THE ESSENCE OF AD PERSONAM - Lamborghini Aventador SVJ Roadster in „Bronzo Zenas“ von MakeUp Eidolon

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    MakeUp Eidolon
    Marke des Vorbildes:
    Lamborghini

    Hallo zusammen, :winken:


    der Hype um den Aventador als Dauerbrenner flacht ab.

    Die meisten Sonder-Sonder-Sonder Ausbaustufen sind auch bereits als 1/18 Modelle verfügbar, ausgenommen die angekündigten SVJ Roadster von AUTOart lassen mal wieder auf sich warten.

    Nachdem bereits die ein oder andere AUTOart-Version bei mir steht, schlich sich irgendwann ein Gefühl bei mir ein:

    Trotz spezifischer Unterschiede ist es gefühlt doch immer dasselbe Modell, relativ gleich von der Erscheinung und Machart, irgendwie auch ein bisschen „ausgelutscht“.


    Die Edelschmiede MakeUp Japan begeistert mich seit jeher und dann bringen die auch noch nen SVJ. :kichern:

    Somit hab ich mich beim Roadster gegen die Wartezeit des AA und für eines der 70 Exemplare von MakeUp entschieden.

    Ich bin begeistert, so begeistert, dass ich über eine zweite Farbe nachdenke - trotzdem hoffe ich, dass die Vernunft siegt. :floet:


    Das Modell wirkt formal sehr gelungen, die Sicken sind schön tief, Verarbeitung 1a und jede Menge Details zum Niederknien.

    Mir fällt bis auf das Preisschild nicht wirklich etwas negatives ein.

    Wie erwartet, bringt die Karre frischen Wind ins verstaubte Avy-Regal.

    Als nettes Gimmick gibts auch noch ein Hardtop mit dazu. :sehrgut:


  • Der sieht mal richtig wertig aus.

    Die Verarbeitung ist 1A - außen sowie innen.


    Die Farbe ist letztendlich der Hingucker schlechthin. Passt zur Abwechslung auch mal zu einem Supersportwagen :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Die Begeisterung kann ich absolut nachvollziehen. Ich hab mich eigentlich auch an jeglichen Lambos in ihren üblichen Knallbonbon-Farben sattgesehen aber dieser Bronzeton trifft exakt meinen Nerv, verleiht dem Krawallmacher eine ungewohnt dezente und edle Note.

    In Verbindung mit dem makellosen Carbon, dem Innenraum und den feinen Details ein echter Augenschmaus! :love:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ein wirklich tolles Modell, Glückwunsch dazu :sehrgut:

    Die Details sind aussergewöhnlich fein umgesetzt, die Farbe sticht heraus und der Gesamteindruck ist wunderbar.


    Also alles richtig gemacht, Danke für's Zeigen und viel Freude damit

  • Glückwunsch zum Neuzugang!


    Das Bronze ist auch für mich die Farbe für das Auto, aber bei der Umsetzung kann ich Dich verstehen, dass Lust auf eine zweite Farbvariante aufkommt.

    Ich finde es wirklich eindrucksvoll, wie viel schärfer und filigraner das MakeUp-Modell im Gegensatz zum MR Pendant daherkommt. Das perfekt sitzende Hardtop kommt dann auch noch dazu...

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Make Up hat‘s definitiv drauf. Würde mir jetzt auch kein vernünftiger Grund einfallen auf den Autoart zu warten. Ich glaube eine bessere Farbe habe ich bis jetzt für den SVJ noch nicht gesehen. Die Farbe passt wie Arsch auf Eimer!


    Zum Glück sammle ich keine neuen Lambos mehr 😂

  • Wirklich eine geniale Umsetzung und super Bilder :sehrgut:


    Den Aufpreis zur Konkurrenz sieht man eigentlich an jeder Kante , Carbon...nur bei der Farbe bin ich etwas unentschieden...hat was, aber...keine Ahnung.

    Viel Spaß am super Modell :)

  • Danke für Euer positives Feedback. :prost:

    Einen Fehler habe ich dann aber doch noch entdeckt:

    Der seitliche Schriftzug auf dem Armaturenbrett hinter der A-Säule verrät „1 di 900“. Das bezieht sich jedoch auf das Coupé, das MakeUp als erstes umgesetzt hat. Vom Roadster wurden nur 800 Stück gebaut.

    Lässt sich aber gerade noch verschmerzen. :kichern:

  • Und wer hat den anderen "Fehler" beseitigt? :kichern:


    Da ich ja grundsätzlich nicht viel mit Resinmodellen anzufangen weiß, hab ich mir das Modell auch gar nicht so genau angeschaut. Aber dennoch fiel mir die deutlich feinere und detailliertere Umsetzung seitens MakeUp auf. :sehrgut:

    Und die Farbe... :hitze:

    Fluch der "Akribik"

  • Absoluter Wahnsinn :erstaunt:


    Mein Roadster wird auch dieses Bronze tragen.

