Ferrari 360 Modena

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Der 360 Modena scheint im hier Forum ja nicht so beliebt zu sein. Also mir gefällt er, deshalb habe ich zu meinem roten Handschalter Modell jetzt noch einen zweiten geholt. Diesmal mit Schaltwippen, den Challenge Felgen und zur Abwechslung mal in gelb. Als Lieferanten geht der Dank wieder an Hardy.


    45104351bf.jpg


    45104354uq.jpg


    Das schwarze Challenge Gitter gefällt mir auch sehr gut.


    45104356lz.jpg


    45104357yz.jpg


    45104358ly.jpg


    45104359ha.jpg


    45104360ky.jpg

  • Ja, ich gehöre auch zu denen, die mit dem 360er etwas fremdeln. Hätten sie die Front und das Heckgitter anders gestaltet, wäre für mich alles gut, von der Seite passt er für mich. Und das besonders mit den Challenge-Felgen, die wirklich sehr schön sind. Und gelb geht auch bei den meisten Ferraris und bei dem Wetter tut so ein Farbklecks sowieso gut…

    Viel Freude mit dem Neuzugang.

  • Bei dem 360 bin ich auch schon länger hin- und hergerissen. Die Umsetzung von BBR ist sehr verlockend, das Vorbild so ein wenig lala.


    Hast Du Innenraumbilder, wo man den Unterschied zwischen Handschalter + der Wipperei sehen kann?

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Auch wenn mir das Auto nach dem Facelift als F430 deutlich besser gefällt, mag ich den 360.

    Die Form gewinnt im Laufe der Jahre.

    Mit den klassisch-schlichten Linien und ausgewogenen Proportionen ohne jegliche provokante Effekthascherei, wie sie aktuell bei Ferrari vorherrscht, steht er voll in der Tradition seiner Vorgänger.

    Der 360 Modena wird noch ein sehr beliebter Klassiker, ähnlich den 308ern, dessen bin ich mir sicher.

  • Ich mag den 360 Modena grundsätzlich sehr gerne, auch als Challenge Stradale.


    Aber den Preis für BBR isser mir dann nicht wert.

    Mal schauen, wann die Umsetzung von GT Spirit, KK etc. kommt


    Die 25 Lenze dürfte er ja bald voll haben. :kichern:

  • Also mir gefällt der 360er - genau so, wie er dasteht: Das Gelb in Kombination mit dem schwarzen Gitter und den silbernen, schön gestylten Felgen.


    Danke für´s Zeigen!

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Nicht unbedingt in gelb aber mit dem schwarzen Heck sieht es ganz schick aus.Den 360 mag ich schon sehr und finde auch das er gut gereift ist und es weiterhin tut.


    Danke fürs zeigen und viel Spaß mit dem Neuzugang :sehrgut:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Glückwunsch zum Neuzugang!


    Ich bin auch schon ins Grübeln gekommen, ob ich mir noch einen "normalen", handgeschalteten 360 zu meinem mit Challenge Anbauteilen stellen soll...

    Auf jeden Fall ist Deine Farbwahl schon bedeutend auffälliger, als mein Dunkelgrün. :kichern:

    Sieht aber trotzdem sehr stimmig aus.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Auch den "ungeliebten" hat BBR sehr gut umgesetzt.

    Ist in dieser Farbgebung sehr auffallend. Aber das Gelb in Verbindung mit den Felgen macht ihn schon sehr gefällig.

  • ----- ----- -----

    Einmal editiert, zuletzt von badcobra18 ()

  • Ja würde glaub ganz gut aussehen, allerdings möchte ich an einem BBR Modell nichts lackieren oder daran herumbasteln. Rot ist mir auch lieber, aber den habe ich ja mit den normalen Felgen. Hattest du einen 360 in echt, also in 1:1?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!