- Maßstab:
- 1/18
- Hersteller des Modellautos:
- Hot Wheels (Mattel)
- Marke des Vorbildes:
- Chevrolet
Mal wieder was aus dem Archiv, aber grade erst fotografiert, zumindest den Gilb.
Bin unsicher, wie alt die überhaupt sind, 22 oder eher 25 Jahre?
Damals hatte ich nicht mal eine Digicam.
Die waren damals eher als besseres Spielzeug gesehen, HW waren recht frisch im 18er Segment.
Preis?
Um die 40,- wohl... wahrscheinlich noch DM, keine Ahnung.
Gestern ausgegraben im Diecastbergwerk, und siehe da: sieht aus wie beim Versenken, keine Farbüberraschungen, keine Zinkpest, keine Schmelzräder, kein Decalpeeling (no surprise, alles Tampos).
Nur die Fahrertür beim Weissen hängt etwas, kann aber sein, dass das schon immer so war.
Shutlines wie beim 1:1, ansonsten hab ich eigentlich wenig zu bekritteln.
Bin halt anspruchslos und oberflächlich.
Nach 15 Jahren Resinern und sealed Diecast ist das hier plötzlich highend in Sachen Durchgestaltung, Chassis, Deko und features.
Schwer sind sie auch.
Legendär und superselten in 1:1, die brachiale ZL1 mit Alublock 427 Trockensumpfmotor, die man nur ohne Radio und Klima bekam.
Der Spiegel - typisches ebay Modelldilemma - ist hier aus Gummi, clever eigentlich, heute machen das TSM bei ihren Mini GTs.
Der Lackpickel am fender war wohl schon immer da.
Das darunter ist Wasser. Von mir.
Ja, man kann hier durchgucken, Motorblock!
Im Bild oben bemerkte ich den blackwash.
Aber weil ich nicht wusste ob ich das gemacht hatte oder ob der Weisse so war, verlassen wir hier leicht das Originalmodell Terrain.
Das Bild wollte ich schon lange mal machen, aber nie war ein GT zur Hand.
Gar nicht soooo ähnlich wie man es denken könnte.
Fast gleicher Radstand.
Und eigentlich ist die C3 ganz schön schlank.