    In 1/64 habe ich ihn schon :kichern:


    In 1/18 warte ich geduldig auf AUTOart / vlt. ja zum Sommer, weil Sonne und Cabrio und so :floet:


    Ansonsten hast du auch Recht.

    Der SVJ ist brachial, aber der Nachfolger steht schon in den Startlöchern.


    Ein Grund mehr, warum ich den EVA models skeptisch sehe.


    Aber dir viel Freude mit dem Make Up :prost:

  • Du hast mit deinen Ausführungen über die Avys vollkommen recht. Sie sind einfach ausgelutscht.

    Aber der hier zeigt ganz deutlich, dass es doch noch geht. In der Farbe ist der Avy ein Träumchen!

  • Das ist eins von den Modellen, wo mir Zweifel aufkommen, ob Autoart den besser hinbekommt. Klar, dann alles zu öffnen. Aber die Konturen und die Carbonnachbildungen von diesem Modell / Hersteller sind schon mega :hitze: Die Fugen sind erstaunlich scharf gezeichnet, sodass es nicht weiter ins Auge fällt, dass es sich hier um Resine Modell handelt.


    Ich konnte jetzt aber nur sehr hohe Preise bei Ebay finden und zudem nur aus Japan oder USA. Insofern wird es bei mir dann doch auf den AA rauslaufen. Da muss man dann wieder bereit sein zu warten.


    Wo könnte man das Modell denn hier beziehen? Ist das Modell fest auf der Platte (wie bei BBR) oder könnte man es rückstandsfrei abschrauben? Danke!

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Du kannst jedes Resinmodell rückstandsfrei vom Sockel runter und anschließend wieder drauf schrauben. Du musst nur zuletzt den Velour unter dem Sockel erneuern. Bei einigen MR Modellen ist das allerdings ebenfalls ein Kunstleder bezogener Pappdeckel. Geht aber auch!

    Fluch der "Akribik"

  • Ich warte ebenfalls auf den Aa Roadster, weil ich Lambos komischerweise immer "openable" haben will :kichern:


    Aber der hier ist ja dermaßen der Hammer, da bleibt einem absolut die Spucke weg! :hitze: Preislich zum "Glück" weit weg von meiner Grenze. Danke fürs Zeigen des Schmuckstück!

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Tolles Modell :love: und wie hier alle auf den Autoart Aventador Roadster warten ^^ Geht mir genau so.



    Einen Fehler habe ich dann aber doch noch entdeckt:

    Der seitliche Schriftzug auf dem Armaturenbrett hinter der A-Säule verrät „1 di 900“. Das bezieht sich jedoch auf das Coupé, das MakeUp als erstes umgesetzt hat. Vom Roadster wurden nur 800 Stück gebaut.

    Danke für den Hinweis, ich dachte beim durchschauen der Bilder nämlich: Cooles Detail am Modell, würde ich bei Autoart mal nachrüsten - aber dann natürlich mit richtiger Nummerierung. Aber dann wieder die Erkenntnis, es gibt ja NOCH keinen Autoart Roadster ^^ Also passen die 900 bei den Autoart Coupés wieder.


    Wo könnte man das Modell denn hier beziehen?

    Kannst mal vedran187 /einszu18 anschreiben, wenn du Interesse hast :-)

  • Du kannst jedes Resinmodell rückstandsfrei vom Sockel runter und anschließend wieder drauf schrauben. Du musst nur zuletzt den Velour unter dem Sockel erneuern. Bei einigen MR Modellen ist das allerdings ebenfalls ein Kunstleder bezogener Pappdeckel. Geht aber auch!

    Und an dem Punkt verstehe ich die Hersteller nicht. Es muss doch jedem Käufer selbst überlassen sein, wie er sein Modell hinstellt. Warum sind die Schrauben nicht einfach frei zugänglich?


    Natürlich weiß ich, dass ich mich an dich wenden könnte :zwinkern:

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Naja Zitat Mr. Reali von MR.

    Unsere Kunden schrauben die Modelle nicht ab.


    Grundsätzlich hast du Recht Cruiser, aber in der BBR Gruppe wo ich auch bin, bleiben die Modelle auch zu 99 % aufm Sockel.


    Ich habe mal geguckt, was Make Up kosten.

    599,- :erstaunt:


    Klar - es wird viel geboten dafür, aber das sind nochmal fast 200,- mehr als MR / BBR.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!