto. Gefällt offenbar jedem. Nur einer meckert, der selbst einen im Original besitzt. Statt, dass er sich freut...


    Ich frage mich manchmal (nein: ich frage mich sehr häufig), was die Menschen eigentlich von einem Modellauto erwarten. Wenn Ottomobile keine Alupedale im korrekten Winkel mit achtundzwanzig Noppen korrekt nachbildet, wird gebrüllt: "Alles falsch!" Und dabei kennt derjenige, der so laut brüllt, wahrscheinlich nur ein einziges Auto, dieses aber aus dem Effeff: den Ford Fiesta ST. Ottomobile respektive Z-Models hingegen miniaturisiert monatlich mindestens eine Handvoll Autos.


    Ich erwarte nun den Einwand des fiestös Illuminierten: "Aber die Pedale des Fiesta ST haben gar keine achtundzwanzig Noppen, sondern drei Quer- und zwei Längsstreben und dazwischen zwölf Löcher zur Gewichtserleichterung."

    Ich freue mich über das Modell. Hab insgesamt 3 bekommen, und verkaufe 2 mit Gewinn.

    Aber ich bin auch kritisch und kein Schlafschaf. Am Modell sind sehr viele kleine Details gelungen,passen. Aber dieser riesige Dachspoiler nicht,das werde ich niemals verstehen.

    Die Firma Ottomobile lügt wie gedruckt und hat nur Ausreden auf meine Fragen.


    Ich weiß, wo beim Fiesta der Spoiler ist. Der 60 PS-Bolide meiner Frau hat ja auch einen...


    Ich kann nur nicht erkennen, was an dem Modellspoiler falsch ist. Vielleicht stellst Du mal ein Foto von Deinem 1:1-Fiesta ein, wo man dann mal vergleichen kann.

    guckst du hier vielleicht? https://www.facebook.com/profile.php?id=100063596462648

    2 Mal editiert, zuletzt von STcarcollector74 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von STcarcollector74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ehrliche Antwort!? Ich kann hier keine Fotos veröffentlichen. Ich habe es versucht, es funktioniert nicht.

    Woran scheitert's? Hast Du das hier schon gelesen?

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Aber ich bin auch kritisch und kein Schlafschaf.


    Der Begriff "Schlafschaf" gehört zum Duktus einer speziellen Personengruppe, eine Art Code. Diese Menschen halten sich für Wissende, Erleuchtete und die große Masse der anders Denkenden für "Schlafschafe", die unwissend und nicht erleuchtet sind. Schlafende Schafe eben...


    Zu diesem Duktus passt auch, Ottomobile "lügt wie gedruckt". Klar, alle lügen, die nicht illuminiert sind. Am meisten die "Lügenpresse" und die "Systemmedien" (diese Ausdrücke verwenden jene auch gerne, welche die Anderen als "Schlafschafe" bezeichnen).


    Mir gefällt das nicht. Das ist Ideologie. Ich finde, es gehört nicht in ein Modellautoforum. Mit diesen Worten unterhalten sich die entsprechenden Kreise auf Telegram. Aber doch bitte nicht hier.

  • Ich bin nicht bei Telegram. Ich bin weder extrem rechts oder links. Es geht mir nur um die Leidenschaft/Hobby Fahrzeuge, Automobil. Und wie in jedem anderen Bereich auch gibt es dort Halbwissen, Unwissen, Dummheit usw.

    Und das spreche ich an,und schweige nicht.

    Entschuldigung für die Störung.


    Woran scheitert's? Hast Du das hier schon gelesen?

    Selbstverständlich habe ich es gelesen und probiert. Es scheitert zum Beispiel daran das die Fotos heutzutage nun mal in HD Auflösung sind . Können dann nicht hochgeladen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von STcarcollector74 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von STcarcollector74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe mir jetzt, Deinem Rat folgend, Bilder vom Original im Netz angesehen.

