iScale 1:18 NOTARZT Mercedes-Benz G-Klasse W463 (alles zu öffnen!)

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    iScale
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes-Benz

    Ich wollte mit euch meine Begeisterung über dieses hübsche Prachtstück teilen. Ich suchte schon lange nach einer G-Klasse, bei der sich alles öffnen lässt. Allerdings sprechen wir da schnell über 200-350€ und dafür bin ich dann doch nicht Fan genug. :D


    Bei ebay Kleinanzeigen bin ich dann über den Kerl hier gestoßen und der Preis war fast zu schön um wahr zu sein. Ich konnte noch etwas verhandeln und habe dann kaum mehr als 60€ für das Modell gezahlt, natürlich inkl. OVP und im neuwertigen Zustand. Neupreis ist knapp 100€, hier und da bekommt man auch andere Variationen wie Zivil, Polizei, Militär, Feuerwehr etc..
    Achtung: Die bunten "Crazy Colors" Varianten sind komplett geschlossen :thumbdown:

    Heute ist das Modell bei mir angekommen und ich bin wirklich begeistert über die Optik und Verarbeitungsqualität. Ich würde es auf dem Niveau von den Mercedes-Modellen von NOREV einordnen, also Preis/Leistungsverhältnis wirklich sehr gut :-)  

    Es gibt auch ein reales Vorbild, das aktuell in Bayern von einem Dr. Duschner eingesetzt wird. Bilder findet man bei Google viele und kann dann auch gut vergleichen.
    Die Umsetzung von iScale ist wirklich extrem gut gelungen! Man beachte das Kennzeichen, die Tröten auf der Motorhaube, die AHK, den Schrank im Kofferraum usw.
    Auf jedes Detail wurde geachtet. Auch die Folierung ist 1:1 übernommen, inkl. den Folien auf den Scheiben.

    Insgesamt ein sehr starkes und empfehlenswertes Modellauto. Wer Glück hat und wie ich zum sehr guten Preis rankommt, sofort kaufen. Aber auch die UVP ist sehr fair angesiedelt. Ich hoffe, von iScale werden in Zukunft noch viele sich zu öffnende Modellautos kommen, die verstehen ihr Handwerk. :thumbup:


    unbenannt1h7fax.jpg

    unbenannt21yiml.jpg

    unbenannt11ssf1b.jpg

    unbenannt8efeiv.jpg

    unbenannt4srcm4.jpg

    unbenannt9wxdtl.jpg

    unbenannt5rfd1q.jpg

    unbenannt6gxeua.jpg

    unbenannt1339izt.jpg

  • Bis auf die Tatsache, dass es sich beim Original um einen G350 Blue Tec Diesel handelt, und nicht um einen G63 AMG... :zwinkern:

    Fluch der "Akribik"

  • Keine Ahnung, ist das hier wirklich ein AMG? Ich erkenne da ehrlich gesagt kaum einen Unterschied, bin da aber auch nicht im Thema. Es steht zumindest nirgends AMG, aber der Motorblock sieht nicht unbedingt nach einem Diesel aus :P

  • nicht um einen G63 AMG... :zwinkern:

    ich glaube das Modell ist auch nur ein AMG Line o.Ä.


    Habe das Modell ebenfalls und finde ihn auch sehr gelungen.

  • Stimmt, ist ein G500, letztes Modell vor der ganz großen Mopf! :sehrgut: Hatte nur flüchtig über den Motor geschaut... :schäm: Mich wundert dann nur der AMG Automatik Wählhebel... :hae:

    Fluch der "Akribik"

  • Ob AMG, oder FKK - für den Preis auf jeden Fall nichts falsch gemacht :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Sieht wirklich interessant aus und scheint auch sehr gut umgesetzt.

    Spontan würden mir da einige passende Szenen in "freier wildbahn" dazu einfallen (Nein keine Massenkarambolagen o.ä).


    Danke für's Zeigen und viel Spass damit :sehrgut:

  • Danke für euer Feedback Leute, ich werde in Kürze weitere Fotos in freier Natur machen ;)

    Das reale Vorbild hat kein AMG-Line. Hier hat es sich iScale sehr leicht gemacht und keine neuen Stoßstangen extra nur für dieses Modell angefertigt. Ist für mich aber kein Problem, denn alle anderen Details sind perfekt übernommen und mit AMG-Stoßstangen sieht es sogar noch einen tick cooler aus.


    Wäre mir aber nie aufgefallen, wenn es nicht erwähnt worden wäre ;)

    Hast du denn (beruflich) irgendeinen Bezug zu so einem Notarzt-Wagen?

    Nein, absolut null :D Wollte aber eine G-Klasse in einer peppigen Farbe und die meisten anderen iScale-Modelle sind leider geschlossen. Dann hab ich den hier sehr günstig gefunden und zugeschlagen. Macht sich in der Vitrine verdammt gut, ich mag bunte Modellautos.

  • Es wird etwa anderthalb Jahre her sein, als ich über diese iScale-Modelle zum günstigen Preis (knapp € 90,-) gestolpert bin und gleich zugeschlagen habe (Polizeiversion Brandenburg und BW-Feldjäger). Ordentlich gemacht mit vielen filigranen Details, anders als bei MC auch mit Gurten. Nicht so solide und schwer wie mein AA-G-Modell von ca. 2010, aber unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Danke für die Präsentation des Notarzt-Modells.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!