Nissan 390 GT1 LeMans 1997

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Autoart
    Marke des Vorbildes:
    Nissan

    Ich kann mal wieder nen Haken an ein Sammelgebiet machen,freut mich die #22 endlich gefunden zu haben.

    Die #23 steht im örtlichen Nissan Autohaus in meiner Vitrine,daher nur Vergleichsbilder mit dem Testcar von 97 und dem 98er Langheck.























    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Genial.


    Den Blaukarierten kannte ich gar nicht als 18er Modell. :hitze:

    Ist der auch AA diecast?


    Bis auf die kleinen Ecken hinten unten finde ich die Karosse schöner als das Original mit demtoll gelungenen Lack.

    Wie ist diese Deko beim Blauweissen aufgebracht?

    Alles Decal oder Tampo/Schablonendruck?


    Der Lange fuhr doch auch in silber-grün?

    Ich glaub die habe ich alle noch in 43, die sind aber nicht dolle, bissl hochbeinig.


    Schönes und gutes Auto, nur eben nicht radikal und schnell genug um die Sarthe zu rocken. Such is life.


    Gratuliere zur Sammlungskomplettierung, und ja: ich bin beeindruckt, dass du eine Vitrine bei Nissan hast... klingt ein bissschen wie diese Kneipenstammgäste, die ein persönliches Glas deponiert haben. :sehrgut:

  • Hi,


    danke für die Vorstellung. Mochte die Karre immer. 1997 mit riesigem Tam Tam gestartet - dann die Pleite im Rennen.


    Zum Glück nicht wie 2015 ganz... verka**t... :haha:


    1998 lief dann mit dem "Langheck" besser.


    Der Rumpfmotor war ja im Grp C schon erprobt.


    Zu den Modellen: top umgesetzt, würde mir mehr Derartiges wünschen. Besser auch umgesetzt als der 97er GT1 Evo.


    Viel Spaß damit! :danke:


    Grüße

  • Porsche GT3

    Danke,wenn du die Chance hast,gönn dir😊


    Gulf_LM

    Der 98er hat auch Tampondruck,ist sauber aufgebracht und ja ist diecast von Autoart.

    Genau in grün gab's den auch,nur halt leider nicht in 1:18

    Da gab's so spannendes Zeug wie schwarz & weiss😭

    Hier mal ein Bild von meiner Vitrine und der Nachbarvitrine auch mit meinem 1:12 Modell bestückt.

    Inzwischen aber nochmal umgeräumt und das Spielzeug vom Chef da rausgeschmissen.

    Wobei ich glaube das derzeitige Nissan Publikum spricht sowas nicht mehr so an wie früher.

    Die Menschen sind komisch geworden.

    45140995ui.jpeg


    SolarProd

    Ach siehste die 996 GT1 hätte ich auch daneben stellen können,die 4 Autoarts stehen auch hier.

    Manche Sachen die Nissan auf die Rennstrecke gebracht hat muss man nicht verstehn.

    Ich muss zum Glück auch nicht alles haben wo Nissan draufsteht,zumindest von den neueren Sachen.


    Danke euch👍

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Schönes Ding aus einer Zeit, als die Le Mans Prototypen auch optisch noch attraktiv waren. Die Nissan-Händlervitrine ist natürlich klasse, da würde ich als erstes vor stehen, wenn ich rein käme.


    Aber die Leute sind nicht komisch geworden, Modellautos sind inzwischen auch überwiegend ein Altmännerhobby. Die Jüngeren haben zu Autos und deren Modellen nicht mehr den Bezug zu, wie das bei uns noch war.

  • Hmm, bin nicht sicher, ob die ganzen RWB, LBWK, die GT-R und solche Szeneautos wirklich nur Altherren hamstern, da ist doch mit Sicherheit die Generation Playstation auch am schauen.

