AUTOart Alteisen Part 8 - Chevrolet Corvette C6 Coupé

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    AUTOart
    Marke des Vorbildes:
    Chevrolet

    Hallo zusammen, :winken:

    heute ziehe ich mal wieder eine etwas ältere Gurke aus dem Regal.

    Damals hatte ich sie nicht wirklich auf dem Schirm, vor allem da ich kurzzeitig eine rote C6 Z06 besaß. Für knapp über 100€ konnte ich nun vor wenigen Monaten das schön umgesetzte C6 Coupé in meiner präferierten Farbe schwarz schießen. Tolles Modell.

    Ich habe mir erlaubt, die Corvette im „Original Thread“ zu platzieren, auch wenn armiku so nett war, die „sticky seats“ zu beseitigen.

    Glücklicherweise ist bei meinem Exemplar auch nach einigen Jahren der Vergilbungsgrad der Felgen überschaubar. :sehrgut:


    Da fällt mir wieder ein: Eine hochwertige Z6 ZR1 ist sowas von überfällig. :keineahnung:


  • Sieht und aus und steht gut da (ausser auf dem letzten Foto..... :kichern: ). Und schwarz mit der hellen IA geht grundsätzlich immer.

    Also....Glückwunsch zu dem schönen Modell :sehrgut:


    Danke für's Zeigen und viel Spass damit

  • Wirklich - trotz seines Alters - ein hervorragendes Modell! :-)


    Deine hervorragenden Fotos unterstreichen die Qualität der Miniatur einmal mehr. 8):thumbup:


    Ich selbst hatte vor langer Zeit einmal die gelbe Z06 - aber sie ist (leider) schon lange von mir gegangen... Eben wegen des bekannten "sticky seats"-Problems, von dem ich damals nicht wusste, wie ich es bereinigen sollte... Heute weiß ich: "Aqua Colors" von Revell will do the trick... ;)

  • Schönes und ein wenig vergessenes Modell!

    Tolle Bilder, supergelungen!


    Warum können eigenlich Chevy keine Interieurs und vor allem keine schönen Lenkräder?

    Das ist immerhin die "Schnittstelle" zum Fahrer, und das was man am meisten sieht.

    Das hier schaut aus wie ein dickes Cartoonmännchen ohne Kopf.


    Im C4 war es banane, im C5 war ich mal probesitzen, puh, dann der hier, und die C8 ist sowieso formal eine Glunke.

    C7 weiss ich grad gar nicht spontan, aber das war auch nichts was hängenbleibt.

  • Da ist sie ja endlich. :kichern:


    Die C6 erscheint modelltechnisch allgemein ziemlich unterrepräsentiert, obwohl das Vorbild hervorragend gealtert ist - und mit der ZR1 eigentlich noch ein perfektes Vorbild für eine gute Modellumsetzung aussteht.

    Die Z06 ist AUTOart auf jeden Fall gut gelungen und steht immer noch gut da.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • AltEisen passt bei einer Corvette ja eigentlich nicht. ;)

    Das ist aber ein schön von Autoart umgesetztes Modell. Dass die normalen auch die klebrigen Sitze haben, wusste ich gar nicht. Dachte das wäre nur bei der Z06 ein Problem gewesen. Aber ich habe gerade mal bei meinem schwarzen Coupe getestet und tatsächlich ziemlich klebrig und dazu noch eklige weiße Punkte auf Sitzen und Mittelarmlehne. Bei der Z06 auch, bei meinem roten Cabrio allerdings nicht. :/

    Tja ob wir jemals noch eine gute C6 ZR1 sehen werden? Ich glaube da nicht dran, wer sollte die denn machen?

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

    Einmal editiert, zuletzt von vw-fahrer1 ()

  • Ich hoffe in Bezug auf die ZR1 auf AUTOart, Norev, oder GT-Spirit. Auch in dieser Reihenfolge. :kichern:

  • Mit den Cockpits kann ich leider nur bestätigen.

    Ich war mal C5-C7 probesitzen beim Opelhändler als die aktuell waren. Ein Fortschritt ist zum Glück immer erkennbar. Bei der C7 kann man es mit Mühe und Not halbwegs schön finden. Die Vorgänger sahen so aus wie du beschrieben hast und vor allem noch billigstes Plastik. Da hat ja selbst ein Corsa ein schöneres Cockpit.

    Aber wenigstens ein Sportwagen zum vernünftigen Preis und mit H-Schaltung. Beim AMG-GT gibt es manuelle Schaltung nicht mal zur Auswahl oder wurde das mal geändert? Ein Sportwagen sollte das schon als Alternative anbieten und für die, die nicht schalten können/wollen, dann die Automatik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!