    Und zufällig heute morgen einen "echten" in weiß auf einem Grundstück stehen sehen.

    Ich kann nach wie vor nicht erkennen, was am Modellspoiler so daneben sein soll.


    Und zu den Fotos, was hat das mit HD zu tun?

    Bei abload.de z.B. kann man die Bilder vorher verkleinern, wenn man es nicht schafft mit Hilfe einer der zig kostenlosen Bildbearbeitungsprogramme sie vorher schon zu verkleinern.


    Ansonsten hat Alexander recht, Deine Ausdrucksweise im Zusammenhang mit einem harmlosen und in Preis -Leistung sehr guten Modellauto ist schon ziemlich seltsam.

  • Ansonsten hat Alexander recht, Deine Ausdrucksweise im Zusammenhang mit einem harmlosen und in Preis -Leistung sehr guten Modellauto ist schon ziemlich seltsam.

    Dem schließe ich mich voll und ganz an und wenn das hier nicht klappt, ein wenig sachlich zu bleiben, kommt ein Schloss dran.

    Zum Thema Bilder einstellen: 99,9% der Forumsmitglieder schaffen es auch, so schwer kann es ja nun nicht sein...

  • Vielleicht stellst Du mal ein Foto von Deinem 1:1-Fiesta ein, wo man dann mal vergleichen kann.

    Als Themenstarter habe ich das jetzt mal übernommen, vielleicht kommt dann etwas Klarheit in die Sache :-) . Der Spoiler vom Modell weicht doch sehr vom 1:1 ST Spoiler ab :( .


    45389561kp.jpg


    45389562oy.jpg

  • Guck dir den Beitrag von MS46 an. Da steht man den Unterschied deutlich.


    STcarcollector74 Bei solchen Aussagen solltest Du im Übrigen sehr vorsichtig sein, wenn Du sie nicht belegen kannst, bitte stelle das richtig.

    Ich kann es beweisen! Schau dir die Fotos an!

    Einmal editiert, zuletzt von STcarcollector74 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von STcarcollector74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann es beweisen! Schau dir die Fotos an!

    Das wäre aber bestenfalls ein "Beleg" für einen Einzelfall (wenn überhaupt).

    Eine pauschale öffentliche Aussage wie "Firma XYZ lügt wie gedruckt" kratzt schon sehr stark am Tatbestand der üblen Nachrede, wenn nicht sogar an der qualifizierten Form "Verleumdung"!

    Sowas kann auch sehr schnell mal zu Problemen führen. :zwinkern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Das wäre aber bestenfalls ein "Beleg" für einen Einzelfall (wenn überhaupt).

    Eine pauschale öffentliche Aussage wie "Firma XYZ lügt wie gedruckt" kratzt schon sehr stark am Tatbestand der üblen Nachrede, wenn nicht sogar an der qualifizierten Form "Verleumdung"!

    Sowas kann auch sehr schnell mal zu Problemen führen. :zwinkern:

    ich stehe in Kontakt mit der Firma Ottomobile und die sagen die Unwahrheit das der Spoiler nicht anders gefertigt werden kann. kann man auch als Lüge bezeichnen. lülülü ;)

  • Junge, Junge, ich dachte solch emotional behaftete Diskussionen hätten wir hinter uns. Mein Gott, es handelt sich um Modelle.


    STcarcollector74 wenn dir das Produkt von Otto nicht gefällt oder zusagt, dann habe ich einen Tipp für dich. Einfach nicht kaufen und gut ist. ;)


    Es ist doch egal was Otto sagt, warum, wieso, weswegen nicht. Die sind dir keine Rechenschaft schuldig. Kauf einfach nicht.

  • Ich habe vorbestellt. Ich bin der beste Freund und der größte Hater von Ottomobile. Es liegt nicht an mir. Ich bin nicht Schuld wenn die Mist bauen.

    Genau anders werde ich es machen, Modelle weiter kaufen und kritisch betrachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!