Norev Volvo 1800 ES 1972 / 1973 1:18 Playboy Pink und Sun Yellow

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Volvo

    Nachdem in den letzten Tagen der neue Norev Volvo 1800 ES im Online Sun Yellow schon vorgestellt wurde - und von sehr viel tiefer in der Volvo Farbenlehre vertrauten Mitforisten eifrig über den Gelbton (oder Unton :grimasse:) diskutiert wurde, hier ein paar Bilder des wahrscheinlich noch viel polarisierenderen Wagens in Playboy Pink.


    Ich hab seit einigen Jahren das 1971er Minichamps Modell im schönen edlen Gold metallic.

    Und hab mich gefragt, muß dann ein Sealed (oder fast sealed) Modell her? Naja, nachdem es die US Version ist, und ein bißchen Farbe im Leben nie schadet, hab ich zugeschlagen.

    Und doppelt hält bekanntlich besser. Ich hab's nicht bereut.

    Mit der hohen Nachfrage nach der pinken Version hab ich gerechnet - also war ich mal kurz während einer Schulung unaufmerksam und hab um eins nach zwölf zugeschlagen - und damit die Nummer 44 ergattert.


    Die momentane Preisrallye kann ich zwar nicht ganz verstehen - aber das muß ich auch nicht :keineahnung:.


    Nachdem heute südlich von Wien die Sonne am späten Abend so schön war, dachte ich mir, daß sowohl das pink als auch sun yellow in diesem Sonnenlicht gut wirken könnten.

    Ich hatte nämlich auch mit einem etwas stahlenderen Gelb gerechnet.


    Ich hab vor dem Fotografieren noch beide Fahrzeuge einer kurzen Wachskur unterzogen - weil (im Gegensatz zu den meisten anderen Norev's) beide 1800er ein wenig 'stumpf' wirkten.

    Jetzt ist's besser.


    Am bewährten Balkon (diesmal westseitig - und ja, nächstes mal gibt's was originelleres :danke:) mussten also beide Volvos in die Kälte - aber dafür sind sie ja gebaut. Vielleicht strahlen sie deshalb auf den Fotos so schön :kichern:

    Ich hatte das Glück, daß bis auf 2 ganz kleine Chromfehler auf den Zierleisten alles soweit sauber verarbeitet war.

    Und daß bei dir, Gulf_LM die Heckscheibe beschädigt war, wundert mich nicht. Die hier verwendeten Klebepads sind nicht sonderlich flexibel und klebestark - die Heckklappen meiner beiden Volvos waren beide beim Auspacken schon offen - aber gottlob heil.


    Was ich später noch ändern möchte, ist die leider nicht verchromte Einfassung der US-Seitenmarker.


    Hier also die beiden Lichtgestalten:

    volvo1800es1i5db4.jpg


    volvo1800es2lvc0u.jpg


    volvo1800es5uec05.jpg


    volvo1800es4bme9g.jpg


    Auch hier kann ein schöner Rücken entzücken :zwinkern:

    volvo1800es3cufww.jpg


    Klappe auf :kichern:

    volvo1800es7rbird.jpg


    Auch die Schriftzüge am Heck sind fein und sauber gearbeitet und die Gepäckriemen sind perfekt für den Roadtrip von California nach sunny Florida

    volvo1800es8ddi53.jpg


    Das Markenzeichen des 1973er PMOTY Fahrzeugs

    volvo1800es6y9es3.jpg


    Und zum Abschluß die Beiden am Podest

    volvo1800es93hfg4.jpg


    Was noch zu erwähnen ist:

    Der Unterboden ist für ein Sealed-Die-Cast Fahrzeug von der Basis her recht schön gemacht - mit viel Tiefe. Mit ein wenig Farbe läßt sich da wirklich was herausholen.

    Der Innenraum bleibt mangels öffnender Türen und eher kleiner Fenster (und schwarzem Leder) eher im Hintergrund. Was total schade ist.


    Viel Spaß mit den Bildern, möge das Wochenende ebenso bunt und fröhlich werden :winken::prost:

  • Top!


    Der Rosane ist doch klasse, egal was Traditionalisten oder Originalitätsfans sagen.... als Duo besonders schön.

    Bei dir ist auch die Farbe deutlich weniger ockerig-beige.


    Danke für die super Bilder, meiner geht zwar zurück und weil Pink weg ist und Gelb kein Gelb wird das wohl bei mir nix.


    Viel Spaß an deinen Zweien!

  • So hatte ich mir das auch gewünscht, aber leider hatte ich wohl etwas Pech... :wein:

    Meine beiden sind auch auf dem Weg zurück.


    Farblich machen die beiden zusammen eine hervorragende Figur und bei Deinen Exemplaren sieht chromtechnisch alles so ausgerichtet aus, wie es sein soll. :sehrgut:


    Ich hoffe, ich habe mit den Serienversionen in Rot und Grün mehr Glück.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • egal was Traditionalisten oder Originalitätsfans sagen

    Ästheten eher. :kichern: :)

    Nee, ist schon ok, wenn’s denn muss, Rolling Playboy Mansion, wohlandenn.

    Die Idee, die Sidemarker-Rahmen nachzurüsten, finde ich sehr gut, bringt viel, schätze ich.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    2 Mal editiert, zuletzt von area52 ()

  • ich finde beide Farben passen. Schön das bei dir die Verarbeitung ordentlich ist. Der pinkfarbene erinnert mich an die custom Zeit in meinem Heimatland. Amazon und PV 544 in pink oder ähnlicher Farbton waren nicht selten. Nur die Preise in der Bucht zahlt doch keiner?

  • Ich könnte mich gar nicht entscheiden und müsste dann eigentlich beide Farben nehmen ^^

    Die Silouhette gefällt mir sehr, sie erinnert mich an den Jaguar XJ-S Eventer.

    Saab 9000 CD :saint:

  • Zwei schöne Modell im rechten Moment der Abend-Dämmerung abgelichtet. :thumbup:

    Den Pinken finde ich auch auffällig nett 8)


    Die Wachskur, die Du vor dem Shooting noch schnell gemacht hast, hat sich gelohnt - nass-satter Glanz :thumbup:


    Viel Spaß mit den neuen Schweden und gutes Gelingen bei den geplanten Aufhübschungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!