  • Der R390 ist meiner Ansicht nach einer der besten AutoArt-Modelle überhaupt, gerade in der ersten Version. Die Langheck-Variante, die ja erst Jahre danach herausgekommen ist, wurde teilweise böse abgestraft, weil angeblich weniger Details vorhanden sind als bei #22 und #23. Auf Deinen Fotos sehe ich jetzt nicht so einen riesigen Unterschied (und den den Preisanstieg sieht man auf den Fotos eh nicht…). Ich habe nur den #22er und kann mir deshalb kein wirkliches Urteil erlauben, außer eben, dass der #22 ein super tolles Modell ist. Viel Freude damit!

  • wurde teilweise böse abgestraft, weil angeblich weniger Details vorhanden sind als bei #22 und #23. Auf Deinen Fotos sehe ich jetzt nicht so einen riesigen Unterschied (und den den Preisanstieg sieht man auf den Fotos eh nicht…).

    Ah ja... da fehlen so kleine Dämpferchen an den wing supports, und Kabel liegen anders, aber wie der Echte war – keine Ahnung.

    Rennwagen ändern sich ja dauernd.


    Ist trotzdem ein Haufen lustiger Modellkruschel drin. Heute kaum erhoffbar in der Preisklasse.

  • Sehr schöne Vorstellung, den hab ich mal bis nach Fernost senden müssen🤣


    Das waren noch richtige tolle Modelle und Vorbilder. Hatten beim release glaube 140 gekostet, also die #22 & #23.

    Der lange dann schon mit 299 angekündigt 😕


    Aber um den Calsonic beneide ich dich aber, der fehlt mir noch 🥺

  • MalpasoMan

    Wenn man das ein oder andere Kundengespräch mitbekommt,finde ich die Leute heutzutage schon komisch irgendwie.

    Aber vllt bin ich auch einfach nur alt😂


    Gulf_LM

    Hätte jetzt auch gedacht das geht durch alle Altersklassen.


    Allgaeuer

    Da gibt's schon noch einige sehr detailreiche Modelle von Autoart,der Silhouette ist auch nicht ohne,stehn inzwischen 3 Stück hier.

    Hab da auch nicht so wirklich drauf geachtet was die Details angeht,steht eh geschlossen in der Vitrine.

    Hätte mir nur noch 1-2 Versionen vom Langheck gewünscht.


    one18

    Meine #23 hatte ich damals noch beim Herrn Filoda vorbestellt,das waren glaube 130€.

    Da kann man heute nur von träumen,leider.

    Stimmt,der Langheck ist inzwischen auch gesucht,trotz des hohen Preises.


    Vielen Dank für eure Kommentare😉

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Da gibt's schon noch einige sehr detailreiche Modelle von Autoart

    Ja, natürlich. Bei mir stehen auch Alfa 33 oder Pagani Zonda, die sicherlich auch hervorragend sind. Aber in diese Liga – und wie Du schriebst mit dem Skyline Silhoutte – gehört der R390 eben auch. Das waren für mich die Highlights an Detailfülle, die AutoArt so gemacht hat…

  • Dachte dabei auch an Pagani usw. nur leider sind moderne Supersportler nicht mein Sammelgebiet,hab mich mit denen auch nicht näher beschäftigt.

    Ich bin schon über die DTM e30 und 190Evo glücklich😅

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Das Testcar hab ich auch und das ist ein schönes Modell der alten Schule...Zudem Das Auto noch aus einer Zeit stammt, wo Motorsport Fahrzeuge noch Ästhetisch waren...

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Meine #23 hatte ich damals noch beim Herrn Filoda vorbestellt,das waren glaube 130€.

    Da kann man heute nur von träumen,leider.

    Stimmt,der Langheck ist inzwischen auch gesucht,trotz des hohen Preises.


    Vielen Dank für eure Kommentare😉

    stimmt 130 waren das, der tsm p34 war 140.


    Hab ich beim Warepoint sogar persönlich mitm Radl abgeholt 🤣


    Der lange muss ja auch deutlich weniger aufgelegt worden sein, verstehe ich absolut nicht, da mir der eher in Erinnerung geblieben war, als der kurze. 🧐

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!