Ford Fiesta ST

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    otto
    Marke des Vorbildes:
    Ford

    Mit dem BMW M5 ist auch noch der Fiesta ST heute aus Frankreich angekommen. Habe mal versucht die Fotos mit meiner Frau ihrem ST zu machen. Vielleicht kommt ja noch ein weißer, dann passt es perfekt zum 1:1. Bin aber schon mal froh, das es dank otto überhaupt einen gibt.


    45237194rg.jpg


    45237195iq.jpg


    45237196us.jpg


    45237197wf.jpg


    45237199fn.jpg


    45237200mr.jpg


    45237201ey.jpg

  • Sieht sehr gut aus. Die Farbe mit der Innenausstattung, das hat was. Aber das war eh einer der schöneren Fiesta (mein damaliger 1.8 S, den ich von 1993 bis 96 fuhr, hatte die gleiche Farb-Kombi – was für Erinnerungen…).

    Einzig die Blinker in den Außenspiegeln sehen etwas tot aus – aber vielleicht täuscht das auch nur auf den Fotos.

    Danke für selbige und viel Freude mit groß und klein.

  • Wer, im Gegensatz zu mir, einen gewissen Bezug zu dem Vorbild hat, scheint hier ein richtig schöne Verkleinerung zu finden. Auch die Farbe passt bestens. :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Meine Frau hat auch einen, aber mit sagenhaften 60 PS ^^ Aber das Vorfacelift.

    Ein Sauger, wenn man überholen möchte, muß man die Klimaanlage abschalten...


    Egal, sie liebt ihn und die Fiestas sind ab der Generation 6 richtig langlebige Autos geworden, nach jetzt fast 12 Jahren steht der optisch und technisch gut da.


    Den blaue ST macht einen richtig guten Eindruck, danke für die Fotos. Habe auch einen bestellt und erwarte ihn heute oder morgen.

  • Rein optisch konnte ich mit diesen späteren Ford-Serien so überhaupt nichts mehr anfangen, aber technisch scheint dieser Fiesta tatsächlich deutlich besser zu sein als die ersten Serien.

    Ein Lehrer eines Gymnasiums, an dem ich mal einige Zeit gearbeitet hatte und der mich einige Male bei Computer-Problemen um Hilfe bat, hatte/hat einen als "City-Flitzer" und ich war erstaunt, wie ruhig der inzwischen läuft und auch innen war er recht gut verarbeitet. Platz hat er gefühlt auch mehr als die alten Serien.


    Ob er "zügig" voran geht oder wie stark der Klima-Kompressor "bremst", kann man als Beifahrer im Stadtverkehr ja schlecht beurteilen. Als älterer "Sport- und Politiklehrer" war er ja eh eher der "gemächliche Fahrer". :kichern: Auf jeden Fall kommt man damit "von A nach B" und er ist günstig im Verbrauch. :)

    Was mir hier (auch am Modell) gut gefällt, ist, dass er wenigstens nicht diese Ford-typischen "von ganz unten bis zur Dachkante hochgezogenen" länglich-schmalen Rückleuchten hat. Die mag ich überhaupt nicht.

    Bei ihm hier wirkt dadurch das Heck recht modern und stimmig. Front und Seitenlinie sind hingegen nach wie vor nicht meins.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • was oft unterschätz wird. Ist schneller als viele glauben :kichern:


    Kenne ich mit meinem gelben :-)


    Aber den großen hättest ja wenigstens mal waschen können. Und kommt nicht mit schlechtem Wetter in den letzten paar Tagen, ich wohne nur ein paar Kilometer weg.

  • Der Heckdachspoiler ist aber zum Beispiel nicht gut gelungen,im Original sieht der ganz anders aus.

    Das Design der Alu-Pedalauflagen passt nicht zum angeblichen Modelljahr 2016.

    Dann hätte das Modell auch andere Rückleuchten mit LED-Standlicht.

    Ich habe das Modell und das Original in 1:1 in Performance Blau metallic.

  • Glückwunsch zum Modell! Ich muss auf meinen leider noch warten, da er erst mit dem Skyline zusammen verschickt wird :menno:


    Die Farbe wirkt super bei deinen Fotos und auch sonst finde ich ihn gut gelungen...auch wenn er wohl nicht so perfekt ist, aber das sehe ich nicht so eng ;)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Die Frage ist ja auch wollen wir das unseren Kindern vererben? Falsche Abbildungen der Realität? Betreibt Ottomobile hier Geschichtsfälschung? Kennt jemand den Roman 1984 ? Auch dort geht es um solche Themen. Müsste es nun hier eine Rückrufaktion geben? Müssten nun neue Spoiler gefertigt und versendet werden? Oder fällt das unter künstlerische Freiheit? Fragen über Fragen. Für einige unbequem. 😅 Aber das ist mir egal.

  • Mir fällt da gar kein falscher Spoiler auf, ich finde das Modell formal gelungen.

    Allerdings habe ich keinen in 1:1.

    Die Alupedale kann man sich ja auch selbst einbauen beim Vorbild.

  • Schöne Vorstellung so mit dem Grossen unten drunter, und ein nettes Blau!

    Kenne das Vorbild eher nicht, hab nur mal eine normalen als Werkstatt-Ersatzwagen gefahren, der war ok.


    An dem hier fällt mir nur die etwas abschweifende Scheinwerferumrandung unten auf, sowas sieht man öfters an Modellen, aber meist eher auf Fotos als in real.

    Die Frage ist ja auch wollen wir das unseren Kindern vererben?

    Kinder schmeissen den Kram ihrer Eltern in der Regel weg.

  • Also ich denke auch, es wird eine Rückrufaktion geben, auf die natürlich ein in allen Medien angekündigter Rücktritt des CEOs folgt. Weiterhin bekommt der Halter des Fahrzeugs, das zum Scan genutzt wurde, natürlich mehrere Jahre Haftstrafe ohne Bewährung.
    Mir fallen auch gerade mehrere Fehler auf... aber zum Glück kann Otto keinen abblätternden Softtouch-Lack und fehlerhafte Sensoren darstellen :grimasse:

    Spaß bei Seite, sieht doch gut aus die Kiste. Designtechnisch haben mich die Fiestas nach dem MK3 nicht mehr abgeholt, aber immer noch besser als der Wettbewerb aus Wolfsburg :floet:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Ist das eigentlich korrekt, daß auf dem ST links kein "Fiesta"-Schriftzug auf der Heckklappe ist?


    Wie gesagt, wir haben nur den "normalen" und da steht hinten "Fiesta" drauf.

  • Hi, ja sollte korrekt sein. Auf der Webseite von otto ist er ebenso wenig abgebildet wie Bilder im Netzt zeigen. Ist also Vorbildgerecht und auch kein fehlendes Decal. Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!