LAMBORGHINI COUNTACH LP400 Kyosho vs. LAMBORGHINI COUNTACH LP5000 S Autoart - ein kleines Treffen

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Autoart / Kyosho
    Marke des Vorbildes:
    LAMBORGHINI COUNTACH

    Heute habe ich ein Treffen zweier Lambos organisiert.


    Einmal in Rot der LP400 von Kyosho. 375 PS Keilform, zurückhaltendes Spoilerwerk, dennoch sehr präsent in seiner Wirkung.


    In Schwarz der LP5000 S von Autoart. Spoiler und Verbreiterungen. Mit 455 PS nochmal brutaler.


    Der LP5000 S steht seit Jahren in meiner Vitrine und ich erfreue mich immer wieder daran. Für meinen Geschmack ist es das optisch präsentere Modell. Der Autoart hat eine tolle Verarbeitung. Der Motor wartet mit vielen Details auf.


    Der Kyosho ist auch toll gemacht. Aber z.B. die Kabel im Motorraum sind dicker, der Lack nicht makelfrei und die Klappscheinwerfer etwas wackeliger. So ist es nicht verwunderlich, dass der Autoart dort bleiben darf, wo er seit Jahren stand.


    Hier aber die beiden rasenden Testosteron-Bomber zusammen in einem Shooting.


    45156282rb.jpg


    45156283mw.jpg


    45156285uv.jpg


    45156286zf.jpg


    45156287av.jpg


    45156288ka.jpg


    45156289dr.jpg


    45156290jz.jpg


    45156291gr.jpg


    45156292bv.jpg


    45156293sw.jpg


    45156294xg.jpg


    45156295aa.jpg


    45156296sf.jpg


    45156297jb.jpg


    45156298lv.jpg

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

    Einmal editiert, zuletzt von Cruiser ()

  • Ein wunderschönes Duo! :-)


    Exakt das gleiche Modell von AutoArt hatte ich ja mal "gerettet" und möchte es nicht mehr missen:



    Für mich hat AutoArt hier eindeutig die schönere Miniatur hingestellt. Abgesehen davon, dass mir der Countach mit Verspoilerung besser gefällt und ich gerade so Dinge wie den sehr metallisch wirkenden Felgenfarbton hervorragend finde - der Kyosho krank meiner Meinung nach noch immer an den Proportionen:


    Mir sticht es einfach zu sehr ins Auge, dass beim Kyosho die Dachlinie nach vorne abfällt, was nicht vorbildgetreu ist... :(


    Trotzdem schön, dass Kyosho die alten Dinger wiederauflegt.


    Ich warte schon sehnsüchtig auf Testarossa und F40... :-)

  • Zwei wunderschöne Vorbilder, welche jeweils sehr schön umgesetzt wurden. Ich hatte zuerst einen Kyosho mit Verbreiterungen und war eigentlich zufrieden. Bin dann doch auf den Wolf von AA umgestiegen, was ich nicht bereut habe.

  • Tolle Modelle :winken:

    Die "Urform" des Kyosho gefällt mir immer noch sehr gut, herrlich stylisch und voll die 70er :sehrgut:

    Die eher bekanntere (zumindest den Nichtforisten) Form wie sie das Modell von Aa zeigt ist halt einfach...brutal, 80er und epischer weil aus Filmen bekannt.

    Natürlich gehören in eine gut sortierte Sammlung beide, das versteht sich von selbst :zwinkern:


    Danke für's Zeigen und weiterhin viel Freude damit

  • Tolles Treffen von zwei tollen Modellen :)


    Ich habe auch „nur“ den Countach von AUTOart mit Spoilerpaket, allerdings in rot und wars eins meiner ersten high class 1/18 Modelle.


    Möchte ich nicht mehr missen.


    Danke fürs Zeigen :winken:

  • Klasse.


    Bei den ersten Bildern dachte ich, das wäre der sealed "Ousia" (korrekt?), man erkennt gar keine shutlines.

    Oft spingen einem die nicht fluchtenden Nacas ins Auge.


    Der Kyo war und ist schon klasse, der AA aber halt klasserer, sozusagen.


    Habe ich leider nie gehabt, weiss gar nicht warum, entweder war beim Erscheinen der Countbedarf gedeckt, oder die Oberfinanzdirektion war dagegen.

  • Bei den Fotos fällt erst auf, wie schmal- und hochbeinig die Urversion da steht - da steht ja jeder moderne Fiesta oder Polo satter auf der Straße als dieser Supersportler.

    Ich bevorzuge auch die späteren verspoilerten Versionen, hatte auch mal den Kyosho Walter Wolf in blau, habe den aber aufgrund Qualitätsmängeln zurückgeschickt und mir den blauen und roten von Aa besorgt - die wirken auch hochwertiger.

    Aber Erwin hat schon recht: Eigentlich muß man beide haben, Urversion und Spoilermonster.

  • Aber Erwin hat schon recht: Eigentlich muß man beide haben, Urversion und Spoilermonster.

    Bei mir stehen die Ur-Version von Kyosho (in schwarz) und der blaue Walter Wolf von AutoArt. Mir gefällt der AutoArt besser, wie es auch auf Deinen Fotos zu sehen ist, ist der eben feiner gemacht. Aber der ist ja auch wesentlich neuer, ich weiß nicht, wie lange der Kyosho schon bei mir steht…

    Schade finde ich, dass das Ur-Modell von AutoArt so schnell ausverkauft war, hier hätte ich mich über eine Neuauflage gefreut. Denn der würde in orange noch gut neben meinen Kyosho passen. Aber, von Kyosho gibt es – wenn ich mich nicht täusche – auch die Persicopio-Version, sogar im Präsentationsgrün. Und der ist eben auf Grund seiner Einmaligkeit unschlagbar…

  • Bei den Fotos fällt erst auf, wie schmal- und hochbeinig die Urversion da steht - da steht ja jeder moderne Fiesta oder Polo satter auf der Straße als dieser Supersportler.

    Vor allem bei einem Auto der 300 km/h Liga. Ich hätte Angst damit alles über 220 Km/h damit zu fahren.


    Aber Erwin hat schon recht: Eigentlich muß man beide haben, Urversion und Spoilermonster.

    Das war mein Plan. Aufgrund Platzmangels bleibt aber nur der schwarze LP5000 S.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Cannonball-Filmsequenzen erscheinen einem vor dem geistigen Auge. "Auf dem Highway ist die Hölle los". Mann, was geile Autos.

    Mir gefallen beide Formen, zeitgeistig passend. Leider weder Sammelgebiet, noch preislich erreichbar. Sonst könnte eine Einzelvitrine mit dem schwarzen sich sehen lassen.


    Danke für die tollen Bilder :love::love::love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!