*** BMW E60 M5 *** OTTOmobile

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    OTTOmobile
    Marke des Vorbildes:
    BMW E60 M5

    Als OTTOmobile im Dezember bekannt gab, dass der E60 M5 nach dem E39 und dem E61 produziert wird, sprang mein Herz in sämtliche

    Richtungen :love:<3 . Als Liebhaber der E60 Reihe musste ich mir gleich 4 Stück bestellen :D und 2 kamen heute endlich an. Die Form finde

    ich durchaus gelungen und auch so bin ich hin und weg. Die Lackierung ist soweit ok, nur mit der Innenausstattung werde ich nicht so richtig

    warm. Dennoch gefällt mir das Modell sehr und ich bin froh das es den M5 nun als zusätzliche Alternative zu den bisherigen Herstellern gibt.

    Habe ein paar Bilder gemacht und hoffe ein paar von Euch erfreuen sich nun auch an ihrem Modell... 8)


    45236479si.jpg


    45236481ci.jpg


    45236483oy.jpg


    45236486wk.jpg


    45236488xk.jpg


    45236490ou.jpg


    45236492uv.jpg


    45236495nq.jpg


    45236497wy.jpg


    45236499df.jpg


    45236502wy.jpg


    45236503ux.jpg


    45236504qy.jpg


    45236506qn.jpg


    45236508kg.jpg


    45236510dt.jpg


    45236512et.jpg


    45236514dz.jpg


    45236517mj.jpg


    45236520ih.jpg


    45236522bv.jpg


    45236524zn.jpg


    45236526ye.jpg


    45236529ql.jpg


    45236532gk.jpg


    45236535sa.jpg


    45236537kx.jpg


    45236539sr.jpg


    45236541iu.jpg


    45236543nl.jpg


    45236544ih.jpg


    45236545rv.jpg


    45236546wp.jpg


    45236547mk.jpg


    45236548yh.jpg


    45236549sz.jpg


    45236550ht.jpg


    45236551ft.jpg

  • Den E60 finde ich auch extrem schön. Hat mir schon damals bei der Präsentation, als alle auf Chris Bange herum hackten, sehr gut gefallen und so ist es bis heute. Schönes Modell – hätte er nicht den Baum im Innenraum, dann wäre ich wahrscheinlich auch schwach geworden und hätte den neben meinen Kyosho gestellt…


    Danke für Deine Fotos und viel Freude mit der halben Lieferung…

  • Wenn ich den so sehe, dann reut es mich, nicht doch zugeschlagen zu haben... X/


    Wie schon beim M3 CSL schlägt der funktionslose Otto die alten (wirklich guten) Kyosho-Modelle deutlich im äußeren Erscheinungsbild. Sie wirken einfach "fetter" und stimmiger, Na, mal gucken, vielleicht finde ich ja noch einen von einem Reseller zu einem vernünftigen Kurs...


    Danke fürs Zeigen! 8):thumbup:

  • Ja, für 75€ inkl. Porto hat man echt nix verkehrt gemacht. Aber mit dem Interieur haben die echt ins Klo gegriffen. Wer stellt sich bitte sowas zusammen? <X

    Erinnert mich an die 70er Jahre. Bei dem hätte es so viel Auswahl gegeben, von komplett schwarz, über silber, Beige usw. Warum bitte Rot mit Holz :?::!:

    Mein Vitrenen Modell wird dementsprechend auf alle Fälle verbessert :saint:

  • Opa-Interieur aber sonst toll, bulliger stance.


    Ich mag den auch, war damals auch bei der E60 Händlerpremiere... und schön wie schlank der noch ist, danach wurden die 5er so breit und bräsig.

    Der V10 war auch ein Alleinstellungsmerkmal.

  • Hm, kann da nicht zustimmen, gerade an den Vergleichsbildern oben wird mir klar, daß der Vorgänger ungleich eleganter war und auch die Nachfolger (F10, aber insbesondere G30) gefallen mir dann doch deutlich besser. Ok, es ist nicht so fürchterlich wie beim 7er, aber die Bangle-Ära hat m.E. auch dem 5er nicht unbedingt gut getan.


    Aber ist natürlich alles Geschmacksache (sagte der Affe und biß in die Seife) ;)

  • Habe mir das Modell jetzt nochmal genauer angesehen, weil mich die Kratzer schon sehr gestört haben. Jetzt ist mir doch ein

    großer Fauxpas passiert. Die Kratzer sind doch keine Kratzer, sondern Klebereste die nicht entfernt wurden... Sorry. Entwarnung


    Dennoch ist mir etwas aufgefallen, was mich dann doch ziemlich stört und ich mich doch wundere, warum das so gelöst wurde. Aufkleber

    auf den Scheinwerfern. Was zur Hölle..... =O:D


  • Bei mir ist er heute auch angekommen. Bis auf die Holz Nachbildung bin ich zufrieden.

  • "Silber" konnte OTTO noch nie gut lackieren. Was mich schon auf den Bildern von OTTO gestört hatte -> sind die Scheibenwischer so richtig positioniert? Auf der Beifahrerseite ist der Wischer ziemlich kurz.

