Ferrari 643 1/8

  • Vor einiger Zeit konnte ich einen ROSSO Ferrari 643 in 1:8 ergattern, gebaut vor 30 Jahren und "leicht" verstaubt sowie gealtert. Nun, nachdem der XKE endlich fertig ist, liegt er auf dem Arbeitstisch und wird in ein Einzelstück, analog zu dem XKE, umgebaut. Bisher schon 100+ neue Teile konstruiert und ein Ende ist nicht in Sicht.







    Erster Versuch für das neue Lenkrad. Die Optik ist soweit ok, aber noch einige Fehler vorhanden.




  • Das wird super.

    Kann nur.


    Bin sowas von gespannt, was Du aus dem alten Modell eines der schönsten Formel 1-Autos überhaupt zauberst...

  • Da bleibe ich auch dran, da bei mir der gleiche in der Vitrine steht. Bin echt gespannt was du daraus machst.

  • Schliesse mich an, leider gefloppt der Schönling, aber so ein tolles F1 Auto.

    Elegant, clean, tolle Proportionen, trotzdem tough wie Sau.

    Und V12. :sehrgut:


    Sogar 4 Auspuffe, ist mir nie aufgefallen, fast wie ein Sportwagen.


    Das Modell fand ich auch klasse, das war doch der Laden der die all-open 1:43 R32 gemacht haben.


    (Ich bin ja ein Grafik Meckerfredi – also: das Pferd im Lenkrad muss wohl im Uhrzeigersinn gedreht werden und braucht mehr Beine... oder?). :schäm:


    Das wird bestimmt wieder ein Oberhammer... ich bleibe dran.

  • Ach herrje, jetzt geht DAS wieder los...

    Ich such schonmal Schlabberlatz und Nierenschale raus, um dem Sabber im weiteren Verlauf Herr zu werden. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich mache mal einen auf Roland Kaiser...

    "Ich glaub, es geht schon wieder los..." :kichern:

    Die nächste Detail-Orgie... :freu:

    Yeah!!!

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Yepp, das wird wieder spannend :)


    OT: Dein Jaguar ist doch, wenn ich mich nicht irre, bei Hardy gelandet - hat der ihn uns eigentlich schon an seinem neuen Standort präsentiert? :hae:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Tolles Projekt, hatte ich schon auf deiner Webseite entdeckt!


    Bleibe auch gerne dran. (Insbesondere, weil ich seit meinem Besuch in Nürnberg dieses Jahr 1/8 plötzlich sehr interessant finde.)

    Wird sicher ein Wahnsinnsmodell werden, wenn es fertig ist!


    Die Basis scheint aber durchaus brauchbar zu sein, oder?


    Elende Fummelei, aber die erste Lage Carbon / Honeycomb ist endlich auf dem Monocoque. 2. Lage folgt, Farbanpassung dito.

    Äh, wie meinen? Das sind schon Decals, oder? Und da kommt ne zweite Lage oben druff? :hae:

    Just 'Cos You Got The Power, That don't mean you got the right

  • Die Basis ist, wenn man das Alter berücksichtigt, schon ok. Aber für den Massstab bei weitem nicht ausreichend. Das Problem bei diesem Projekt ist, dass es nur sehr wenig brauchbares Bildmaterial gibt. An etlichen Stellen überlappt sich das Carbon und dies will ich mit einer 2. Lage darstellen. Die Farbgebung passt auch noch nicht.

  • Über 100 neue Teile für das Cockpit... Schrauben, Muttern, Kabel und Decals nicht eingerechnet. Elende Fummelarbeit, aber wat mut, dat mut ^^ . Sicherlich nicht zu 100% original, aber aufgrund nur wenigen verfügbaren Bildern im Netz habe ich eben künstlerische Freiheit walten lassen. Hauptsache, der neue Besitzer ist glücklich ;) .





  • Einfach nur genial, was du da wieder alles machst :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!