Porsche 911 Turbo 3.3 (Norev) - Korrigierter zwangsbeatmeter grüner Flachkäfer

  • Norev 1:18

    Porsche 911 Turbo 3.3 in Silbergrün Metallic

    Günstige Alternative zum unbezahlbaren AutoArt Modell.


    Soweit erstmal fertig.

    (Umbaufred HIER)


    Änderungen:

    - Komplett neue Felgen/Reifen aus eigener 3D Druck Produktion

    - Fahrwerk korrigiert (Lenkbar gemacht und tiefergelegt)

    - Nummernschilder

    - Auspuff Endrohre entgratet und mit Molotov Liquid Chrome lackiert


    Ich finde ihn jetzt super. :love:


    Lasst Bilder sprechen! :-)





















  • Deine Felgen und die Reifen sind der Wahnsinn! Sieht absolut stimmig aus!

    Hast du das Molotov mit dem Stift oder mit dem Pinsel aufgetragen oder gebrusht? Wie sind deine Erfahrungen damit? Ist es sehr berührungsemfindlich?

  • Ich muss zugeben, dass ich Molotov hier zum allerersten Mal probiert habe.

    Also halten sich meine Erfahrungen bisher in Grenzen. :D

    Ich hab die Stifte. Einfach angemalt und es sah vom ersten Moment an erstaunlich gut aus, richtig Chrom. 8|

    Hab es über Nacht trocknen lassen und es ist berührungsfest, also voll tauglich bisher.

    Mir wurde allerdings gesagt, dass es einem festen Griff nicht standhält und dann einen Fingerabdruck bekommt oder matt wird.

    Aber ohne viel Druck anfassen und mit einem Tuch sauber wischen kann man es auf jeden Fall.


    Ich glaube ich probiere demnächst mal polierte Füchse für alte 911er zu machen...

    Die sehen nämlich fast alle zum weglaufen aus.

  • Viel dran zu machen. :oehm:

    Und DAS hat sich mal gelohnt!


    Die Farbe von deinem 930er ist toll und selten gesehen. :sehrgut:


    Kann mich gar nicht an die Demontage erinnern, und ob das schwierig war, auch nicht an das Nichtlenken.

    Meinen Roten hatte ich direkt auf Maisto Speedster Räder umgepfuscht, weil man echt nicht hinschauen konnte.

    Aber da ich kein Modellbauer bin wurde das nicht doll.


    Dann kamen die AAs raus und ich hab den Norev vergessen.

    Muss noch irgendwo rumliegen in seiner Box, wahrscheinlich nehme ich die Räder wieder ab oder verkaufe den zum Kilopreis.

    Eigentlich sieht der ganz ok aus, die Räder sitzen halt nur eher an willkürlichen Stellen.

    Und zu hochbeinig.


    CIMG0088%2EJPG

    Sag Bescheid, dann mach ich das Störbild weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Vor allem vielen Dank für die Vorher/Nachher-Bilder im Umbauthread.

    Auch einem "Nicht 911er-Experten" wie mir fällt natürlich sofort auf, dass die Räder des Norevs im völligen Gegensatz zu dem ansonsten recht gelungenen Modell stehen. So wie er jetzt da steht, hast Du auf jeden Fall eine tolle Alternative zum teuren AA.


    Und das Schöne: Den (Farb-)Varianten sind jetzt kaum Grenzen gesetzt.

    (Eine echte Martlücke :zwinkern: )

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Der sieht echt gut aus, die Farbe passt zum Turbo und die Felgen jetzt auch. Das einzige, was ich noch ändern würde, ist die schwarze Umrandung der Heckleuchten zu ergänzen.

  • Die Räder sehen super aus. Damit wirkt der Norev stimmiger.

    Allerdings steht er noch extrem hochbeinig da. Ich würde ihn etwas tiefer legen

  • Wieder eindrücklich wie sehr das Gesamtbild mit optimierter Rad/Reifen Kombination verbessert werden kann. Das gute Stück sieht perfekt aus. Die Kennzeichen sind die Kirschen auf der Sahnhaube :love:

  • Der sieht echt gut aus, die Farbe passt zum Turbo und die Felgen jetzt auch. Das einzige, was ich noch ändern würde, ist die schwarze Umrandung der Heckleuchten zu ergänzen.

    Guter Tipp, danke!

    Das werde ich tatsächlich noch machen.

    Leuchtenband ist schon ausgebaut...


    Die Räder sehen super aus. Damit wirkt der Norev stimmiger.

    Allerdings steht er noch extrem hochbeinig da. Ich würde ihn etwas tiefer legen

    Danke! :-)

    Da stimme ich teilweise zu.

    Wenn ich mir alte Bilder von Turbos anschaue, waren die nie wirklich tief und ulkigerweise hinten etwas tiefer als vorne.

    (Hat eventuell aerodynamische Gründe?)

    Meiner sollte vorne eigentlich passen, hinten müsste er aber noch ein kleines Stück tiefer, das stimmt.

    Da könnte ich noch ein Distanzstück einbauen, wenn ich noch drankomme.

    Ich hab die Fahrwerksteile schon eingeklebt. :floet:

    8)   Instagram: @scale18.wheel.factory

    Einmal editiert, zuletzt von Katerjan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Katerjan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Respekt. Jetzt steht er richtig gut da. Eigentlich schade, dass Norev das nicht selber hin bekommt. Norev baut sehr gute Modelle und macht dann solche Sachen, wie falsche Räder und keine Lenkung. Sehr schade.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Wenn ich die Räder mal mit einem Turbo von KK vergleiche, haben die das eigentlich richtig gut gemacht.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Kann man nicht direkt vergleichen.

    Der KK-Scale ist ein 3.0 Turbo und hat formal gesehen die ganz frühen 15 Zoll Räder (auch wenn sie eher größer wirken).

    Die 15 Zoll unterscheiden sich stark im polierten Kranz, das schwarze "Kleeblatt" ist von der Größe identisch.

    Die 16 Zöller (also die von meinem oben) haben einen breiteren Kranz und eine ganz andere Form.


    Hier ein Vergleichsbild.

    (Ich hab die 15 Zöller nämlich auch modelliert.)

  • Problem ist bewusst und erkannt - und wir haben in der jüngeren Vergangenheit schon umfangreichere Verbesserungen vorgenommen. Rest überlasse ich der Fantasie jedes einzelnen.

  • Also je öfter ich ihn sehe, so würde ich mir den auch hinstellen - obwohl ich mir eigentlich ein turbo Verbot auferlegt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!