  • Auch wenn ich hier offenbar komplett gegen den Strom schwimme und ich mir eigentlich vorgenommen hatte, weniger "mäkelig" zu sein aber da muss ich doch intervenieren.

    Wie schon beim M3 CSL schlägt der funktionslose Otto die alten (wirklich guten) Kyosho-Modelle deutlich im äußeren Erscheinungsbild.

    Ernsthaft? :oehm: Sorry, aber da kann ich Dir in diesem Fall beim besten Willen nicht zustimmen. Gerade die Vergleichsbilder mit dem Kyosho zeigen, wo OttO hier gründlich daneben gegriffen hat: Das gesamte Dach ist zu niedrig, A- und C-Säulen zu dick, der Dachübergang über den Türen zu rund und damit die gesamte Fenstergrafik komplette Grütze, inklusive zu breiter B-Säulen.

    Auch sind die Einzüge am Heck zu überbetont, wodurch der "Arsch" zu schmal und hoch wirkt.

    Sie wirken einfach "fetter" und stimmiger

    Fetter? Ja! Stimmiger? Nein! Durch diese überzeichnete Wiedergabe wirkt er einfach nur pummeliger.

    Ich bin froh, dass ich den ausgelassen habe.


    Sorry, wenn ich die Begeisterung störe aber ganz objektiv betrachtet ist das keine Meisterleistung von OttO.

    Solche Details wie die Wischer und beklebte Scheinwerfer sind da nur noch das i-Tüpfelchen obendrauf. :traurig:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • "Silber" konnte OTTO noch nie gut lackieren. Was mich schon auf den Bildern von OTTO gestört hatte -> sind die Scheibenwischer so richtig positioniert? Auf der Beifahrerseite ist der Wischer ziemlich kurz.

    Puhh. Ein bisschen eventuell...

  • Wie Rainer schon schrieb, sind die Proportionen völlig daneben. Es passt einfach nichts, selbst der Innenraum ist Teilweise verzerrt dargestellt und die Schaltkulisse ist eine Kombination aus SMG und Schaltgetriebe.


    Bis auf ein paar Ausnahmen, ist das 18 Jahre alte Kyosho Modell deutlich besser gelungen.


    Ich finde es mittlerweile schade, dass Otto es mit den Formen versaut.

  • Vielen Dank für die Vorstellung!


    Grundsätzlich finde ich die Farbkombination gelungen, auch wenn sie für einen sportlichen M5 doch ziemlich unpassend erscheint.


    Es ist allerdings wirklich traurig, dass bei einem weiteren lange erwarteten und vielfach gewünschten Modell die Form entgleist ist. Gerade die auffällig zu mächtige A-Säule scheint leider in letzter Zeit echt ein immer wiederkehrendes Thema zu sein. Erst der Audi 200, jetzt der M5 und bald der 508 PSE. Wobei ich bei letzterem eigentlich mit einer perfekten Wiedergabe nach Hersteller-CAD-Daten gerechnet hätte - ist ja schließlich ein aktuelles Auto,..

    Was beim Scheibenwischer schief gelaufen ist muss man ehrlich nicht verstehen.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Jetzt bin ich verwirrt. Von "stimmiger" bis "völlig daneben" und "Form entgleist" ist ja das ganze Spektrum der Beurteilungen hier vorhanden.


    Ich muß zugeben, mich mit dem Vorbild nie näher beschäftigt zu haben, auch wenn man es im Straßenverkehr doch recht häufig sah. So daneben schien mir der OttO daher nicht. Ist der dunkle mit dem N-SM 545-Kennzeichen der Kyosho? Gut, bei dem ist die A-Säule wirklich schlanker, das wäre mir ohne den Direktvergleich aber nie aufgefallen.


    Da aber Rainer sicherlich einer der BMW-Experten hier im Forum ist, sieht er Dinge, die ich nicht bemerken würde.

  • Schönes Modell - gut umgesetzt - fette Karre. Aber innen HOLZ Imitat - sowas verstehe ich nicht, wie man das in einem sportlichen Modell ordern kann.


    Aber egal - geile Präsentation.

  • 45239914tr.jpg


    Stimmt schon, ist jetzt nicht perfekt. Theoretisch könnte ich die A-Säule noch schwarz anmalen, damit es wieder korrekt aussieht, aber ganz ehrlich, wäre mir auch nicht aufgefallen wenn ihr mich nicht drauf aufmerksam gemacht hättet und kann über den 1 oder anderen Fehler hinwegsehen bei dem Preis. 8o


    Und nein, bei mir ist der Tankdeckel nicht auf der falschen Seite, ist nur spiegelverkehrt, da ich kein anderes Foto hatte. 😁

  • Danke für das Vergleichsbild. Da ist ja auch im Detail einiges daneben gegangen - die Zierleiste unter dem Spiegeldreieck, das komplette Fehlen der Wasserfangleiste (und dementsprechend die optisch zu breite A-Säule), der verkorkste Ansatz des Koflügels und dann auch noch die Delle über der B-Säule...

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!