Einmal die gesamte Farbpalette 2.0 bitte: OTTO Ford Focus RS MK2

  • So hier nochmal eine Farbpalette. Dieses Mal vom Focus RS MK2.

    OTTO hat das Modell ja schon in grün und weiß gebracht. Den Indianapolis Blauen muss man bisher selber lackieren.

    Ob der Blaue irgendwann direkt von OTTO kommt? :keineahnung: Die Chancen stehen offenbar nicht so schlecht, wenn jetzt sogar alle Le Mans Versionen kommen. Da fehlen dann quasi nur noch der normale Blaue und der matte RS500.
















  • Ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass OTTO noch viele Farbvarianten vom Focus RS rausbringen :)

    Ob deine tolle Arbeit am Ende umsonst war, wird sich noch herausstellen.


    Aber ich denke im Falle der Fälle wäre dir das sicherlich egal. In blau kann er sich sehen lassen :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Gab es von Minichamps nicht schon mal einen blauen? In weiß ist er dreimal hier, in 1:18 von otto und Minichamps und in 1:1 von Ford :haha: . Falls das Foto stört nehme ich es wieder raus.


    45114029bx.jpg

  • Schöne Modelle; werden uns in ein paar Jahren an die Zeiten erinnern, als Ford noch "normale" Autos baute.


    Wie ich gelesen habe, wollen sie ihre Strategie für Europa völlig umkrempeln: Nur noch SUVs wie Puma und Kuga, dann US-Geländewagen wie Ranger, Bronco etc., einen Sportwagen (Mustang) und etwas undefinierbares (Mustang Mach E).


    Alles andere weg, Focus soll nach 2025 auch ersatzlos gestrichen werden. Mondeo ist schon weg, Galaxy und S-Max auch, Fiesta folgt dieses Jahr und Focus eben dann 2025.


    Also schön die Modelle aufbewahren! ;)

  • Die drei Focus sind ja echt schön. Alle drei Farben wirken wirklich klasse. Danke für's Zeigen!


    und in 1:1 von Ford

    Oh, den hat Ford aber nicht so gut nachgebildet. Unter dem Scheinwerfer sind ja nicht mal die Gitter durchbrochen. Und das Original von Otto hat keine BBS-Aufkleber… :haha:


    Alles andere weg, Focus soll nach 2025 auch ersatzlos gestrichen werden

    Bauen die jetzt nicht ihre normalen (E-)Autos auf der VW-Plattform? Also ein Ford ID-Focus sozusagen…

  • Ich fahre seit 2004 Ford, erst den Focus 1, dann den Focus 2 Facelift, nun den Mondeo Bj. 2015. Vom Focus 2008 habe ich ein Modell (China Ralley- Focus modifiziert) und vom Mondeo auch (China Dealer Edition, nachträglich sehr genial beleuchtet durch Modelllichtsysteme). Die werden ebenso aufbewahrt wie die Modelle von Fiesta, Focus 2 pre.facelift, Focus 3, S-Max und Transit aus China sowie dem Bos-Taunus meiner Kindheit und dem neuen Granada Coupe von Touringcars, evtl auch noch was von KK. Von Minichamps habe ich den grünen RS und RS 500 (, die dokumentieren, wie es mit Minichamps damals nach den Bentleys bergab ging,), von AA und Otto den RS 3.


    Die neue Modellpolitik von Ford gefällt auch mir gar nicht. Erst hörte der Focus mit der 3. Generation auf, mir zu gefallen, weil er nach Fernost aussah. :menno: Bei Einstellung des Mondeo habe ich meinem Händler schon gesagt, dass er meinen Mondeo nun gut warten und am Leben halten muss, weil Ford für mich keinen Nachfolger mehr im Programm hat und ich dann die Marke wechseln muss. Schade! :nichtgut:


    Wahrscheinlich verdanken wir die Youngtimer-Offensive genau diesem Sterben attraktiver, emotionaler Autos in der Realität. Damit wird mittel bis langfristig auch das Hobby unattraktiver. Modelle des Tesla habe ich noch gern gekauft, vom EZQ und Audi E- Tron usw. brauche ich keins. Modelllhersteller können nun nur noch rückwärtsgewandt Lücken im Modellsortiment der Autos der Vergangenheit füllen oder wie Otto hier längst als Modell Vorhandenes neu auflegen (siehe auch Kyosho oder die vielen 308 Ferraris von KK, Norev, GT Spirit). Modellautos zu sammeln wird damit immer mehr ein Nostalgie-Hobby wie Modelldampfloks etc.. mit wenig Aktualitätsbezug. Dazu kommen noch Qualitätsverfall einerseits oder Mondpreise andererseits. Da verliert man schon langsam die unbefangene Freude, sich ein Modell zuzulegen. :augen:

  • Bauen die jetzt nicht ihre normalen (E-)Autos auf der VW-Plattform? Also ein Ford ID-Focus sozusagen…

    Mitte des Monats erging die Meldung, dass Ford Köln weitere ca. 3.200 Stellen abbauen will. Grund ist eben der Stopp der Verbrenner-Fahrzeuge und künftige E-Mobile sollen ausschließlich im Ausland gebaut werden.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Mitte des Monats erging die Meldung, dass Ford Köln weitere ca. 3.200 Stellen abbauen will. Grund ist eben der Stopp der Verbrenner-Fahrzeuge und künftige E-Mobile sollen ausschließlich im Ausland gebaut werden.

    Da E-Autos - böse Zungen werden sagen "besonders Ford-Fahrzeuge" - viel weniger Wartung und Reparatur brauchen werden, dürften auch bei den Vertragswerkstätten einige Jobs langfristig wegfallen. Leute, die Verbrennermotoren warten und reparieren können, sterben dann langsam aus. Kein Öl- oder Zahnriemenwechsel mehr, viel längere Service-Intervalle. Da wird auch das Werkstattnetz ausdünnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!