Der hat was von „MAGNUM“ - Ferrari F8 Spider von BBR

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Hallo zusammen, :winken:

    ich mags bunt in meiner Sammlung! So auch bei den BBR Ferrari.

    Nach dem Kauf dieses Modells ist mir jedoch zum ersten Mal aufgefallen, wie verschwindend gering der Anteil von Rosso Corsa bei meinen 1/18ern ist. Naja - jetzt ist es zumindest einer mehr. :kichern:

    Viel Hoffnung hatte ich nicht, meine liebste Variante noch zu bekommen. Die Releases der offenen F8 hatte ich komplett verpennt und die Limitierung von 24 Stück machte es auch nicht leichter.

    Der absolute Knaller beim Kauf:

    Der Privatverkäufer aus der Niederlande, der auf meine Suchanfrage in FB reagierte, hatte kein Paypal und bot tatsächlich an, mir das Modell zuzuschicken und ich sollte es nach Erhalt prüfen und im Nachgang bezahlen.

    Wir hatten wohlgemerkt im Voraus noch nie Kontakt. Wahnsinn, dass es sowas in der heutigen Zeit noch gibt. Dazu gabs das Modell noch zum fairen Kurs. :freu:


    Die Farbkombination empfinde ich, so klassisch sie auch ist, als unfassbar schön und passend zum F8 Spider. Der Innenraum, die Felgen und die Endrohre stechen als meine Highlights heraus. Das Modell gehört zu meinen BBR-Favoriten:


  • Du hattest Recht! Bei dem darf es auch einfach einmal ganz klassisch Rosso Corsa sein.


    Die perfekte Innenraumfarbe und die schönere der beiden angebotenen Felgen dazu, ergibt schon ein sehr attraktives Modell!


    Es freut mich, dass Deine Suche erfolgreich war.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Genau SO hat sich der Designer das Fahrzeug wahrscheinlich vorgestellt.

    Eigentlich zeitlos schön ... was heute eine Seltenheit ist.

    Vielen Dank für die Vorstellung ^^

  • Eine perfekte Farbkombination aus Lackkleid und Innenausstattung. Auch wenn sie simpel ist, findet sie doch großes Gefallen :)


    Genau so würde ich ihn auch in 1:1 fahren - wenn das gewisse Kleingeld vorrätig wäre :kichern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Bin immer wieder erstaunt wie perfekt verarbeitet die BBR Modelle sind. Rundum schön anzusehen. :erstaunt:


    Gratulation zum Kauf und dem ganz besonderen Kontakt. :sehrgut:

  • Wenn der F8 offen sein soll, dann genau so.

    Rosso Corsa, die perfekte Farbe für die Innenausstattung...nicht zu hell, nicht zu dunkel und die schickere Felgenvariante :)


    Und super Fotos für uns :sehrgut:

  • Der erste offene V8-Hengst seit dem 355 spider, der mich wieder voll und ganz abholt. Die Zwischengenerationen waren alle nicht so meins. Dazu in klassischer Farbkombi - top! :sehrgut:

    Trotzdem, wenn ich mir einen leisten könnte, würde ich ihn mir im dezenten Grigio Ingrid oder Oro Chiaro mit Leder Terra Bruciata konfigurieren - be different! :kichern:


    Das Finish des Modells ist wieder mal über jeden Zweifel erhaben, was man angesichts des Preises aber auch erwarten darf.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich kann es mir nicht erklären, außer er hat meine Beiträge hin und wieder verfolgt und mich als seriös eingestuft. :kichern:

    Oder es gibt noch eine Hand voll Menschen, die das gute im anderen sehen. :sehrgut:


    Ich finde Coupé und Spider vorzüglich.

  • Tolle Nachbildung einer der schönsten jüngeren Ferrari Serien. Die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut. Felgen passen für mich ebenfalls sehr gut.


    Etwas OT dazu:


    Wir hatten wohlgemerkt im Voraus noch nie Kontakt. Wahnsinn, dass es sowas in der heutigen Zeit noch gibt. Dazu gabs das Modell noch zum fairen Kurs. :freu:


    Oder es gibt noch eine Hand voll Menschen, die das gute im anderen sehen. :sehrgut:

    Viele Niederländer sind G.s.D. tatsächlich noch so drauf. Ähnliche Erfahrungen habe ich in verschiedenen Bereichen auch schon mit ihnen gemacht. Die krasseste aber war vor Jahren an meinem ehemaligen Heimatflugplatz: Ich wollte mir im Simulator vorbildgerecht eine Caravan modifizieren, die u.a. bei uns als großes Absetzflugzeug für Fallschirmspringer eingesetzt wird oder wurde. Selber hatte ich keine praktische Erfahrung mit diesem Muster.

    Das erwähnte ich irgendwo beiläufig und wurde daraufhin prompt mit dem Piloten und Halter dieser Maschine bekannt gemacht, einem Niederländer. Er könne mir sicher die benötigten Informationen geben.


    Ich fragte ihn kurz nach den für mich relevanten Daten und ohne mich zu kennen bat er mich sofort zum Flugzeug, nahm dort das umfangreiche Handbuch heraus und drückte es mir in die Hand mit den Worten, ich könne gerne im Büro des Flugdienstes alles da raus kopieren, was ich bräuchte, das sei doch einfacher. Um daraufhin sofort zum Mittagessen zu gehen.

    Ich hätte als böser Mensch mit dem (immerhin sehr teuren) AOM verschwinden können, er kannte mich ja nicht. Später unterhielten wir uns noch sehr freundlich über die Materie und ich habe selten so extrem aufgeschlossene und auch vertrauensselige Menschen getroffen wie gerade die Niederländer. :)

    .

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Absolut wunderschön. So stelle ich mir auch einen Ferrari vor. 😁

    Was ein Meisterwerk.💎

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Ein Ferrai muss ja nicht immer rot sein, aber wenn er so aussieht geht keine andere Farbe mehr.

    So muss ein Ferrari aussehen.

    Einfach traumhaft.

  • Nachtrag


    Was bei diesem Modell wirklich absoluter Mist ist: Nirgend wo mehr zu kriegen... :wein:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Etwas Geduld zahlt sich oft aus.

    Bei den BBR Modellen, bei denen ich mir am wenigsten Erfolg erhofft habe - da hat es am zügigsten geklappt… :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von STEPHAN ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!